Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 10:58
@Holzhoden
Das kann ich nicht. Jede Partei hat Stärken und Schwächen!

Aber doch bitte nicht die AFD, die auf Frauen und Kinder an den Grenzen schießen will.
Das ist schlichtweg dumm; und jeder der sowas befürwortet, sollte sich selbst mal hinterfragen!!!

Anzeige
melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 11:10
Mal wieder das kleinste Übel, also voraussichtlich grün.
Muss mich allerdings nochmal über die Wahlprogramme informieren, das SPD Steuerkonzept finde ich da z.B. durchaus durchdacht.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:20
Zitat von DragonpoopsDragonpoops schrieb:AfD
Nie mehr arbeiten? (Seite 5) (Beitrag von Dragonpoops)
Ich hab mein Traum verwirklicht, ich geh nie mehr arbeiten.
Hab 2 Lehren angefangen und abgebrochen, waren beide Müll gewesen.
Hab dann 5 Jahre als Hilfsarbeiter im Werk gearbeitet, war auch Müll gewesen.
Dann ging ich zum Arzt und liess mich ständig Krankschreiben bis ich nach gewisser Zeit die Kündigung bekam.
Dann bekam ich Arbeitslosengeld danach Arbeitslosenhilfe.
War aber viel zu wenig Geld gewesen.
Dann immer wieder zum Arzt gegangen, hatte die Jobangebote vom Arbeitsamt nicht angenomen.
Dann hatten die die Schnauze von mir restlos voll gehabt und schickten mich zur LVA.
Klappte alles perfekt und ich hab heute Frührente. Geld stimmt auch einigermassen. Hab etwas weniger als Mindestlohn :D
Soweit mir bekannt, ist die AfD aber kein großer Freund von Arbeitslosen... Aber jeder muss selber wissen ob er sich ins eigene Fleisch schneiden will. :D
Die AfD hält das jetzige Sozialsystem für dauerhaft nicht finanzierbar. Außerdem belasteten die hohen Sozialabgaben Arbeitnehmer zu stark. Deshalb schlägt die AfD in ihrem Programmentwurf einen radikalen Schritt vor: „Wir wollen das Arbeitslosengeld I privatisieren. Arbeitnehmern steht dann der Weg offen, mit eigenen und individuell maßgeschneiderten Lösungen für den Fall der Arbeitslosigkeit vorzusorgen.“

Arbeitnehmer müssten entweder privat vorsorgen, durch ihre Familie abgesichert werden oder für schlechte Zeiten sparen. Der Solidargedanke in der Arbeitslosenversicherung wäre aufgekündigt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article153335239/Alternative-fuer-Reiche-Wo-die-AfD-sparen-will.html


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:21
@peekaboo
Hahaha
Wie geil.
Mit den eigenen Waffen geschlagen. 😊
Bestätigt meine Meinung zu AFD-Wählern und AFD-Parteifunktionären.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:22
@Holzhoden

:D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:28
Wenn ich wählen könnte DKP oder Die Linke :troll:


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:33
Die Linke.

Gefällt mir vong Bürger- und Arbeitnehmerfreundlichkeit her am Besten. :D


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:34
Ich weiß es noch nicht. Auswürfeln oder das Allmy-Orakel fragen.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:35
@bunt
Oder den Wahl-o-Maten, der ab dem 31.08. 12 uhr online geht 🙂


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:35
@Holzhoden
Gute Idee 👍🏼


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 12:56
Ich weiß nicht, warum ihr euch so aufregt
Die AfD wird sich bei der Bundeswahl prozentual ungefähr da bewegen, wie bei der Landeswahl in NRW, nämlich um die 7%
Kriegen dann ein paar Sitze, können aber eh nichts ausrichten

Ich denke mal, es bleibt nach der Wahl wie bisher, nämlich schwarz/rot, evtl schwarz/gelb. Kommt drauf an, ob Schulz seine verlorenen Schäfchen zurückgewinnen kann.

Schade daß Schröder nicht mehr antritt, meine Stimme hätte er sofort. Hatte ihn damals 2 mal hintereinander gewählt.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 13:00
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich weiß nicht, warum ihr euch so aufregt
Wer regt sich denn hier auf? O_o


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 13:04
Über die AfD regt sich keiner auf. Da wird sich den ganzen Tag drüber lustig gemacht, mehr nicht. Dennoch ist das Umfrageergebnis hier eindeutig.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 13:09
Zitat von WallieWallie schrieb:Dennoch ist das Umfrageergebnis hier eindeutig.
Ja hier, da hast du recht. Aber das ist auch kein Wunder, hier auf Allmy treiben sich nämlich viele Rechte rum.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 13:26
Ich wähle Die Partei und die Bibeltreuen Christen :D!


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 15:59
Zitat von IlianIlian schrieb:das SPD Steuerkonzept finde ich da z.B. durchaus durchdacht
Wenn das halbherzige Rentenkonzept nicht wäre. Wann hören die endlich auf sich in die Tasche zu lügen und das Problem ständig zu verlagern?


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 16:15
Ich wähle die AfD.
Vorher hab ich die Piraten immer gewählt.
Es ist so hardcore. Die 7% AfD nach bundesweiter Umfrage sind eine heftige Lüge, um die Wahlmanipulation im September zu rechtfertigen.
Wenn man die dementen CDU Stammwähler (75+) einrechnet, müsste die AfD mindestens bei 20% liegen.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 16:18
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Die 7% AfD nach bundesweiter Umfrage sind eine heftige Lüge, um die Wahlmanipulation im September zu rechtfertigen.
Belege es, oder es ist Bullshit.
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ich wähle die AfD.
Vorher hab ich die Piraten immer gewählt.
LOL - geht sowas?


2x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 16:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Belege es, oder es ist Bullshit.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bundestagswahl-2017-umfrage-fuer-junge-leser-was-waehlst-du-a-1160030.html

Der Unterschied zwischen Rohdaten und "Repräsentative Daten"...
Lustigerweise bekommt die CDU dort +14 und die AfD -11.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

30.07.2017 um 16:41
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Der Unterschied zwischen Rohdaten und "Repräsentative Daten"...
Lustigerweise bekommt die CDU dort +14 und die AfD -11.
Es ist bei Umfragen im Internet doch immer so, dass die extremen Parteien stärker vertreten sind. Schau dir die Wahlumfragen hier im Forum an, die sind meilenweit von repräsentativen Daten oder den tatsächlichen Wahlergebnissen entfernt. Das ist wohl mitunter der Tatsache geschuldet, dass vor allem unzufriedene Leute oftmals hier ihre Meinung kundtun. Selbiges sieht man oft in den Kommentarspalten der Medien. Im Netz wird extremer kommentiert als z.B. in den abgedruckten Leserkommentaren, teilweise hängt das sicher auch mit der Anonymität des Internets zusammen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gurkenhannes schrieb:
Ich wähle die AfD.
Vorher hab ich die Piraten immer gewählt.
LOL - geht sowas?
Höchstwahrscheinlich geht es ihm nicht um Inhalte, sondern um reinen Protest, durch das Wählen einer neuen Partei wird die Unzufriedenheit mit dem Establishment ausgedrückt.


Anzeige

1x zitiertmelden