Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterstützt ihr Allmystery?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Allmystery, DNS, Unterstützung, Life, Support

Unterstützt ihr Allmystery?

22.04.2017 um 01:46
Die Frage ist: Unterstützt ihr Allmystery?


melden
Anzeige
Ich unterstütze Allmy indirekt (Amazon, Ebay..)
5 Stimmen (5%)
Ich unterstütze Allmy mit Cash auf Dennis Konto
22 Stimmen (24%)
Ich schreibe reichhaltige Beiträge, das muss reichen!
6 Stimmen (6%)
Ich unterstütze Allmy mit blanker Anwesenheit
59 Stimmen (63%)
Ich unterstütze Allmy anderweitig (Grund angeben bitte)
1 Stimme (1%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterstützt ihr Allmystery?

22.04.2017 um 09:55
ja, ich nutze kein Adblocker etc.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterstützt ihr Allmystery?

22.04.2017 um 11:38
5a516eb1d0 lieferando-logo-300x151


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

25.04.2017 um 19:38
Ja ich hab 1€ gespendet.


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

25.04.2017 um 20:14
Ich unterstütze Allmystery moralisch. Weiter so !


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

27.04.2017 um 21:10
ja, es ist mir was wert und ich mache es auch weiter. 


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterstützt ihr Allmystery?

05.05.2017 um 17:40
Wie geht denn das?
Habe ich da etwas verpasst?


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterstützt ihr Allmystery?

24.06.2017 um 11:45
Kann mir jemand sagen, was mit den (im Vorraus) bezahlten monatlichen Beiträgen passiert, wenn dee Unterstützer (dauerhaft) gesperrt wird? Wie genau passiert dann eine Rückzahlung? Passiert das automatisch auf dem gleichen weg, wie die Beiträge eingezahlt werden? Ist das gesetzlich geregelt, oder muss das betroffene Mitglied vom Forenbetreiber informiert bzw gefragt werden?


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

24.06.2017 um 12:36
@Bonbon101

Man kann anonymisiert spenden ueber Donation mittels PayPal. Dann bekommt der Betreiber von AllMy zwar deine realen KontaktDaten, kann diese aber keinem bestimmten Account zuordnen (wenn du für PayPal eine andere EMail-Adresse hast).
Oder man kann direkt Unterstützer werden unter Verwendung des Accounts hier.
Dazu wählt man den MenüPunkt, der kommt wenn du rechts die Optionen aufklappst beim klick auf deinen Avatar..

@5X5

Rückerstattung bei Fehlverhalten?!?
Nich dein Ernst, oder? oO


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterstützt ihr Allmystery?

24.06.2017 um 12:47
RayWonders schrieb:Rückerstattung bei Fehlverhalten?!?
Nich dein Ernst, oder? oO
Ist es nicht so, das monatliche Beiträge zurückgezahlt bzw gestoppt werden müssen, wenn die Mitgliedschaft im betreffenden Verein beendet wird? Ich weiss ja nicht, wie das Finanzamt solche Einnahmen dann besteuert? Ähnlich wie Spenden?


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

24.06.2017 um 12:56
@5X5

oO

Wenn ich in einem SportVerein wäre und man schmeisst mich raus weil ich mich jmd.vom Team geprügelt habe oder anderen in der Umkleide Geld gestohlen habe, dann wird kein Richter es für falsch empfinden, wenn der Beitrag einbehalten wird.
Dass der Betreiber AllMys ein UnterstützerAbo verlängert, Bei denen die ausgeschlossen wurden, bezweifle ich.
Ausserdem ist das hier kein Verein.
Spenden zurückzufordern, noch dazu nach FehlVerhalten, wird wohl nirgends gerichtlich durchsetzbar sein.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterstützt ihr Allmystery?

24.06.2017 um 13:06
@RayWonders
Danke für diese Klarstellung. Ich selber bin kein Jurist und kenne mich daher nicht so gut aus, was die Unterscheidung zwischen Spenden und regelmässigen Beiträgen bei nicht-Vereinen angeht.


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

24.06.2017 um 13:11
@5X5

Steuerlich sieht es wohl juristisch so aus:

http://www.juraforum.de/forum/t/paypalspenden-steuerfrei.384209/

Bei 'Gewinnerzielungsabsicht' sind Donations an Betreiber von Foren zu versteuern.
Wo kein Kläger da kein Richter, vermute ich in diesem Falle.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterstützt ihr Allmystery?

25.06.2017 um 08:28
Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß ein Unterstützer gewisse Privilegien genießt und nicht sooo schnell ausgeschlossen wird, als ein Nichtunterstützer, sofern er z.B nicht ständig braunen Müll postet.
Aber man weiß es nicht... ^^


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

25.06.2017 um 09:13
@Tourbillon

Bezweifel ich.

Man bezahlt mit dem Beitrag ja nicht seinen Account sondern man unterstützt das Forum in seiner Gesamtheit.
Das verschafft einem weder Privilegien noch irgendeine Schutzhülle.
Man hat es @dns lediglich leichter gemacht, den Server weiterhin bezahlen zu können, damit WIR ALLE hier den Service "Allmystery" nutzen können.


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

25.06.2017 um 11:50
@5X5
Easy peasy lemon squeezy.

Ich bezahle meinen Fitnessvertrag auch weiter, obwohl ich Hausverbot hab. Gehört zum guten Ton.


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

25.06.2017 um 12:59
Wenn ich hier das Forum mit meinem Account ersichtlich unterstützen würde, dann können Leute (@dns, Moderation) meinen volle Namen sehen, oder? Also via den Bankdaten... diese Frage hätte ich gern mal zufriedenstellend geklärt, da ich eigentlich schon das Forum mag und unterstützen wollen würde - aber ich habe kein Interesse daran, dass jemand weiß wie ich mit Vor- und Zunamen heiße.


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

25.06.2017 um 13:02
@AthleticBilbao

Hi, ja, wenn du den Betrag überweist, dann kann ich deinen Namen auf dem Kontoauszug sehen. Der Name wird aber sonst nirgends eingetragen und die Moderatoren können deinen Namen auch nicht sehen.


melden

Unterstützt ihr Allmystery?

25.06.2017 um 13:07
@dns

Vielen Dank für die schnelle Auskunft! Das bedeutet also, dass bloß du meinen kompletten Namen wüsstest ... ich hoffe, dass die Frage nicht zu unverschämt ist, aber würde mir das irgendwo zugesichert werden, dass du meine Daten niemandem weiter gibst (soll keine Unterstellung sein, dass du das tun würdest!)? ._.


melden
Anzeige

Unterstützt ihr Allmystery?

25.06.2017 um 13:10
@AthleticBilbao

Versichere ich dir hiermit! Datenschutz finde ich generell sehr wichtig.

Vielen Dank für deine Unterstützung!


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dosen oder Flaschen?28 Beiträge