Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Erkenntnis, Nachdenken, Husten + 5 weitere

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:04
Interessiert mich ob Nutzer hier ab und zu oder wie häufig Symptome haben.

Auch interessant wäre wie ihr diese einschätzt, erklärt und beurteilt..


melden
ich habe hin und wieder mal ein Kratzen im Hals oder muss richtig Husten..
3 Stimmen (8%)
manchmal kommt es vor, dass es in der Nase kribbelt oder ich niesen muss..
3 Stimmen (8%)
ich kenne beide Symptome sowohl Hust- als auch Niesreize..
8 Stimmen (20%)
ist mir noch nicht aufgefallen oder kommt bei mir eig.nie vor..
26 Stimmen (65%)

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:11
@RayWonders

Du hast Schluckauf vergessen, was beim Grübeln und Nachsinnen entstehen kann!


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:13
@AgathaChristo

Oh ja, interessant, danke. Mein letzter Schluckauf is gefühlt schon Jahrzehnte her.
Was vielleicht auch noch fehlt, dass einem beginnt die Nase zu laufen?


1x zitiertmelden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:16
Ich hatte es gestern das erste mal, dass ich Hust- und Niesreiz zur gleichen Zeit hatte.
Hat mich ziemlich erstaunt dass es das so auch gibt.. oO


1x zitiertmelden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was vielleicht auch noch fehlt, dass einem beginnt die Nase zu laufen?
Ja, die läuft dann, ohne das man es groß bemerkt, erst wenn das Wasser dem Mund erreicht und das Salz schmeckt?

Du hast auch noch Selbstgespräche beim Sinnieren vergessen!


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich hatte es gestern das erste mal, dass ich Hust- und Niesreiz zur gleichen Zeit hatte.
Hat mich ziemlich erstaunt dass es das so auch gibt.. oO
Das kann auch eine Allergie sein?


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:29
@AgathaChristo

Ich kann es dir nicht direkt sagen.. </3

Ich bin noch auf der Suche..


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:33
Also ich kenne Hust- und Niesreize, aber nicht als "Symptome" beim Nachsinnen/Grübeln ;) hab ich auch noch von keinem anderen gehört...


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:43
das hier war der Post den ich schrieb und teilen wollte
->
Welche Demo hättest oder hast du beigewohnt? (Beitrag von RayWonders)

wobei/als ich ein Kribbeln in der Nase und Kratzen im Hals gleichzeitig hatte..
musste aber letztendlich nicht niesen oder husten.. oO


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:45
insgesamt gesehen sind beide Arten der Symptome/Reize eher selten bei mir..
wobei ich häufiger das Kribbeln in der Nase / Niesen habe als das Husten..


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:56
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass das nicht direkt mit dem Sinnen und Grübeln zusammenhängt.

Ich tue beides gerne. Sinnen und Grübeln. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nun ist es so, dass ich dies in drei Versionen mache: Im Liegen, im Sitzen oder beim hin- und hergehen.

Im Liegen habe ich öfters Hustenreiz. Zudem spüre ich dann auch mal die eine oder andere Narbe, manchmal juckt bzw. kitzelt was.

Im Sitzen hatte ich schon beides.

Beim hin- und hergehen keines von beiden und auch nix anderes.

Meine Hypothese dazu:

Ich bin Raucher, da kann es schon mal zu Hustenreiz kommen. Insbesondere beim Liegen (Ich habe meistens in der Einschlafphase immer wieder mal kleinere Hustenanfälle, was recht ärgerlich ist...) kann es schon mal sein, dass ich hüsteln muss. Offenbar hat das also mit der Entspannung zu tun. Lässt die Spannung nach, melden sich die Bronchien und wollen auch mal ernst genommen werden.

Warum dann bei mir im Sitzen (manchmal) auch ein Niesreiz dazukommt, ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht ist es einfach so, dass man im Liegen am wenigsten Bewegungen macht und auch noch flacher atmet als im Sitzen, sich daher die Staubpartikel schneller setzen und einem nicht mehr so leicht in die Nase gelangen können. Ist aber nur so eine Vermutung.

Beim hin- und hergehen ist Körperspannung da und man wirbelt zu viel Luft auf, damit die Staubpartikel bis zur Nase gelangen könnten. Man "durchpflügt" gewissermassen das "Staubmeer", das sich ja überall befindet. Daher kein Niesreiz, und wegen der höheren Körperspannung und Aktivität haben die Bronchien auch zu viel mit der erhöhten Atemfrequenz zu tun, um mal wieder gegen die vielen Zigaretten und was sonst noch so alles auf sie einprügelt, zu protestieren.

Ist aber nur so eine Hypothese... ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 12:58
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Im Sitzen hatte ich schon beides.

Beim hin- und hergehen keines von beiden und auch nix anderes.
ich vermute - du bist ein aufmerksamerer Beobachter was diese Symptome oder auch Reize angeht als ich selbst es bin..


1x zitiertmelden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 13:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich vermute - du bist ein aufmerksamerer Beobachter was diese Reize angeht als ich selbst es bin..
Na ja, zum Einen grüble und sinniere ich sehr häufig, und zum Anderen ist mir das in den letzten Jahren - insbesondere mit dem Hustenreiz - selber auch aufgefallen.

Eigentlich ein Alarmsignal, wenn man immer häufiger husten muss. Eigentlich - wenn man klug wäre - sollte man bei solchen Anzeichen mal zum Arzt gehen und sich überlegen, mit dem Rauchen aufzuhören. Eigentlich...

Aber ich rauch halt wirklich gerne, ich mag das Aroma, den Geschmack... :)


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 15:12
Tja, Denken und seine Risiken und Nebenwirkungen. Vielleicht handelt es sich hierbei nur um die Symptome einer Denkallergie?


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 15:16
Ich muss immer Niesen wenn ich Emotional werde. Was ist das ?


1x zitiertmelden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 19:36
@RayWonders
@Hyperborea
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich muss immer Niesen wenn ich Emotional werde. Was ist das ?
Dann denkt jemand an dich und du gleichzeitig auch an diese Person?

Ich bekomme oft Schluckauf, wenn ich meine, jemand denkt an mich und wer kann das wohl sein? Lole.


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 19:48
@Doors

Du.meinst vielleicht in der Art wie Detective Spooner?

https://www.youtube.com/watch?v=ZHHq_xy9OGk

Weiß jetzt nicht genau, wie sich das widerspiegelt, lediglich diffuses Halbwissen und eine große Portion Glaube.. <3


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 19:52
Nachsinnen und Grübeln ist gefährlich, kein Wunder das man seltsame Symptome bekommt. Die einzige Rettung bei diesen Symptomen ist, das man von einer Operationsqualle operiert werden muss, damit die Symptome wieder weg sind.


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 19:56
@Sascha81

Quallen und Operationen?!?
Ich vermute und befürchte auch teilweise das Resultat kann tödlich sein.. oO


melden

Seltsame Symptome beim Nachsinnen und Grübeln

09.07.2017 um 22:23
@RayWonders

Er hats überlebt... ;)


melden