Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurloses Verschwinden, wohin?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mystery, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 16:19
Geschichten wo es um spurloses Verschwinden geht, ohne dass jemals was gefunden wird oder Notrufe ausgesendet wurden, oder unter sehr kuriosen Umständen sich etwas zugetragen hat oder vorgefunden wird, geben immer wieder neue Rätsel auf. 


Was meint ihr, was mit den Menschen oder teilweise ganzen Flugzeugstaffeln passiert ist? 
Wohin sind sie?

(Ich schließe die Kriminalfälle natürlich jetzt aus) 


1x zitiertmelden
Die meisten(!) sterben einfach
5 Stimmen (19%)
In ein Paralleluniversum
5 Stimmen (19%)
Sie reisen durch die Zeit
0 Stimmen (0%)
Materie wird einfach aufgelöst/zersetzt
1 Stimme (4%)
In eine andere Dimension
2 Stimmen (8%)
Aliens
2 Stimmen (8%)
Außerhalb von Raum und Zeit
1 Stimme (4%)
Zu "unsichtbaren" Inseln, Orten
3 Stimmen (12%)
Irgendwo irgendwie gefangen, "festgehalten"
2 Stimmen (8%)
Zu irgendeinem Ort in unser Universum
1 Stimme (4%)
Ich habe eine andere Vorstellung...
4 Stimmen (15%)

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 16:24
Sie werden von Sheriff @Lepus im Carrot County Jail gefangen gehalten...  :D

Okay, etwas ernsthafter...

Durch Deinen EP schimmern irgendwie die Wörter "Dreieck" und "Bermuda". Jedenfalls, wenn man von Flugzeugstaffeln redet.

Und daher glaube ich, das man sich jeden Fall einzeln anschauen sollte. Mit anderen Worten: es wäre falsch, zu pauschalisieren...  ;)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 16:35
@Blues666
Sollte dramatischer klingen :troll: 
& war eine gute Stütze für was genau ich meine.


Allgemein kann man sich da sicher für eins entscheiden, wobei man es natürlich nicht auf jeden dieser Fälle übertragen kann :)


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 16:39
Zitat von A.I.A.I. schrieb: ganzen Flugzeugstaffeln
Das ist auch ein interessantes Thema. Die sog. Geister-Flugzeuge oder auch Phantom Abstürze, welche gesehen werden, aber ohne Flugzeug an der Absturzstelle. In Derbyshire, England, erhielt die Polizei mal zig Anrüfe aus der Bevölkerung wg. so einem Geister Flugzeug ... Gar nicht so lange her, müsstest mal schauen ;)


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 17:18
Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat wie behauptet, ist dies ein ganz besonders interessanter Fall:

http://nostradamus-prophezeiungen.de/magazin/magazin-aktuell/spurlos2.html



Ich vermute, daß sie ins Paralleluniversum verschwinden


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 17:18
Ich hab nen grossen Keller um auch UFOs, Hexen, flight 19, und dergleichen zu beherbergen.

Sorry, die logischen Folgerungen hierzulande sind dermaßen unlogisch, ich lache mal im Keller


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 17:22
@A.I.
Du sprichst da ein Thema an, das schon 1000fach besprochen wurde.


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 18:49

Das ist auch ein interessantes Thema. Die sog. Geister-Flugzeuge oder auch Phantom Abstürze, welche gesehen werden, aber ohne Flugzeug an der Absturzstelle. In Derbyshire, England, erhielt die Polizei mal zig Anrüfe aus der Bevölkerung wg. so einem Geister Flugzeug ... Gar nicht so lange her, müsstest mal schauen ;
Ja ja, das "Geisterflugzeug von Derbyshire", hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden.

https://terra-mystica.jimdo.com/geister-spuk-magie/england-legend%C3%A4res-geisterflugzeug-wieder-gesichtet/

So so, ein Douglas Dakota soll also in den 1920er Jahren dort abgestürzt, aja. Die Douglas Dakota war die militärische Version der DC-3, diese hatte jedoch ihren Erstflug erst im Dezember 1935. Soviel zum Thema es wäre in den 1920ern eine Dakota abgestürzt;). Die Dakota war ein zweimotoriges Flugzeug.

Dann findet man noch das :

https://terra-mystica.jimdo.com/r%C3%A4tsel-mystery/england-zeugen-melden-mysteri%C3%B6ses-geisterflugzeug/
und das:



Damals war es angeblich noch eine Lancaster oder eine Liberator, also beides viermotoriger Bomber.

Mal wieder eine Urbanlegend;).


2x verlinktmelden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 18:58
Phantom Abstürze
So oft sind die "Luftwaffendiesel" nun auch nicht abgeschmiert;)

http://www.military-info.de/Bundeswehr/absturz.htm


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 19:00
@Berlinandi

Vielen Dank!

Hier sind noch mehr Berichte ;-))
More witnesses to mystery 'ghost plane' over Derbyshire come forward
By Derby Telegraph | Posted: August 10, 2015
http://www.derbytelegraph.co.uk/witnesses-mystery-flight-come-forward/story-27574679-detail/story.html (Archiv-Version vom 15.10.2015)
Experts shed light on Derbyshire ‘ghost plane’
http://www.derbyshiretimes.co.uk/news/experts-shed-light-on-derbyshire-ghost-plane-1-8403550


1x verlinktmelden

Spurloses Verschwinden, wohin?

23.04.2017 um 19:13
Experts shed light on Derbyshire ‘ghost plane’
http://www.derbyshiretimes.co.uk/news/experts-shed-light-on-derbyshire-ghost-plane-1-8403550
Hach wie ich so Urbanlegends liebe, da wird also von einer angeblich in den 1920er Jahren abgestürzte Dakota gesprochen, was ja gar nicht stimmen kann, da Erstflug 1935. Da wird dann mak eben eine Dakota die 1949 in Lancarshire abgeschmiert ist genannt. Da wird aus einer zweimotorigen Dakota, dann mal eben eine Lancaster oder eine Liberator.
Frei nach dem Motto, jeder darf mal an der Legende "mitarbeiten".

Wikipedia: 1949 Manchester BEA Douglas DC-3 accident


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

05.05.2017 um 17:53
Das erinnert mich an religiöse Geschichten, wie bei Siddhartha wo es trendy zu sein scheint im Wald zu verschwinden. Das ist vielleicht auch fernöstliche Lebenseinstellung, der Gesellschaft
kein Problem machen wollen und sich selbst entsorgen.


melden

Spurloses Verschwinden, wohin?

05.05.2017 um 19:27
@A.I.

Ah Bermudadreieck...

Angeblich kann man alles ganz einfach erklären.

Aber, Flugzeugstaffeln oder Suchflugzeuge sind trotzdem spurlos verschwunden. Es sollen z.B. Schiffe ohne Besatzung gefunden worden sein und es war z.B. nur noch ein Hund an Board. Es sollen aber Besatzungen inkl. sprechendem Papagei verschwunden sein.

Kenne ein Hörspiel, da wurden Leute mit Tauchbooten zu einer Station auf den Meeresgrund gebracht. Und dort von Menschen, die aus der Zukunft kamen, entführt.

Da das aber mit Zeitreisen schwierig umzusetzen zu sein scheint, finde ich noch die Möglichkeiten Paralleluniversum oder andere Dimension interessant.

Edit:
SpoilerDas ist das Hörspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=iccgiTn6E_w (Video: Hörspiel - Das geheimnis des Bermudadreieck)

Finde es sehr spannend.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 5 Mysteriöse Wesen - Faszination (und Realität?) Teil IV
Umfragen, 25 Beiträge, am 12.05.2017 von Dogmatix
A.I. am 21.04.2017, Seite: 1 2
25
am 12.05.2017 »
Umfragen: Mögt ihr den Sound von Armani?
Umfragen, 2 Beiträge, am 14.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 11.05.2021
2
am 14.05.2021 »
Umfragen: Hat Carol Baskin ihren Mann umgebracht und an die Löwen gefüttert?
Umfragen, 10 Beiträge, am 08.05.2021 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021
10
am 08.05.2021 »
Umfragen: Mystery-Serien (Oak Island/Monster-Jäger, etc.)
Umfragen, 9 Beiträge, am 14.04.2021 von schnitzel
p-ros am 06.04.2021
9
am 14.04.2021 »
Umfragen: Würdet ihr euch mit Menschen abgeben die keine Tiere mögen?
Umfragen, 103 Beiträge, am 10.06.2021 von paxito
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 10.06.2021 »
von paxito