Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Auge, Hinterkopf
5X5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

30.04.2017 um 12:08
Hättet ihr gerne ein Auge am Hinterkopf? So das ihr immer sehen könntet, was gerade hinter euch passiert? Mit einem einzelnen Auge kann man zwar nicht räumlich schauen, aber um einfach zu wissen, was hinter einem passiert wäre es völlig ausreichend. Ein Problem bei der Sache wären evt die Kopfhaare, die die Sicht stören. Eine Kurzhaarfrisur wäre da dann angebracht, um dauerhaft nach hinten sehen zu können.
Hättet ihr also gerne ein weiteres Auge?


melden
Anzeige
Ja
8 Stimmen (22%)
Nein
17 Stimmen (46%)
Vielleicht
4 Stimmen (11%)
Ja, aber möchte Frisur nicht ändern
3 Stimmen (8%)
Ja, würde es aber durch Frisur verdecken
1 Stimme (3%)
Hätte gerne zwei hinten und eins vorne
4 Stimmen (11%)

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

30.04.2017 um 16:06
Nein, sieht blöd aus.


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

30.04.2017 um 16:09
habe ich schon, das dachte zumindest immer mein Kind, als es noch klein war


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

30.04.2017 um 20:47
Wäre nicht schlecht, dann könnte man beim Fremdknutschen sehen wann die eigene Frau in Anmarsch ist und schnell damit aufhören. 


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 08:10
Wie sähe das denn aus?^^


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 10:32
-Leela- schrieb:Wie sähe das denn aus?
Ungefähr so ;)

2262


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:08
Naja...im Prinzip..."why not"...allerdings frage ich mich als Brillenträger, wie dann die passenden Brillen dazu aussehen würden....*würg*


Motorradhelme bräuchten dann " hinten raus" auch ein kleines Fensterchen.



Beim Auto würde dafür wohl der Innenrückspiegel wegfallen.....Außenspiegel eventuell auch....

Blöde wäre es bei längeren Haaren...wenn man sich kämen will....nicht auszudenken wie oft man sich da mit dem Kamm ins hintere Auge stechen könnte, weil das ja dann beim Kämen offen ist, weil man ja sehen will wie das Haar dann fällt und liegt ^^

Die Kosmetik-Industrie würde es sicherlich begrüßen - der Umsatz für Augen Make-Up aller Art würde ja dadurch grob geschätzt um 33,33333 % ansteigen.

Sich selbst gezielt ein Messer in den Rücken stoßen wäre dann wohl auch um einiges leichter, aber wer will das schon...^^

Hmm....schwierig, schwierig...^^


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:09
Brauch ich dann auch bei dem einen Augen hinten eine Brille? :ask:

Sieht doof aus also nö :)


melden
5X5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:11
@Issomad
Funzl schrieb:Naja...im Prinzip..."why not"...allerdings frage ich mich als Brillenträger, wie dann die passenden Brillen dazu aussehen würden....*würg*
brille-fuer-zyklopen-31156
https://data.motor-talk.de/data/galleries/32396/2514376/brille-fuer-zyklopen-31156.jpg


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:13
Schnaki schrieb:Brauch ich dann auch bei dem einen Augen hinten eine Brille? :ask:
Mein reden - ich meine, wie soll die halten, und wie soll man so eine Dreigläserbrille dann überhaupt aufsetzen?

Von vorne nach hinten, wie derzeit üblich bei einer normalen Brille geht ja dann nicht mehr...weil einen das Rückguggglas im Wege ist^^

@5X5
Und wo bitte finden die Bügel Halt? wer hat so eine Kopfform?


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:21
Einfach mal ein wenig kreativ sein. Die Minions können das ja auch ...

fbase


melden
5X5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:22
Funzl schrieb:Und wo bitte finden die Bügel Halt? wer hat so eine Kopfform?
@Funzl
Ok, mein Fehler. Die von mir gepostete Brille ist für Zyklopen gedacht. Menschen mit einem dritten Auge am Hinterkopf sind aber tatsächlich keine Zyklopen. Aber die Brillen für Drei-Augen müssten ähnlich aussehen (zumindest der Teil für den Hinterkopf), wenn wir davon ausgehen, das das dritte Auge mittig sitzt.


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:23
@Issomad
@5X5

Das Gummiband ginge dann aber auch über die Ohren und das drückt nach kurzer Zeit wie die Zau auf die Lauschlappen....

Einzig ein Bügel - beginnend vom Nasensteg über die Schädeldecke bis zum hinteren Auge wäre VIELLEICHT umsetzbar....aber was machen dann die Mädels mit ihren schicken Frisuren?


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:24
Ich find, das sieht ganz entzückend aus! :)

121 leela-kid


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:25
@Funzl
Sehr interessant ist dann natürlich auch die Frage, brauch ich vielleicht nur hinten eine Brille, weil das Auge durch das ständige durch die Haare gucken vielleicht total kaputt ist :)


melden
5X5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:38
Schnaki schrieb:ist :)
Schnaki schrieb:weil das Auge durch das ständige durch die Haare gucken vielleicht total kaputt ist :)
Gehen Augen kaputt, wenn da ständig Haare davor hängen? Kann das jemand mit langen Haaren mal testen?


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:47
@5X5
Naja, wenn ich ständig Haare vor den Augen habe, muss mein Auge ja ständig rein und rauszoomen ... ist das nicht schädlich für die Augen? :ask: ... und nein ich teste es nicht, sonst ist am Ende noch mein Auge kaputt :)


melden

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 11:52
5X5 schrieb:Gehen Augen kaputt, wenn da ständig Haare davor hängen? Kann das jemand mit langen Haaren mal testen?
ich kenn es anders rum - von so ner Hunderasse - keine Ahnung wie die heißen, hatte ein ehemaliger AK von mir mal als Hund zum Schafe hüten - der hat dem armen Tier dann die Fellhaare vor den Augen weg geschnippelt - immer wieder....ein Jahr druff war Wuffi blind. :(
Schnaki schrieb: muss mein Auge ja ständig rein und rauszoomen ... ist das nicht schädlich für die Augen?
Eher das Gegenteil - es würde das Auge und somit das Sehzentrum trainieren..sagt zumindest mein Metzger, der nebenbei auch noch Augenoptiker und Gehirnchirurg ist..


melden
5X5
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 12:03
Funzl schrieb:Eher das Gegenteil - es würde das Auge und somit das Sehzentrum trainieren..sagt zumindest mein Metzger,...
@Funzl
Hast du deinen Metzger jetzt eben explizit gefragt, oder habt ihr euch schonmal vorher zu diesem Thema unterhalten? Hat dein Metzger lange Haare?


melden
Anzeige

Hättet ihr gerne ein zusätzliches Auge am Hinterkopf?

03.05.2017 um 14:15
5X5 schrieb:Hast du deinen Metzger jetzt eben explizit gefragt, oder habt ihr euch schonmal vorher zu diesem Thema unterhalten? Hat dein Metzger lange Haare?
Wie ich schon sagte...mein Metzger ist ja auch noch Augenoptiker..somit besuche ich ihn regelmäßig, bin ja selbst Brillenträger.....und da kommt man schon mal ins quasseln....

Es gab früher so vergrießgnaddelte Klebefolien - die wurden innen auf das Brillenglas des "besseren" Auges geklebt um dadurch die Sehfähigkeit des "schlechteren" Auges zu "schulen".

Dieses Thema wurde immer wieder diskutiert...ist ja ähnlich wie mit den Haaren vor dem dritten Auge...


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden