weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Glauben, Schlaf, Denken, Depression, Schlafstörung, Grübeln
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:05
.. oder schlaft ihr direkt ein? Ich persönlich brauche manchmal einige Zeit zum einzuschlafen; denke über Nichtigkeiten nach und komme dadurch verspätet zum erholsamen Schlaf.

Und falls ihr nachdenkt und grübelt, woran denkt ihr? An den Sinn des Lebens, oder an den morgigen Tag? An die Zukunft, die Vergangenheit? An alles mögliche?


melden
Anzeige
Ja
119 Stimmen (88%)
Nein
16 Stimmen (12%)
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:09
Aldaris schrieb: An den Sinn des Lebens, oder an den morgigen Tag? An die Zukunft, die Vergangenheit? An alles mögliche?
Kommt hin ... kein Wunder, dass ich chronisch schlaflos bin. ;)


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:11
Ab und zu. Wenn ich den Fernsehr nicht einschalte, was ich seit längerem nicht mehr tu, lieg ich noch eine - 2 stunden wach. Früher hatte ich noch TV geschaut und bin immer bei eingeschlafen, so konnte ich natürlich an nichts denken ^^


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:13
Kommt selten vor... - wenn sich tagsüber etwas Besonderes ereignet hat schon mal.
Ansonsten bleibe ich wach bis ich müde bin - kann ja jeden Tag ausschlafen, so lange ich mag. Bisweilen liegt einer meiner Kater direkt neben mir und schnurrt mich in den Schlaf. Ist schöner als "Schäfchenzählen"... :)


melden
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:14
@Xionara

Willkommen im Club! ;)


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:14
@Aldaris
Schlafen an sich find ich sehr gut. Ich mag schlafen, aber 'ein'schlafen dauert bei mir meist ca. 1 Stunde, vllt. weil ich zu viel nachdenke. Ich denke meist über etwas nach was ich ein par Minuten danach schon wieder vergesse. :D


melden
Aldaris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:17
@chipsdose

Ja, so ist es. Bei mir dauert es auch manchmal recht lange. Allerdins schaue ich da nicht auf die Uhr, ich schätze, es kann schon mal eine halbe Stunde dauern. Schlimm ist es, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag etwas sehr wichtiges zu erledigen habe. Dann kann ich auch schon mal länger im Bett wach liegen und nachdenken. :)


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:20
Nein, das vermeide ich. Ich lese meistens noch ein bisschen und dann tu ich manchmal noch ein Hörspiel rein. :3 Dann wird geschlafen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:21
Jop leider kann ich es auch in letzter Zeit nicht abschalten.


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:23
Also bevor ich schlafen gehe, grübele ich sehr oft (fast täglich) über den morgigen Tag nach, oder ob das Haushalten mit dem Geld klappt.

Ich habe allerdings für mich eine Waffe gegen zuviel Grübeln im Bett gefunden...
Ich höre von 0 bis 2 uhr die bigfm nightlounge (talk mit der community über alle möglichen themen)

damit schlafe ich meistens schnell und mühelos ein...

wenn an 3 tagen der woche keine nightlounge kommt, höre ich mir als ersatzdroge stevinhos blog oder andere interessante podcasts an.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:40
@niggie

Das erinnert mich gut an mich.Seit etwa 2 Jahren läuft nebenbei immer der Fernseher wenn ich mich in mein Bett zum schlafen lege,weil man selbst dann keine großen Gedankengänge führt sondern sich das Gehirn vollstes auf das gehörte/gesehene vom Fernsehen konzentriert.

Jetzt habe ich jemand gleichgesinntes gefunden,immer wenn ich jemanden davon erzählt habe wurde ich für bekloppt erklärt. :D


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:41
@Terrorpuke
was issen daran bekloppt ? :D

das ist für mich völlig normal, ich kann auch schneller einschlafen, wenn die glotze läuft ^^


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:48
@niggie

Keine Ahnung,für mich ist das auch nichts anormales aber das meinen eben immer andere.
Kannte bis eben auch sonst niemanden der auch ohne laufenden TV nicht pennen kann.

Bevorzugst du irgendwelche Sender oder ein Programm?
Also ich kann gut bei Horrorfilmen und Autopsie oder Medical Detecitves einschlafen,das beruhigt mich irgendwie.


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:50
@Terrorpuke
aso ^^

ne bei mir sinds ausschließlich reportagen ^^
so tu ich noch nebenbei was für meine bildung :D

und ich habe festgestellt, wenn ich polittalks mir reinziehe, schlaf ich besonders schnell ein :D :D


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 17:57
niggie schrieb:und ich habe festgestellt, wenn ich polittalks mir reinziehe, schlaf ich besonders schnell ein
Kenne ich von damals in der Schule als uns unser Klassenlehrer Aufzeichnungen von bekannten Reden einiger Politiker vorzeigte. :D


melden

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 18:00
@Terrorpuke
ohman :D :D


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 18:10
Ich mutiere meistens zu einer intellektuellen Schießkanone wenn ich versuche einzuschlafen.Ein unaufhaltsamer Gedankenstrom.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 18:14
Kommt drauf an. Ich versuche grundlegend, keine Probleme mit ins Bett zu nehmen ( auch keine weiblichen, zweibeinige...). Gelingt mir das, mache ich mir in aller Ruhe Gedanken über den kommenden Tag, was ich alles machen möchte usw.

Geh ich ins Bett und habe den Kopf voller Probleme, mach ich das Gleiche, weil ich genau weiss das ich die Probs über nacht es nicht gelöst bekomme.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 18:31
ich grüble die ganze zeit


melden
Anzeige

Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?

29.08.2011 um 18:46
Ich hab das Grübeln auch ganz, ganz schlimm.
Aber nun hab ich es mir angewöhnt, immer ein Buch zu lesen und schlafe mit dem Buch auch meistens ein Nachts. ;)


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden