Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauma, Betroffenheit, Extremwetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

23.06.2017 um 15:02
In Zeiten des Internets und Vernetzung vergeht keine Tag, an den wir nicht von den unglaublichsten oder schrecklichsten Neuigkeit fast online erfahren.
Hierzu gehören auch die vielen Meldungen, welche durch Extremwetterlagen ausgelöst wurden.
Z. Bsp. Erdrutsche, Murenabgänge, Überschwemmungen, Umgestürzte Bäume, Hagelschlag, Blitzeinschläge usw.
Ward Ihr auch mal direkt oder indirekt betroffen, durch solche Extremwetterereiginsse?

Anzeige
melden
Ja - mit körperlichen Schaden.
1 Stimme (2%)
Ja - ohne körperlichen Schaden mit Sachschaden.
34 Stimmen (58%)
Ja - ohne körperlichen Schaden ohne Sachschaden aber psychischer Schädigung.
4 Stimmen (7%)
Nein war selbst noch nie betroffen.
19 Stimmen (32%)
Da gibt es Einiges zu sagen .....
1 Stimme (2%)

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

23.06.2017 um 15:33
Ich hab eine Freundin die beim schweren Erdbeben in Japan war :(


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

23.06.2017 um 15:55
Letztes Jahr im Hochsommer an der Ostsee von einem Gewitter beim Wildcampen überrascht worden...

Tarp weggeflogen, natürlich Isomatte und Schlafsack durchnässt! Einen Hering fand ich in ca. 10 Metern Entfernung...

Total geile Erfahrung!


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

23.06.2017 um 17:34
Blitzeis auf der Autobahn auf dem Weg zu ner Party - Alles gutgegangen.. :)


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

23.06.2017 um 17:35
Pfingsten 2014 zog ein Unwetter über unsere Region, wie ich es bisher noch nie erlebt habe.
Am anderen Tag konnten viele Straßen nicht begangen und befahren werden, weil umgestürzte Bäume überall rumlagen und auch Autos begruben.
Es wurde nicht davor gewarnt, weil das Unwetter zu plötzlich kam und zufällig genau an dem Tag, bin ich früher als sonst nachhause gefahren, habe das Auto noch sicher auf den Hof gestellt und ca. eine Stunde später gings los..
Zu Schaden bin weder ich noch mein Auto gekommen, außer ein paar umgefallene Blumentöpfe auf dem Balkon. Das Wetter kam aus dem Westen und meine Wohnung ist gen Osten gerichtet. Lief alles perfekt.

Wikipedia: Ela (Tiefdruckgebiet)

Ach ja... Kyrill gabs ja auch noch. Da war ich abends draußen gewesen, ist aber zum Glück auch nix passiert


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

23.06.2017 um 21:19
Ja wir hatten mit Überschwemmungen zu kämpfen, ich glaube das war 2005.
Das Wasser reichte im Haus (parterre) bis über die Knöchel.
Im Ponystall kam es bis zu meinen Hüften. Mein Pony stand bis zur Brust im Wasser! Die Zwergziegen konnten ich zum Glück aufs Dach retten. Die Fische im Fischteich wurden "weggespült". Darin befanden sich teure Zierfische.
Die Halbe Stadt war überschwemmt. Wir waren 2 Tage von der "Umwelt" abgeschnitten. So was habe ich noch nie gesehen, ausser im TV natürlich. Die Strassen waren einzige Flüsse...
Die Tiefgarage an meinem Arbeitsplatz war bis oben mit Wasser gefüllt. Natürlich befanden sich da noch ein paar Autos drin.
Die Restaurantküche und die beiden Bars im Erdgeschoss waren ebenfalls bis zum Dach mit Wasser voll. Alles musste rausgerissen und renoviert werden! Ich vergesse nie mehr wie wir Tage damit verbracht haben verschlammte Möbelstücke heraus zu tragen.

Das geschah alles in weniger als 20 Minuten. Es hatte Tagelang stark geregnet und sämtliche Flüsse, Bäche und Seen sind übergetreten (und wir haben hier eine Menge davon!)


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

24.06.2017 um 10:56
ja und zum jahreswechsel 78/79 sylvesterabend ins lilabe gegangen und morgens um 5uhr ins schneegestöber gekommen. wir mussten von bergedorf zu fuss nach hause, nix ging mehr.


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

24.06.2017 um 15:29
Außer plötzlichen Wolkenbrüchen, bei denen man in 5 Minuten nass bis auf die Haut ist, habe ich noch keine extremen Wetterlagen erlebt ;)
Bei Unwetter bin ich sonst meistens drinnen ...


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

24.06.2017 um 19:16
Der Orkan Kyrill im Jahr 2007 hat bei uns in der Region so ziemlich alles platt. Wir hatten so ziemlich die schwersten Waldschäden in Europa und wir durften noch eine Weile danach nicht in den Wald. Stromausfall hat etwa 24 Stunden gedauert.

2015 gab es dann ein schweres Unwetter, die Schäden hielten sich bis auf einige Überschwemmungen, paar entwurzelte Bäume und so in Grenzen.


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

24.06.2017 um 21:32
2015 hat es bei uns gehagelt - golfballgroß! Was für Geschosse 😱Unser Carport- und Terassendach hatte es durchlöchert und die Autos hatten Beulen. Das war vielleicht ein Lärm.


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

25.06.2017 um 17:51
Schon einige Male hatte ich mit vollgelaufenen Kellern zu tun.

Vor einigen Jahren wurde unser lokales Schützenfest von einem Gewitter heimgesucht - innerhalb weniger Minuten standen alle Besucher knietief im Wasser.


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

25.06.2017 um 22:00
Ja. Ohne Schäden. Auch keine psychischen. Das waren zwei Tornados


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

25.06.2017 um 23:54
Hat sogar eine Stuckverzierung am Haus weg geschlagen.
Mein Garten war teilweise auch nicht mehr wieder zu erkennen. ;)

20160607 154828Original anzeigen (3,7 MB)


1x zitiertmelden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

29.06.2017 um 22:41
Der Orkan Christian.Da blieb nicht mehr viel Wald übrig .und die solarplatten vom Nachbarn lagen in unserer Auffahrt.Das hat sowas von gescheppert,ich glaube so hab ich mich noch nie erschrocken und mein Sohnemann ( damls 1) lag unterm küchentisch und hat den Sturm verpennt


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

30.06.2017 um 11:52
ich liebe extrem


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

30.06.2017 um 12:07
Mein Auto blieb mal auf einer überschwemmten Strasse liegen. Es regnete sehr stark und innerhalb von kürzester Zeit stieg das Wasser. In einer Ortschaft hat es dann ein Hydrant nicht mehr mitgemacht und hat nachgegeben. dadurch stieg das Wasser noch schneller. Mein Kleinwagen kam dagegen nicht an. Ich musste ihn stehen lassen und die Feuerwehr brachte mich raus. Zwei Tage später, mein Auto wurde auf einen Parkplatz geschoben, war er wieder fahrbereit. Das war ein Abenteuer...


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

30.06.2017 um 16:58
Zitat von nodocnodoc schrieb am 25.06.2017:Hat sogar eine Stuckverzierung am Haus weg geschlagen.
Mein Garten war teilweise auch nicht mehr wieder zu erkennen.
Wenigstens hast du nen Euro gefunden ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

02.07.2017 um 14:56
Unser Mercedes G wurde einstmals beim Sturm vom Scheunendach geplättet. Ich fand's nur schade um das Dach.


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

02.07.2017 um 15:26
unter jedem dach ein ach


melden

Wart Ihr schon mal von einer Extremwetterlage betroffen?

02.07.2017 um 15:52
ja, mitten drin statt nur dabei...2014 sturm ela wütete in düsseldorf o.O

so sah es bei mir vor der türe aus und in der ganzen stadt sah es ähnlich bzw. noch schlimmer aus...


DSC00007Original anzeigen (0,8 MB)

hier gibt es noch ein paar impressionen, da ich gerade unterwegs war und die kamera dabei hatte.

Spoiler
DSC00010Original anzeigen (0,9 MB)

DSC00014Original anzeigen (0,9 MB)

DSC00017Original anzeigen (0,6 MB)

DSC00045Original anzeigen (0,8 MB)

DSC00051Original anzeigen (0,8 MB)

DSC00053Original anzeigen (0,7 MB)

DSC00056Original anzeigen (0,7 MB)

DSC00060Original anzeigen (1,0 MB)

DSC00066Original anzeigen (0,6 MB)

DSC00069Original anzeigen (0,6 MB)

DSC00083Original anzeigen (0,6 MB)

DSC00084Original anzeigen (0,5 MB)

der nächste tag.

DSC00091Original anzeigen (0,8 MB)

DSC00093Original anzeigen (0,9 MB)

DSC00115Original anzeigen (1,1 MB)

und noch ein video

Youtube: Sturm Ela - Pfingsten 2014 - Düsseldorf
Sturm Ela - Pfingsten 2014 - Düsseldorf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was hat euch bisher am meisten berührt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 02.11.2017 von Funzl
A.I. am 02.11.2017
7
am 02.11.2017 »
von Funzl
Umfragen: Hast/hattest du eine Allergie?
Umfragen, 32 Beiträge, am 06.11.2016 von Taqi
krungt am 29.09.2016, Seite: 1 2
32
am 06.11.2016 »
von Taqi