Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt, mal neutral gesehen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Welt, Ansichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 16:44
Ich möchte versuchen in diesem Thread die Welt mal neutral zu sehen, also nicht zu sagen die bösen U.S. Amerikaner oder die bösen Terroristen, denn wir müssen uns immer vor Augen halten, jeder macht das richtige, auch wenn es einigen auf der Welt nicht gefällt, jeder handelt in seinem eigenen Glauben und nach seinem besten Gewissen. Ob das nun ein George Bush ist, der denkt er müsse die Welt von Bin Laden befreien oder Bin Laden, der denkt er müsse einen heiligen Krieg gegen die USA ausrufen, beide machen das richtige, nach ihrem Gewissen. Ich persönlich möchte aufhören immer vorschnell zu urteilen und zu verurteilen, ich möchte nicht immer sagen: „Die böse USA“ oder „Die bösen Terroristen“. Ich möchte die Welt mal neutral betrachten und da sehe ich viele verschiedene Menschen, die sich Terretorial von anderen ihrer Art abgrenzen und sich sogar gegenseitig umbringen und sie haben da so etwas lustiges Erfunden, was sie Geld nennen und dafür gehen sie Arbeiten, manchmal auch wenn sie keine Lust haben und davon kaufen sie sich dann was, einen tollen Fernseher und noch einen, der noch größer ist. Ich sehe auch Menschen die sich in höhlen verstecken, da sie von anderen Menschen gesucht werden, da diese in ihren Augen was falsch gemacht haben, das sehen die Menschen in den Höhlen aber anders. Es gibt viele Kriege in dem 2 oder mehr verschiedene Auffassungen aufeinandertreffen und dann bringen sich immer alle um, aber warum können sie nicht reden? Ich denke nicht das ein George Bush, Saddam Hussein ein Gerhard Schröder, ein Stalin oder auch ein Hitler „böse“ wahren, sie hatten verschiedene Ansichten, die sie durchsetzen und verteidigen wollen/wollten. Und deshalb bringen sich alle um? Nur wegen verschiedener Ansichten? Ich finde das lächerlich. Und dann gibt es natürlich auch noch die Menschen, die die Welt schon immer neutral beobachtet haben und diese können nur den Kopf schütteln, wie ich auch. Aber was hilft es schon? Was kann ein einzelner schon machen? Ich denke viel, indem er seine Idee weiterträgt und sie verbreitet und das mache ich in diesem Forum, da ich denke das es hier viele gibt, die es ähnlich sehen wie ich, und auch welche die es verstehen werden. Und wenn ich nur 2 Leute mit diesem Post dazu anrege ihr Schubladendenken zu vermindern oder aufzugeben bin ich voll zufrieden.

in diesem Sinne
Kairi

Anzeige
melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 16:55
[...]da sehe ich viele verschiedene Menschen, die sich Terretorial von anderen ihrer Art abgrenzen und sich sogar gegenseitig umbringen und sie haben da so etwas lustiges Erfunden, was sie Geld nennen und dafür gehen sie Arbeiten, manchmal auch wenn sie keine Lust haben und davon kaufen sie sich dann was, einen tollen Fernseher und noch einen, der noch größer ist. Ich sehe auch Menschen die sich in höhlen verstecken, da sie von anderen Menschen gesucht werden, da diese in ihren Augen was falsch gemacht haben, das sehen die Menschen in den Höhlen aber anders.

Das ist ein durchaus guter Ansatz.

Es gibt viele Kriege in dem 2 oder mehr verschiedene Auffassungen aufeinandertreffen und dann bringen sich immer alle um, aber warum können sie nicht reden? Ich denke nicht das ein George Bush, Saddam Hussein ein Gerhard Schröder, ein Stalin oder auch ein Hitler „böse“ wahren, sie hatten verschiedene Ansichten, die sie durchsetzen und verteidigen wollen/wollten. Und deshalb bringen sich alle um? Nur wegen verschiedener Ansichten? Ich finde das lächerlich. Und dann gibt es natürlich auch noch die Menschen, die die Welt schon immer neutral beobachtet haben und diese können nur den Kopf schütteln, wie ich auch. Aber was hilft es schon? Was kann ein einzelner schon machen? Ich denke viel, indem er seine Idee weiterträgt und sie verbreitet und das mache ich in diesem Forum, da ich denke das es hier viele gibt, die es ähnlich sehen wie ich, und auch welche die es verstehen werden

Man darf davon ausgehen das HItler ein böser Mensch war, so wie
jeder Mensch der einen anderen aus diesen Motiven tötet zwangsläufig
ein böser Mensch sein muss.

Neutralität heißt nicht Naivität.

Und dann gibt es natürlich auch noch die Menschen, die die Welt schon immer neutral beobachtet haben und diese können nur den Kopf schütteln, wie ich auch. Aber was hilft es schon? Was kann ein einzelner schon machen? Ich denke viel, indem er seine Idee weiterträgt und sie verbreitet und das mache ich in diesem Forum, da ich denke das es hier viele gibt, die es ähnlich sehen wie ich, und auch welche die es verstehen werden. Und wenn ich nur 2 Leute mit diesem Post dazu anrege ihr Schubladendenken zu vermindern oder aufzugeben bin ich voll zufrieden.

Es gibt niemanden der die Welt neutral betrachtet, denn
der Verstand ist mit dem Körper eins, wir haben alle Emo-
tionen. Und wenn jemand einigermaßen neutral ist, dann
ist das das Ergebnis von harter Arbeit, schon Konfuzius sagte,

"Tugen fällt nicht wie der Regen vom Himmel"

Inosfern ist das zwar ein guter Gedanke, allerdings eine etwas kindliche
Weltsicht.

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 16:59
Kein Individuum kann die Welt "neutral" sehen! Man kann zwar zunächst mal Fakten sammeln, aber irgendwann muss man alles für sich selbst werten.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 16:59
Was wären wir ohne unsere Fantasie Sachen von aussen zu betrachten?`
Deine sicht teile ich auch mit, aber leider der grösste teil der Menschheit nicht. Welche gründe?
Ich versuche mal einige auszuzählen:

• Intellektuell aber leider zuviel Stolz und Arroganz
• Unwissende nicht mal wissen was wissen ist
• Reiche die sich ein Dreck kümmern was andere tun den sie sind ja Reich!
• etc.

als Nachwort noch sind natürlich nicht alle von den aufgeführten Punkten immer gleich es gibt auch die guten!!!


MfG


EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:04
• Intellektuell aber leider zuviel Stolz und Arroganz
• Unwissende nicht mal wissen was wissen ist
• Reiche die sich ein Dreck kümmern was andere tun den sie sind ja Reich!
• etc.


Auch deine Ansichten sind kindlich naiv geprägt, tut mir leid.

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:11
@kikuchi

"Inosfern ist das zwar ein guter Gedanke, allerdings eine etwas kindliche
Weltsicht."


Einstein wurde mal gefragt wie er auf seine Idee kommt? Wie er Konstruktiv und Positive Denkt?

Er sagte(das ist kein Zitat):"Da ich wie ein Kind immer Frage und meine Kindlichen Ambitionen beibehalten habe bin ich in der Lage die Welt anders zu sehen".

Das ist auch meine Devise wenn wir von den Kindern mehr abgucken würden dann würden wir weniger Jezorn haben und viele Probleme durch konstruktive lösungen auf Positive Ergebnisse bringen!!!

Ich frage mich persönlich: Warum schaffen wir Atom-Bomben zu bauen? Wieso schaffen wir in der Technik und Wissenschaft bahnbrechende entwicklungen? Aber schaffe es nicht eine Zwischenmenschliche Kommunikation aufrecht zuerhalten!!!

MfG


EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:15
Einstein wurde mal gefragt[...]

Einstein war ein Mystiker...er beharte Zeit seines Lebens auf den Unsinnigen Satz "Gott würfelt nicht"

Das ist auch meine Devise wenn wir von den Kindern mehr abgucken würden dann würden wir weniger Jezorn haben und viele Probleme durch konstruktive lösungen auf Positive Ergebnisse bringen!!!

EIne dumme Ansicht, denn Kinder sind einem Erwachsenen nicht
über sondern unterlegen. Oder wieso scheißen sich Kinder in die
Windeln und Erwachsene nicht?!

Aber schaffe es nicht eine Zwischenmenschliche Kommunikation aufrecht zuerhalten!!!


Wenn das nicht naiv ist :|

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:15
Es sind nicht nur die verschiedenen Auffasungen von Gut und Böse, die uns dazu verleiten anderen Leid anzutun.

Es sind auch die Selbsterhaltungstriebe, die davür sorgen, dass die Menschen durch dieses handeln ihre gewohnte Harmonie behalten können bzw. Ausbauen (Millitärfahrzeuge brauchen Öl...)

Es ist auch so, dass nichts auf dieser Welt um sonst passiert:

Menschen die damit beginnen, anderen Leid anzutun, die haben dazu auch die Emotionale Grundeinstellung entwickelt.

Dieser hass den wir immer wieder gegen unsere Mitmenschen empfinden, kann nur entstehen, wenn wir Leiden mussten - unterdrückung - schmerzen - ...

Und durch Unterdrückung ist z.B. auch der Frust der Taliban (ehemals friedliche Menschen die das Leben liebten) zu Aggression geworden!

- Aggressionen auf die Unterdrücker!

Wenn man seinen Frust nicht nach Aussen lassen kann, dann wird er alle drei Sekunden ein bischen stärker...

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:19
@Kijuchi
<"Neutralität heißt nicht Naivität. ">

Ein schöner, ein stimmiger, ein wichtiger Satz!

Bei der Beurteilung solcher Gestalten wie Stalin und Hitler halte ich es mit Alice Miller und ihrem Erklärungsansatz.

<"In den schlimmsten Fällen, so zeigt die Geschichte, müssen ganze Völker der persönlichen Tragödie eines ehemals Mißhandelten Rechnung tragen. Denn: ""Falls wir keine Möglichkeit hatten, die uns in der eigenen Kindheit erwiesene Verachtung bewußt zu erleben und zu verarbeiten, geben wir sie weiter." (A. Miller, Am Anfang war Erziehung, S. 17) Alice Miller verdeutlicht dies in ihrem Buch zum einen durch eine Analyse der Pädagogik vergangener Jahrzehnte und Jahrhunderte, zum anderen durch die Darstellung der Kindheit der Drogensüchtigen Christiane F., des politischen Führers Adolf Hitler und des Kindesmörders Jürgen Bartsch.">

http://www.coforum.de/?Alice_Miller (Archiv-Version vom 09.03.2005)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:24
Die Grundaussage deines Posts ist durchaus richtig. Man sollte saemtliche
Konflikte aus einem neutralen Standtpunk betrachten um sie zu verstehen.
Gute nachrichtensendungen wie die Tagesschau erkennt man daran das sie
News nicht werten. Also neutral wiedergeben. Nur so kann man sich ein Bild
machen.
Der alte Israel-Palestina konflikt kann da immerwieder genannt werden. Beide
Seiten tuen unrecht. Die einen mehr, die anderen weniger. Beide denken sie
waeren im Recht.

Das nun kein Mensch boese war, nur weil er von sich glaubte Gutes zu tun,
dem kann ich mich nicht anschliessen. Das hat nix mit neutraler Betrachtung
zu tun. Dann gibt es nach deiner Aussage keine boesen menschen.
Hitler oder Stalin waren sich durchasu bewusst das sie Minderheiten
millionenfach morden. Nur weil ihr kranker Verstand diese Minderheiten als
nicht lebenswuerdig anerkannte, macht es ihre Tat nicht weniger "boese".

@kikuchi

Anstatt alle Postings hier als "naiv" zu dissen, erleuchte uns doch mal mit
einem konkreten ansatz ....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:32
Anstatt alle Postings hier als "naiv" zu dissen, erleuchte uns doch mal mit
einem konkreten ansatz ....


Das tat ich bereits, wie du feststellen würdest,
wenn du meinen Post gelesen und verstanden
hättest ;)

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:35
@kikuchi
wie wärs
1. das du nicht hier Ansichten von Menschen untermauerst mit deinen schwachen argumenten sie auch noch beleidigst?! hier ein Zitat von dir:"...EIne dumme Ansicht, denn Kinder..."

2. habe keine Konstruktive antwort bekommen!!!

3. irgendwie hast du den Sinn nicht ganz verstanden mit dem Kindlichen denken!!!
HIER:
• Weisste warum die Welt immer weiter verdummt und warum mehr hass entsteht und weniger liebe bzw "glücklich sein" herrscht?
• Es liegt daran das wir immer weniger fragen und mehr einfach etwas annehmen was uns gesagt wird wo ist der freie und eigene Wille? Beispiel: Technik viele nutzen es aber wissen nicht wie es dazu gekommen ist und was es ist! Hauptsache es macht sein zweck!
• Wunder mich nicht wenn Deutschland bei der Pisa Studie auf platz 27 abgeschnitten hat. Die Verdummungswelle ist im anmarsch!!
• Weswegen? naja weil deiner meinung nach sind ja die Kindlichen Fragen Naiv und Dumm!!! siehe 1.


MfG


EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:40
@kikuchi

so wie in deinem Posting von 17:04?

"EIne dumme Ansicht, denn Kinder sind einem Erwachsenen nicht
über sondern unterlegen. Oder wieso scheißen sich Kinder in die
Windeln und Erwachsene nicht?!"

Worauf der Poster hinnaus wollte, ist wohl weniger die koerperliche
"Unterlegenheit" von Kindern bzw. die Faehigkeit die eigenen Faekalien
zurueckzuhalten. (Obwohl es auch viele besoffene Erwachsene gibt, die sich
hin und wieder in die Hosen 'scheissen') sondern die Neutralitaet und
Unvoreingenommenheit mit der Kinder ihre Umwelt wahrnehmen.
Unvoreingenommen wie wir es vieleicht auch tun sollte. Finde sein Posting also
nicht im Geringsten "naiv".

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:40
wen hat den gerhard schröder umbringen lassen ???

das musst du mir erklären.


melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:44
@kikuchi
<"EIne dumme Ansicht, denn Kinder sind einem Erwachsenen nicht
über sondern unterlegen. Oder wieso scheißen sich Kinder in die
Windeln und Erwachsene nicht?! ">

Dein Beispiel ist mehr als "anrüchig"!
Ein Kind lernt wesentlich schneller als ein Erwachsener es je könnte. Ein Kind ist wesentlich anpassungsfähiger als jeder Erwachsene. Ein Kind ist offener für Neues, als jeder Erwachsene.

Unterlegen - überlegen?

Und sei vorgewarnt - sehr spät in Deinem Leben machst Du auch wieder in die Windeln! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:44
@kikuchi:

da muss ich case 77 recht geben. ein erwachsener überprüft bevor er ein problem löst erstmal seine erfahrungen, das heisst er überlegt wie er sich in ähnlichen situationen verhalten hat, oder wie "man" auf soewas reagieren sollte.

kinder hingegen können auf diese informationen nicht zurückgreifen, einfach weil sie diese erfahrungen noch nicht gemacht haben. daher gehen sie unvoreingenommen und ohne jedes vorurteil oder vorgefertigte meinung an das problem heran.


melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:49
Case,

sondern die Neutralitaet und
Unvoreingenommenheit mit der Kinder ihre Umwelt wahrnehmen.
Unvoreingenommen wie wir es vieleicht auch tun sollte


Welche Neutralität? Kinder sind nicht neutral, Kinder kennen sich
nur selbst, sie sind alles kleine Egoisten. Das ist einfach deshalb
so weil sie ihren Geist noch nicht entwickelt haben. Unvoreingenommen,
das ich nicht lache :|

eagleofair,


Suchspiel, wo liegt der Gramatikalische Fehler in diesem Satz

1. das du nicht hier Ansichten von Menschen untermauerst mit deinen schwachen argumenten sie auch noch beleidigst?

2. Einstein war ein Mystiker...er beharte Zeit seines Lebens auf den Unsinnigen Satz "Gott würfelt nicht"

• Es liegt daran das wir immer weniger fragen und mehr einfach etwas annehmen was uns gesagt wird wo ist der freie und eigene Wille? Beispiel: Technik viele nutzen es aber wissen nicht wie es dazu gekommen ist und was es ist! Hauptsache es macht sein zweck!
• Wunder mich nicht wenn Deutschland bei der Pisa Studie auf platz 27 abgeschnitten hat. Die Verdummungswelle ist im anmarsch!!
• Weswegen? naja weil deiner meinung nach sind ja die Kindlichen Fragen Naiv und Dumm!!! siehe 1.


Du hast eine idealistische Vorstellung von Kindern, aber wenn
du meinst das dies der Realität entspricht, leb in deiner Rosa-
roten Welt ;)

Gruss Kikuchi


Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:52
Ein Kind lernt wesentlich schneller als ein Erwachsener es je könnte. Ein Kind ist wesentlich anpassungsfähiger als jeder Erwachsene. Ein Kind ist offener für Neues, als jeder Erwachsene.

Unterlegen - überlegen?

Und sei vorgewarnt - sehr spät in Deinem Leben machst Du auch wieder in die Windeln! -gg*


Trotzdem wirst auch du mir nicht wiedersprechen können,
das ein Kind dem Wissenstand und der Erfahrung eines
Erwachsenen nichts entgegenzusetzen hat. Insofern,
unterlegen. Offener für neues, oder nur williger das eigene
Überleben zu sichern, und deshalb seine Meinung zu
assimilieren?

ÜBer das Entwicklungsstadium von alten Leuten , die ihren
Schließmuskel nicht mehr unter Kontrolle zu haeb, was
vermutlich auf Dementz bzw. Altzheimer zurückzuführen ist,
möchte ich nicht diskutieren ;)

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:53
da muss ich case 77 recht geben. ein erwachsener überprüft bevor er ein problem löst erstmal seine erfahrungen, das heisst er überlegt wie er sich in ähnlichen situationen verhalten hat, oder wie "man" auf soewas reagieren sollte.

kinder hingegen können auf diese informationen nicht zurückgreifen, einfach weil sie diese erfahrungen noch nicht gemacht haben. daher gehen sie unvoreingenommen und ohne jedes vorurteil oder vorgefertigte meinung an das problem heran.


Auch ein Erwachsener lernt, aber ich will eigentlich nur sagen
das eine Idealisierung des kindlichen WEsens zu nichts führt,
auch Kinder sind weder Neutral, noch Ideal.

Gruss Kikuchi

愛,強さ,知恵
生命
希望,日本



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt, mal neutral gesehen

26.04.2005 um 17:55
Jeder ist noch das gleiche kind wie damals.
Das einzige was uns vom kind unterscheidet, ist das wir auf viele erfahrungen zurückgreifen können, wenn wir einem ereignis gegenüber stehen.

Doch die meisten menschen sammeln in der heutigen welt sehr viel erfahrungen, die mit angst zu tun haben. Dementsprechent fürchten sich die menschen vor taten die ihnen einen schaden zufügen könnten.

Sei es jetzt "civil-kourage" (nix ahnung wie man schreibt) oder das fragen nach warum, dennn wer frägt ist dumm und könnte verspottet werden...

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



Anzeige

melden