Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gender Nationalhymne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 22:59
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Fuck political correctness
64567152

Anzeige
melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:06
Hä?
Hab ich was verpasst?


1x zitiertmelden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:08
@elfenpfad

Na ja, war keine große Änderung. Aus "Heimat bist Du großer Söhne" wurde "Heimat großer Töchter und Söhne".

Ist ein bisserl holperig, aber, na ja, wenn alle damit glücklich sind...


1x zitiertmelden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:10
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Fuck political correctness ;)
Word...  :troll:


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:13
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:@elfenpfad

Na ja, war keine große Änderung. Aus "Heimat bist Du großer Söhne" wurde "Heimat großer Töchter und Söhne".

Ist ein bisserl holperig, aber, na ja, wenn alle damit glücklich sind...
Sicher sind damit nicht alle glücklich. Aber geht es denn überhaupt ums "glücklichsein" dabei ? ;)


An der WM sind eh nur die glücklich, die gewonnen haben. Schwestern und Brüder gleichermassen ^^


1x zitiertmelden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:18
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hä?
Hab ich was verpasst?
Es ist nie zu spääät :D


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:22
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Sicher sind damit nicht alle glücklich. Aber geht es denn überhaupt ums "glücklichsein" dabei ? ;)
Nein, es geht dabei darum, dass sich ein paar Leute profilieren können, die bei wirklich wichtigen Themen keinen Erfolg vorweisen können. Wenn die was wirklich unmoralisches abschaffen wollten, sollten sie sich vielleicht mal - zum Beispiel - den Waffenhandel anschauen. Geht nur leider nicht, wegen der Arbeitsplätze. Dann halt eine Hymne ändern, das kostet viel weniger und man kann mal wieder demonstrieren, wie unglaublich modern und political correct man ist.

Soweit ich mich erinnere, wurde es in weiten Teilen der Bevölkerung zwar eher mit einem Facepalm quittiert, aber was soll's.


melden
marsu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:24
Geht es dabei auch darum, Worte wie "angepaßt" und "laßt", die seit über 20 Jahren nicht mehr existieren, wieder einzuführen?


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:24
@Blues666


Ja, das sehe ich ganz ähnlich wie Du.


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

03.04.2017 um 23:45
Der hinterletzte Müll kommt immer von den Grünen


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

04.04.2017 um 07:50
Dümmer als Gemüse.


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

04.04.2017 um 08:04
was bei euch ein scherz ist, ist bei uns realität.


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

04.04.2017 um 09:39
Jaja, Aprilscherze . . . da steht was von den Grünen . . . denen ist sowas jawohl absolut zuzutrauen. :X


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

04.04.2017 um 23:00
Es bleibt hier alles so, wie es ist!! -.-

latestcb20141130103828path-prefixde


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

04.04.2017 um 23:52
hört sich gut an der Vorschlag


melden

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

05.04.2017 um 11:57
Frauen an den Herd und ins Kinderzimmer.
Männer in die Arbeit und dürfen auch mit Hängebauch gut aussehen.
So war es, so ist es und so wird es auch in Zukunft sein.

Nationalhymnen sollten nicht geändert werden.

Sorry an alle weiblichen Mitglieder der momentan etwas feminin angehauchten Gesellschaft.

Stellt euch mal vor, es ist Krieg und ihr geht hin.


melden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet Ihr diese Gender Änderung der Nationalhymne für sinnvoll?

05.04.2017 um 21:58
Warum soll man etwas was schon vor Ewigkeiten vom Herr Fallersleben erschaffen wurde ändern? Damit wir uns in unserem Land noch mehr anpassen??? Meiner Meinung nach zerstören Die Grünen SPD und Die Linke Deutschland... Sowas braucht kein Mensch 


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: