Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Paranormales, Mysterien, Rationales, Neue Rätsel
Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

19.05.2017 um 16:50
Teil VIII: Mal über etwas neuere Fälle die zunächst mysteriös erscheinen oder es absolut sind, stimmt das? Wo könnte tatsächlich was paranormales oder zumindest mysteriöses hinter stecken? Was ist wirklich "Mystery" 

Selbstmord-Serie in Wales

Im walisischen Bridgend haben sich in 13 Monaten 17 Jugendliche das Leben genommen.
Der Jüngste war 15 und der Älteste 27, er hinterließ auch einen Sohn. Der Ort soll wohl schon länger für seine überdurchschnittliche Selbstmordrate bekannt sein, aber in so einem Zeitraum so viele Jugendliche, von nur ca. 130.000 Einwohnern gibt Rätsel auf. Es wird spekuliert, es könnte sich um ein im Internet ausgemachtes Ding gehandelt haben. Beweise dafür fehlen jedoch. 
Niemand kann sich wirklich einen Reim drauf machen wieso so viele in der Region sich nach einander vom Leben verabschiedet haben. 


Bruno Borges
t98a4342 bruno-borges fbase
Ein 24 Jahre alter Psychologie-Student, von dem gesagt wird er sei wirklich intelligent, offen und freundlich, arbeitete mehrere Jahre an einem Projekt, wofür er Unterstützung suchte in Form von Geldspenden. Woran er gearbeitet hat wolle er nie ganz sagen, nur dass es die Chance hat die Menschheit zu verändern. Zwischenzeitlich ließ er sich eine Statue vom Philosophen und Priester Giordano Bruno im Wert von ca. 2000 US-Dollar anfertigen. Auf diesen stoß er während seines Studiums, Giordano ist bekannt für seine Theorie des unendlichen Universums und mehreren anderen Behauptungen, die mit dem leicht Esoterischen und Alien-Enthusiastischen Borges korrelieren.
Irgendwann entschied er sich dazu seine Eltern in den Urlaub zu schicken, als sie wieder kamen erzählte die Schwester er hätte sich tagelang eingesperrt. Nach einem gemeinsamen Essen verschwand der Junge spurlos, nahm nur etwas Kleidung und eine HD-Kamera mit. Freunde behaupten er wolle sich eine Zeit isolieren, dies seien die notwendigen letzten Schritte.
 In seinem Zimmer fand man nur noch besagte Statue in der Mitte des Raumes, und geordnet 14 Manuskripte so wie die komplette Wand mit verschiedensten Themen beschriftet, die wie angenommen, zusammen gehören. 



Cicada 3301
cicada-3301-1.jpgquality75stripall
Cicada 3301 ist der Name, mit dem eine unbekannte Organisation, die seit 2012 mehrfach komplexe Rätselserien veröffentlichte, in den Medien benannt wird. Der Name wird auch für die Rätselwettbewerbe selbst verwendet.
Die Cicada-3301-Botschaften verwenden als Logo das Bild einer Zikade (englisch: „Cicada“) und sind mit „3301“ unterzeichnet. Es gibt eine Verbindung zwischen Zikaden und der Zahl 3301: Manche Zikadenarten haben einen Paarungszyklus von 13 oder 17 Jahren, beides Primzahlen, und 3301 ist selbst eine Primzahl.
Am 5. Januar 2012 wurde auf dem „Random“-Board „/b/“ des Imageboards 4chan eine Nachricht in englischer Sprache gepostet, in der angekündigt wurde, dass hochintelligente Individuen gesucht würden. Dazu sei ein Test entworfen worden. Im Bild, das die Nachricht zeigte, sei eine weitere Nachricht versteckt. Diese versteckte Nachricht führe zu dem geheimnisvollen Urheber. Man erwarte die wenigen, die das Rätsel lösen könnten. Unterschrieben war die Botschaft mit „3301“. Am 5. Januar 2013, genau ein Jahr nach dem ersten Auftauchen, meldete sich Cicada 3301 erneut, wieder auf 4chan. Eine zweite Rätselrunde wurde gestartet: „Hello again. Our search for intelligent individuals now continues.“ Am 6. Januar 2014 begann Runde 3, diesmal jedoch auf Twitter. Ein Tweet, der in der Rätselfolge von 2013 benutzt worden war, wurde wiederbelebt. Der Text lautete: „Hello. Epiphany is upon you. Your pilgrimage has begun. Enlightenment awaits.“ Am 6. Januar 2016 meldete sich Cicada 3301 mit einem Tweet zurück. Die Thematik von 2013 und 2014 wurde wieder aufgegriffen, in dem auf das – offenbar immer noch nicht entschlüsselte – Manuskript „Liber Primus“, das in Runenschrift verfasst wurde, verwiesen wurde. Im April 2017 wurde eine weitere überprüfbare Nachricht der Gruppe gefunden. Zur Lösung der Rätsel sind Kenntnisse in den unterschiedlichsten Bereichen erforderlich, darunter Verschlüsselungsverfahren und Steganografie, der Okkultismus des Aleister Crowley, Cyberpunk-Literatur, angelsächsische Runen oder Darknets wie Tor. Die Lösung eines Rätselschritts führt zum nächsten Rätsel.
Urheber und Zweck der Cicada-3301-Rätsel sind nicht bekannt. Die Spekulationen reichen von einem Alternate Reality Game über eine Marketingkampagne bis hin zu Einstellungstests privater, staatlicher oder krimineller Organisationen. Vielfach genannt werden Geheimdienste wie MI6 und CIA


Strange Sounds Around the World

Angefangen viral zu gehen hat es 2012 als ein Video hochgeladen wurde welches diese seltsamen, metallisch- industriellen Geräusche, die scheinbar aus dem Himmel kommen (deswegen im Volksmund auch Himmelsposaunen genannt) auffängt. Seitdem kamen immer häufiger solche Videos von über all aus der Welt. Während Nachrichtensender darüber berichteten schien sich die Wissenschaft bisher nicht dafür zu interessieren, in kurzen Statements winkt man es ab. Es gibt die wildesten Theorien darüber, einige wenige Wilde wie schlicht weg einfach ein Fake oder Werbung für einen Movie, andere wildere die HAARP und oder Project Blue Beam dafür verantwortlich sehen. Manch ein Religiöser wartet nun auch auf die Wiederkunft. 
Wiederum andere meinen es könnten längst nicht alle diese Frequenz hören und es hätte was mit dem Magnetfeld zutun, oder dem angeblich bevorstehendem Polsprung.
Sie treten bis heute vereinzelt auf.

Wolkenstadt 
Bildschirmfoto vom 2015-10-20 15 26 58-6
Im Jahr 2015 wurden gleich zwei solcher futuristischen Wolkenstädte über China gesichtet, das erste war über Foshan und einige Tage später wurde es dann auch über der Provinz Jiangxi gemeldet. 
Während Wetterexperten es als eine besondere Art der Luftspiegelung oder Fata Morgana ansehen, gibt es natürlich daneben auch noch zahlreiche andere Theorien die sich auf die Einmaligkeit dieser komplexen Strukturen stützen, diese meinen es könnte der Beweis für ein Parallel-Universum sein.
Aber auch hier wird Project Blue Beam, also Hologramm-Technik, als mögliches Szenario herangezogen und ebenso wird auch wieder lautstark Fake rein gerufen. 
Laut den vermeintlichen Augenzeugen soll es mehrere Minuten zu sehen gewesen sein, ehe es sich wieder "auflöste".


melden
Anzeige
Selbstmord-Serie
1 Stimme (3%)
Bruno Borges
3 Stimmen (8%)
Cicada 3301
7 Stimmen (19%)
Strange Sounds
13 Stimmen (36%)
Wolkenstadt
7 Stimmen (19%)
Keines
5 Stimmen (14%)
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

19.05.2017 um 16:51
Ups, sind doch 5 


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

19.05.2017 um 19:47
Strange Sounds


melden

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

20.05.2017 um 08:22
Youtube: Red State (Trumpet Scene)

Schaut einfach mal die Szene aus dem Film Red State an und vergleicht dann mal andere Himmelsposaunen aus dem Internet an. ;) Ab Herbst 2011 gab es den Film auf Dvd, ab 2012 waren vermehrt Himmelsposaunen zu hören, welch ein Zufall. :)


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

20.05.2017 um 08:54
@MissGreen
Ist sehr ähnlich, ja 
Das gleiche gab es allerdings auch schon bei Krieg der Welten 
Zudem kenne ich welche persönlich die sowas schon gehört haben 


melden

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

20.05.2017 um 21:10
Ich sag mal "strangesounds" oder eben die himmelsposaunen. Weil ich diese selbst schon (öftes) gehört habe.


melden

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

21.05.2017 um 03:53
@A.I.
Die meisten im Netz sind nicht ähnlich, sondern sind eben genau aus diesem Film entnommen. Gehört habe ich allerdings auch scho ähnliche Geräusche, wobei die klangen als ob sie aus dem Himmel kommen. Es war um einiges metallischer, von daher tippe ich ganz stark auf irgendwelche Metallarbeiten bei mir.


melden

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

21.05.2017 um 09:55
Die Himmelsposaunen fand ich immer schon sehr merkwürdig und faszinierend. Ich hab bestimmt 100 Videos auf Youtube angesehen. Mittlerweile glaube ich aber auch, dass diese Geräusche einfach von Zügen kommen, oder irgend einer Baustelle.
Die fliegenden Städte sehe ich als eine Art Lichtspiegelung.

Ich hab mich mal für den Bruno entschieden. Verfolge das mehr oder minder seit Anfang an mit.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

25.05.2017 um 10:56
MissGreen schrieb am 21.05.2017:Es war um einiges metallischer, von daher tippe ich ganz stark auf irgendwelche Metallarbeiten bei mir.
Naja aber den Unterschied müsste man doch nach kurzer Zeit irgendwie erkennen können? :)

Interessant dass hier auch schon mehrere jene gehört haben, ich frage mich echt ob aufgrund der Frequenz es nicht alle hören können.
Am Anfang war ich auch noch total fasziniert davon und wollte die auch mal "live" hören :D
Mittlerweile hat sich das gelegt und die Wolkenstadt oder Bruno wäre auch meine Wahl
Bei der Wolkenstadt finde ich es einfach komisch dass es an zwei Städten auftaucht und eine völlig andere Struktur aufweist als das was man kennt
So ein anti-matter New York :D


melden

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

25.05.2017 um 14:12
A.I. schrieb:Naja aber den Unterschied müsste man doch nach kurzer Zeit irgendwie erkennen können?
Hab doch den Unterschied erkannt, kam keineswegs ausm Himmel, sondern waren stinknormale Metallarbeiten.


melden
Anzeige
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

4 neuere Mysterien - Wirklich Mystery? Teil VIII

26.05.2017 um 12:29
@MissGreen
Dann entschuldige ich mich fürs Missverstehen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt