Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Begrüßt Ihr Haustiere?

Sascha81
Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Begrüßt Ihr Haustiere?

27.10.2017 um 11:21
Begrüßt Ihr Haustiere wie z.B. Hunde, Katzen, Vögel usw.? Wenn folgende Situationen sind:

- Wenn Ihr morgens aufwacht
- Wenn Ihr von der Schule/Arbeit nach Hause kommt
- Wenn Ihr bei jemanden zu Besuch seid
- Wenn Ihr ein Hund, Katze usw. auf der Straße seht

usw.


melden
Anzeige
Ja, mache ich immer
82 Stimmen (79%)
Ja, nur Haustiere anderer
1 Stimme (1%)
Ja, nur mein Haustier
6 Stimmen (6%)
Ja, ab und zu
4 Stimmen (4%)
Ja, mache es nur bei bestimmten Tieren
4 Stimmen (4%)
nein, habe kein Haustier, kenne auch keinen der ein Haustier hat
3 Stimmen (3%)
Nein, habe es noch nie gemacht
3 Stimmen (3%)
weiß ich nicht
1 Stimme (1%)

Begrüßt Ihr Haustiere?

27.10.2017 um 11:25
Wenn ich gegrüßt werde, grüé ich natürlich auch und da meine bande schon morgens neugierig dreinschaut, wenn ich die augen aufmache, kommt ein nettes guten morgen aus meinem munde. Das gleiche, wenn ich nach hause komme und ich bereits umschwänselt werde. Draussen genauso. Hüpft mich ein hund an, dann sag ich auch schonmal na hallo. Ich fänds unhöflich nicht zu reagieren :D


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

27.10.2017 um 11:36
Selbstverstaendlich. Tiere sind weder vollkommen verbloedet, noch Roboter. Als Teil der Familie wollen sie in gewisse menschliche Sitten miteinbezogen werden.


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

27.10.2017 um 15:45
Natürlich. :-)


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrüßt Ihr Haustiere?

27.10.2017 um 17:59
ja na klar
wer mich begrüsst wird zurück gegrüsst


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

27.10.2017 um 18:05
Bei uns auf dem Hof treiben sich rd. zwei Dutzend Katzen herum. Sie kommen und gehen. Offenbar sind wir der zentrale Anlaufpunkt für freilaufende Hauskatzen aus Südjütland und Nordfriesland. Wer bei uns oft genug zum Essen kommt, wird eingefangen, vom Tierarzt durchgecheckt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Bei menschlichen Besuchern gelten Ausnahmeregeln.


Der Versuch, unsere Katzen im Haus zu halten ist bei dieser aus teil-sesshaft gewordenen Streunern bestehenden Bande hoffnungslos. So hausen sie in der Scheune nach dem Motto "Lebe wild und gefährlich" - was manchmal eben leider auch kurz heisst.

Die meisten unserer Katzen fallen den drei klassischen Feinden der deutschen Hauskatze zum Opfer: Dunlop, Fulda, Pirelli. Manche auch mal einer Mähmaschine oder einem Jäger.

Irgendwann verliert man den Überblick - und die Bindung an ein Katzenrudel ist nicht so eng wie an ein Einzeltier.
Ist so ein bisschen wie bei Kindern - das behütete Einzelkind und die vielköpfige Kinderschar. "Wie viele Kinder haben wir eigentlich? Elf oder zwölf?"

Da merkt man sich ja kaum die Namen. :D

Folglich grüsse ich auch nur die Katzen, die mich zuerst grüssen. Seit wir die Schafe outgesourct, die Pferde verkauft und die Meerschweine begraben haben, ist die Zahl der tierischen Grüssauguste glücklicherweise geringer geworden.


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 10:36
Klar doch, meine Hunde begrüßen mich doch auch, wenn ich nach Hause komme. Ohne anständige Begrüssung komme ich meist gar nicht durch die Tür...


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 10:52
nein


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 12:00
Wenn ich jemanden besuche, der einen Hund hat, ignoriere ich das Tier falls es aufgeregt ist. Wenn der Hund dann wieder ruhig ist, streichel ich den vielleicht auch mal.

Die eigenen Tiere hab ich immer gegrüßt, auf ihre Art haben die mich ja auch gegrüßt.


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 12:05
Je nach dem...Finde es eigentlich auch quatsch das manche leute mit ihren Haustieren reden...klar kann man das tun aber denke eher weniger das die wissen was man von ihnen will :D


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 12:13
@Hafensaenger97

hey - mit meiner dicken konnt ich in ganzen sätzen reden.
des hat die eher kapiert wie en zackiges kommando.
:D


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 12:24
Ich lasse die Katzen stets in Linie auf dem Gang antreten, nehme dann die Meldung entgegen und gebe neue Befehle aus.
Natürlich mache ich hin und wieder auch mal einen kleinen Scherz um die Stimmung aufzulockern.
Bin ja kein Unmensch.


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 12:38
@Ghazghkull
Du meintest wohl, du nimmst ihre Befehle entgegen ;)


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 12:43
@KFB
Ja, du hast natürlich recht. Und jedesmal gibts nen Anschiss, weil das Essen zu spät fertig ist und nicht schmeckt und eh zu wenig ist. Und das Klo kann ich gleich nochmal machen, damit es behagt. Ich hab nix zu melden, ich fühl mich wie beim Bund.


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 15:27
selbstverständlich, meine redet immer viel :D und sie besteht auf eine antwort *lach


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 16:09
natürlich nicht


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 20:32
Ja, fast immer, habe es aber auch schon mal vergessen. Ich mag es meinen Kater zu grüßen, oder wenn ich wo anders bin wo Tiere sind, diese zu grüßen.

"Guten Morgen mein Krümmel", "wie gehts denn so du Wollknoll?"... Wenn ich reinkomme: "Mami ist wieder da, Spatz", "Hier hast du Leckerli mein Herzchen", usw.

Klar versteht er es nicht, mir aber egal,ich mache es dennoch.


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

28.10.2017 um 20:45
Warum sollte ich?


melden

Begrüßt Ihr Haustiere?

15.02.2018 um 00:01
Wenn ich nach Hause komme, dann werde ich von meinen Katzen begrüßt. Die kommen dann zur Eingangstür gelaufen.
Wenn ich zur Arbeit komme, dann werde ich dort von dem Hund einer Mitarbeiterin begrüßt, da diese vor mir da ist.
Einer meiner Kollegen kommt mit seinem Hund in der Regel nach mir, da begrüße ich dann den Hund bzw öffne ihm die Tür, da er das natürlich nicht selber kann.
Ist mein Kollege mitsamt Hund vor mir da, dann werde ich vom Hund erwartet und der Hund grüßt sozusagen zuerst.
Kommt Besuch mit Hund zum Arbeitsplatz, dann kommt es auf den Hund drauf an, wer zuerst grüßt.


melden
Anzeige

Begrüßt Ihr Haustiere?

15.02.2018 um 01:00
Ich habe sogar "Unterwegs-Streichel-Freunde" :D Den Weg zur Arbeit und wieder Heim gehe ich zu Fuß, sind gerade mal knappe 10 Minuten.
Unterwegs habe ich, angefangen von unseren Treppenhauskatermännern noch 3 weitere "Streichel-Kumpel", die ich öfter unterwegs treffe; die mich meist schon am Schritt erkennen und auf mich zu kommen.
Darunter auch ein Karthäuser, wo mir unverständlich ist, so einen, mit Verlaub teuren, Rassekater raus zu lassen.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt