Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Bester, Bankraub-filme
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 02:07
... ja ich weiß, Kasinos und Juweliere gibts auch, die hab ich hier aber weggelassen.

... also?


melden
Anzeige
Rififi (1955), R: Jules Dassin
0 Stimmen (0%)
The Killing - Die Rechnung ging nicht auf (1956), R: Stanley Kubrick
1 Stimme (2%)
Bonnie und Clyde (1967), R: Arthur Penn
1 Stimme (2%)
Hundstage (1975), R: Sidney Lumet
1 Stimme (2%)
Gefährliche Brandung (1991), R: Kathryn Bigelow
2 Stimmen (5%)
Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), R: Quentin Tarantino
5 Stimmen (12%)
Heat (1995), R: Michael Mann
5 Stimmen (12%)
Bube, Dame, König, grAS (1998), R: Guy Ritchie
1 Stimme (2%)
Snatch - Schweine und Diamanten (2000), R: Guy Ritchie
9 Stimmen (21%)
The Italian Job - Jagd auf Millionen (2003), R: Felix Gary Gray
0 Stimmen (0%)
Inside Man (2006), R: Spike Lee
1 Stimme (2%)
Public Enemies - Staatsfeinde (2009), R: Michael Mann
3 Stimmen (7%)
The Town - Stadt ohne Gnade (2010), R: Ben Affleck
0 Stimmen (0%)
Kletter-Ida (2002), R: Hans Fabian Wullenweber
0 Stimmen (0%)
Ein anderer, nämlich ...
13 Stimmen (31%)

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 05:46
Die Olsenbande


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 06:34
Stirb langsam - jetzt erst recht.


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 09:01
Reservoir Dogs


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 11:59
Du kannst anfangen zu beten

mit Alain Delon und Charles Bronson


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 15:19
Dobermann :D Ein schöner, durchgedrehter, französischer  Actionfilm aus den 90ern.


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 18:01
zwar nicht ganz bankraub aber:

der clou

von den oben gelisteten "snatch" :D


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 18:04
@CurtisNewton
@satansschuh

danke ;)

@EZTerra

hatte ich drüber nachgedacht ;)


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 18:23
Banditen! (Bruce Willis, Billi Bob Thornton, Cate Blanchet) finde ich noch erwähnenswert.
Hat zwar nicht die besten Wertungen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Sehr gelungener Film.

SpoilerYoutube: Banditen - Trailer Deutsch

edit: Trailer nur direkt auf YT ansehbar.


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

10.05.2017 um 18:36
Snatch war ganz töfte, allein wegen Vinnie Jones... (Pitt Brad war auch ganz knorke :D)


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

28.06.2017 um 13:09
Hier @5X5

das ist ne Geschichte für dich, a propos Aluhüte ...

Einbrecher in Aluhüten.

Oder: Einbrecher, die zuviel Harry Potter gelesen haben? Merke: Aluminiumfolie ist kein Tarnumhang.
Einbrecher tarnen sich mit Alufolie
Selten haben Übeltäter einen glänzenderen Auftritt hingelegt: Eingewickelt in Alufolie sind Unbekannte in Brasilien in eine Bank eingebrochen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brasilien-bank-einbrecher-tarnen-sich-mit-alufolie-a-1086721.html

Also, sie haben sich am ganzen Körper in Alufolie eingewickelt - das funktionierte auch mit der Alarmanlage, aber nicht mit der Überwachungskamera ...
Irgendwie mussten die Einbrecher vergessen haben, dass Alufolie zwar unkenntlich, aber nicht unsichtbar macht.
Überwachungskameras nahmen alles auf, auch die gescheiterten Versuche, den Tresor der Bankfiliale aufzubohren ...
Sie flüchteten, als die Polizei anrückte ...
... geht die Polizei davon aus, dass Komplizen Schmiere standen. Inzwischen wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Wenn es ihre Tat auch nicht war, können die Übeltäter in Brasilien immerhin ihre Kostüme als originell verbuchen. Sie stehen damit in einer Reihe mit dem Einbrecher, der unter einer Kinderdecke durch eine Wohnung kroch, um sich den Überwachungsaufnahmen zu entziehen - und mit dem Räuber, der verkleidet als Trickfilmfigur Gumby einen Laden in Kalifornien ausrauben wollte. (Die Fotos finden Sie hier.)
Da kannst auch die Fotos anschauen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

28.06.2017 um 13:51
@Dogmatix
Coole Story. Und zum Thema: Einer meiner liebsten Bankraub-Filme ist BALDUIN DER GELDSCHRANKKNACKER (mit Louis des Funes), gefolgt vom deutschen Klassiker BANKTRESOR 713. Beide sind schon was älter und in s/w. Kubricks KILLING hat für mich eine Sonderstellung, so wie eigentlich jeder Kubrick Film. Bin grosser Kubrick "Fan".


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

28.06.2017 um 13:54
@5X5

du kennst filme, von denen ich noch nie gehört habe ;) danke für die tips, kann man bei denen auch was lernen?


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

28.06.2017 um 14:02
@Dogmatix
Lernen kann man bei beiden tatsächlich etwas, nämlich das Verbrechen nicht lohnen ;-)
Sind beides Filme, wo eine Bank mittels eines selbst gegrabenen Tunnels überfallen werden sollen. Bei Louis des Funes gehts da ein wenig lustig/chaotisch zu, Banktresor 713 ist eher ernst und düster. Beide absolut empfehlenswert.


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

28.06.2017 um 20:15
@Dogmatix

Otto's Eleven.


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

28.06.2017 um 20:25
Queen-of-Mad schrieb:Otto's Eleven.
danke

ich überlege, wie ich die alu-bankraub-geschichte zu einem drehbuch ausarbeiten könnte


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

28.06.2017 um 20:38
@Dogmatix

Otto's Eleven.

Wikipedia: Otto


melden

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

29.06.2017 um 00:32
Ladies mit weißer Weste

Ruth Gordon ist die Größte :)


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

29.06.2017 um 07:09
darkstar69 schrieb:Ladies mit weißer Weste

Ruth Gordon ist die Größte
danke für den tip

Ladies mit weißer Weste (Perfect Gentlemen, 1978, TV-Film mit Ruth Gordon, Sandy Dennis, Lisa Pelikan. Und Lauren Bacall). Noch nie gehört, kannte ich nicht.


melden
Anzeige
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Bankraub-Filme: Welchen kürt ihr zum besten?

29.06.2017 um 07:12
@darkstar69

richtig?

perfect gentlemen movie


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt