Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liste, Bester, Dämonen-filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:32
Oder interessantesten oder ...?

Ich hab mir mit der Liste schon Gedanken/Mühe gemacht, deshalb letztlich auch Rosemaries Baby weggelassen.

Für "einen anderen" bitte keine Komödien angeben.

In allen Filmen geht es auch um einen Dämon, wenn auch in manchen nicht nur.

Hm, mal chronologisch geordnet.

Gibt für alle Filme leicht zu findende wikipedia- und imdb-Einträge, hm, Possession mit Isabelle Adjani, die dafür in Cannes gewannt, lief letzten Winter auf arte, hat aber scheinbar immer noch keinen deutschen Titel, obwohl der Film in Berlin (vor der Wende) spielt.


melden
Der Exorzist (1973), Regie: William Friedkin
18 Stimmen (37%)
Possession (1981), R: Andrzej Zulawski
1 Stimme (2%)
Landhaus der toten Seelen (1976), R: Dan Curtis
0 Stimmen (0%)
Amityville Horror (1979), R: Stuart Rosenberg
4 Stimmen (8%)
Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren (1982), R: Sidney Furie
0 Stimmen (0%)
Die Fürsten der Dunkelheit (1987), R: John Carpenter
2 Stimmen (4%)
Der Exorzist III (1990), R: William Peter Blatty
0 Stimmen (0%)
Dämon (Fallen) - Trau keiner Seele (1998), R: Gregory Hoblit
0 Stimmen (0%)
Session 9 (2001), R: Brad Anderson
0 Stimmen (0%)
Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen (2005), R: Paul Schrader
1 Stimme (2%)
Der Exorzismus von Emily Rose (2005), R: Scott Derrickson
2 Stimmen (4%)
REC (2007) & REC 2 (2009), R: Jaume Balagueró, Paco Plaza
7 Stimmen (14%)
Paranormal Activity (2007), R: Oren Peli
6 Stimmen (12%)
Der letzte Exorzismus (2010), R: Daniel Stamm
0 Stimmen (0%)
The Rite - Das Ritual (2011), R: Mikael Håfström
1 Stimme (2%)
Einen anderen, nämlich ...
7 Stimmen (14%)

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:33
Der Dämonenpirat


https://www.amazon.de/D%C3%A4monenpirat-Thomas-Downey/dp/B003R7E3R4


Für 1 Cent, wer will? :D


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:36
Armee der Finsternis


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:38
Zitat von PatersonPaterson schrieb:Armee der Finsternis
Hatte ich mir auch überlegt, auch guter Film, aber dann doch weggelassen ;)


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:39
[]  Die Passion Christi


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:41
Eindeutig Der Exorzist.


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:41
Rec fand ich super :) ist aber kein "klassischer" Dämonenfilm wie man ihn sich so vorstellt ;) . Ich fand auch den Exorzismus der Emily Rose sehr gut, hab mich noch tagelang danach gefürchtet.


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 18:42
@Mixi
derr Film ist übrigens auf den wahren Fall von Annelise Michel angelehnt.


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 19:06
Ich weiß auch nicht aber PA zieht mich am Meisten an :D


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 19:28
Zitat von A.I.A.I. schrieb:PA
ist gut. Als ich letztes Jahr "Possession" sah, konnte ich gar nicht glauben, dass er mir vorher nicht bekannt war. Muss den einen oder anderen auch noch mal anschauen.


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 19:33
Ich kenne von denen da oben nur Amytyville Horror.
Ich unterscheide immer zwischen realistische und fiktive Horrorfilme und Erstere guck ich mir nicht an.
Dann lieber schon Filme, von Wesen, die es meiner Meinung kaum gibt, wie Zombies und Vampire.
Realistische Dämonen und Geisterfilme, gehen mir zu sehr an die Psyche, wegen eigener Erlebnisse auf dieser Ebene.

Es gab 2 Horrorfilme, die mir Angst eingejagt haben und zwar The Fog-Nebel des Grauens (da war ich 12 Jahre alt ) und Tanz der Teufel1 (da war ich 15 oder so)


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 19:43
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Geisterfilme
Dazu mach ich noch mal ne andere Umfrage, wenn ich dazu komme. Ist aber nicht so einfach; vielleicht erst mal ne Geisterhaus-Film-Umfrage, muss mal schauen. lg


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 19:51
Der einzige Geisterfilm, an den ich mich erinnern kann, den ich gesehen habe, war Insidious und den fand ich wirklich mehr als langweilig.

Vor mehr als 20 Jahren, hatte ich mit meinen Kollegen mal den Film - Der Exorzist1 angesehen, bzw habe ich dabei nicht lange durchgehalten und bin gegangen. Mir wurde ganz anders, als ich die ersten paar Szenen gesehen hatte. Ich wurde am ganzen Körper steif und hatte das Gefühl, ich bekomm keine Luft mehr, das hat mir dann gereicht und der Abend, sowie die Nacht war für mich gelaufen


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 20:00
Bei diesem Geisterhaus Film hatte ich als Kind fürchterliche Angst bekommen.

Youtube: The House That Would Not Die (1970) P3
The House That Would Not Die (1970) P3



melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

29.04.2017 um 21:37
Brennen muss Salem

https://www.youtube.com/watch?v=itgqj4okSv8 (Video: Salem's Lot ( 1979 ) Trailer)


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

30.04.2017 um 04:30
dibbuk (oder so ähnlich)

des ist zwar ein geist der sich anderer bemächtigt,aber was der anrichten kann ist horror.
der film war recht gut gemacht.....


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

30.04.2017 um 11:59
Meine Lieblingsfilme zum Thema Dämonen sind ganz klar ROSEMARIES BABY und DER EXORZIST. Letzteren finde ich in der alten deutschen Kinofassumg am besten. Die erweiterten Szenen aus dem Directors Cut werten den Film aus meiner Sicht nicht auf und auch wurde die deutsche Neusynchronisation deutlich entschärft.
Sollte man evtl noch DAS OMEN zum Kreis der Dämonenfilme dazurechnen? Oder die SCHRECKEN DER MEDUSA?


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

30.04.2017 um 13:40
Fall 39


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

01.05.2017 um 11:40
@silberhauch

The House That Would not Die (1970), dt. Das Geisterhaus. Danke, kenne ich noch nicht, wird berücksichtigt. War wohl kein Kino- sondern Fernsehfilm.

@5X5

Ja, Directors Cut machen Filme nicht immer besser. Ich denke, Das Omen ist nicht so gut. Aber ist nur meine Einschätzung.


melden

Die besten Dämonen-Filme: welchen kürt ihr zum besten?

01.05.2017 um 19:56
The Possession - Das Dunkle in dir
(Nach einer wahren Begebenheit)


melden