weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachten und das Schenken . . .

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten, Geschenke, Liste
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:24
So, die Tage stehen langsam vor der Tür und der eine oder andere wird sich sicher bereits Gedanken um Geschenke gemacht haben.

Da ich persönlich ein sehr schlechter Schenker bin und meine Frau aus irgendeinem Grund eh alles errät, was ich ihr zu schenken gedenke (selbst wenn es nur ein Gedanke ist . . . :alien: ) haben wir uns vor 'ner Weile darauf verständigt, dass ich ihr nichts mehr aus Eigeninitiative schenke, sondern sie mir lieber immer mal 'ne Liste mit Dingen die sie gerne hätte macht. So ist in den meinsten Fällen zwar die Überraschung dahin, aber immerhin bekommt sie dann nur Dinge, die sie auch gerne hätte.

Sie hingegen ist wirklich derartig aufmerksam, dass sie sich sogar an kleinste Bemerkungen von vor x-Jahren erinnert und so immer von sich aus passende Geschenke findet.

Wie sieht das bei euch und euren Familien, Freunden oder Bekannten aus? Macht Ihr euch selbst Gedanken um die Geschenke für andere oder fragt Ihr auch lieber: "Du, was soll ich Dir denn schenken?"?


melden
Anzeige
Ich achte auf kleine Zeichen und schenke dann aus eigenen Impulsen.
18 Stimmen (21%)
Bei mir ist das zweigeteilt. Etwas wird auf eigene Initiative gekauft, ich frage aber auch noch nach.
26 Stimmen (31%)
Wir sagen uns lieber immer, was der eine dem anderen schenken sollte.
4 Stimmen (5%)
Wir schenken uns gar nichts.
15 Stimmen (18%)
Wir sagen immer, uns gar nichts zu schenken, tun es dann aber trotzdem.
15 Stimmen (18%)
Wir sagen immer, uns gar nichts zu schenken, am Ende stehe ich aber immer alleine ohne Geschenke für andere da . . .
6 Stimmen (7%)

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:27
Jedes Jahr das selbe.
Immer ein Hin- und Hergeschenke. Am Ende läufts ja doch darauf hinaus das jeder von uns ne kleinigkeit hat, obwohl wir uns gegenseitig versprochen haben nichts zu schenken.


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:32
wenn man aufmerksam beobachtet und auch hinhört dann findet man ganz schnell heraus was jemand haben möchte oder brauchen könnte. ich zumindest gebe das ganze jahr über darauf acht was der eine oder andere für äußerungen macht um genau das richtige zu schenken.

für mich wäre es unangenehm das falsche zu schenken daher bin ich in dieser beziehung sehr aufmerksam und bis jetzt habe ich immer ins schwarze getroffen :)


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:37
ich verschenke eher nur Kleinigkeiten, die man immer brauchen kann.
Duftseife zum Beispiel.
daher kann ich nix ankreuzen.
s.


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:37
Und selbst wenn ich von meiner Freundin 'ne Packung Taschentuecher geschenkt bekomme .m Solange das Geschenk von Herzen kommt, isses mir egal. Klar freut man sich ueber Dinge, die man auch haben moechte, aber sobne Liste find ich persoenlich doof. Die Dinge kann ich auch unter dem Jahr besorgen. Am besten sind noch die Leute, die die Geschenke zusammen kaufen und dann ueberrascht tun. Nee, mich freut es viel mehr, wenn sich jemand Gedanken gemacht hat. Das alles gilt zumindest fuer meine Partnerin.


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:43
Geschenkt wird bei uns, auch im Freundeskreis, wenn einer etwas findet, das dem anderen gefällt/ gefallen könnte/ dem Schenkenden passend vorkommt. Das macht keinen Stress, außerdem kann ich so kein Geschenk vergessen :D


melden
xionlloyd
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:44
@Aldaris

Das verstehe ich und eigentlich geht es mir - zumindest theoretisch - nicht viel anders.

Ich habe auch jedes Jahr ein schlechtes Gewissen. Aber wenn ich jemandem der mir nahe steht etwas schenke, bei dem ich im Nachhinein dann merke, dass es ihm/ihr nicht wirklich gefällt und sich halt "nur so" gefreut wird, dann geht es mir persönlich noch schlechter. Insofern hat das ganze auch einen nicht ganz uneigennützigen Hintergrund. Sie bekommt Dinge, die sie mag und ich fühle mich (in dieser Hinsicht, es gibt ja wichtigere Dinge) zumindest nicht ganz so schlecht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 14:52
ich schenke nix und werd auch niemanden sehen oder was geschenkt bekommen..


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 15:32
Da wir ja nur zu zweit sind, werden wir uns diesesmal wirklich nichts schenken - denke ich mal ;)


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:34
@Serpens
LOL Apertrue Scince - lass uns über Portal 2 reden :engel:

Topic:
Ich achte auf kleine Zeichen und schenke dann aus eigenen Impulsen.
Ich scheine aber viel in den Impulsen zu sehen, denn meine Geschenke haben fast den wert, die meine Miete beträgt :x total cool das ganze :D ist aber für liebesten :lv:


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:34
@tic

Das ist aber traurig :cry:

Ich würde dir was schenken, wenn ich wüsste wo du wohnst...

Das macht mich jetzt echt total traurig :(


@xionlloyd

Ich glaube die meisten Männer haben große Probleme, das richtige zuschenken. Mein Mann ist da auch so. Vorletztes Jahr hat er mir ein Buch für Jugendliche geschenkt :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:37
musst du nicht @Lady_Amalthea :) .. is immer so und halt normal ..


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:43
@tic

Das ist aber ziemlich doof! Hast du keine Familie oder Freunde? Kann ich mir gar nicht vorstellen... Ich kenne dich zwar nur von hier, aber ich mag dich :)

Ich kann gar nicht richtig ausdrücken, wie ich mich grad fühle, aber es macht mich wirklich traurig, dass das bei dir so ist, jedes Jahr! :(


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:43
wir schenken uns lieber ab und zu mal was. da spielt weihnachten keine rolle.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:49
Mutter Bruder und Sister, nur Weihnachten bleib ich lieber allein @Lady_Amalthea die haben ja ihre eigene Family ..
sooo schlimm is es nu auch nich, ich werds überleben ..


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:49
@Lady_Amalthea
Hör lieber auf damit - das hatte ich mal mit @oOchandniOo
Das war ein spaß xD


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:56
@RobbyRobbe

Womit soll ich aufhören? :ask:

Ich kann doch auch nichts dafür, dass mich das traurig macht...


melden

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:57
@tic
@Lady_Amalthea

nicht allein sein ist trotzdem schöner :O ich geh dieses jahr mit meinem freund zu ner freundin und wir kochen zusammen. habs auch net grad mit familie....

jedes jahr allein sein ist glaub ich auf dauer net gesund Oo und GANZ allein ist niemand. außer man wollte es zwanghaft so....dann darf man aber auch nix sagen


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:57
@RobbyRobbe

Ich hab dich auch lieb :D


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weihnachten und das Schenken . . .

18.12.2012 um 16:58
is die Freundin Single @Azaleah? dann komm ich mit :D


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden