Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

02.08.2017 um 10:46
@Dragonpoops
Ich sehe das ja als bewusstes verfälschen der Ergebnisse

Anzeige
melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

02.08.2017 um 13:53
Im Moment tendiere ich wieder zu meiner ewig gewählten Partei - die SPD :|


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

02.08.2017 um 13:58
Ja, die Umfrage muss gefaked sein. Niemand würde auf die Idee kommen, die AfD zu wählen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

02.08.2017 um 16:06
Zitat von DragonpoopsDragonpoops schrieb:Allmy ist doch eigentlich linksgerichtet.
@Dragonpoops
Kannst du das ein wenig genauer ausführen? Woran merkt man das? Ich hab bisher nicht feststellen können, das Allmy eine linke Plattform ist. Hatte bisher den Eindruck, das Allmy eher unpolitisch auftritt.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

03.08.2017 um 19:08
in Bayern kann man nur die CSU wählen.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

04.08.2017 um 22:02
Ich glaube nicht das die abstimmung hier so richtig ist, am ende wählen wieder alle ihre partei die sie immer wählen.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

04.08.2017 um 23:31
Also ich wähle schon die Partei, die ich hier angegeben habe.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

05.08.2017 um 18:55
Zitat von WallieWallie schrieb am 02.08.2017:Ja, die Umfrage muss gefaked sein. Niemand würde auf die Idee kommen, die AfD zu wählen.
Ja, ist Fake ... Ich habe schon Umfragen mit 90% AfD gesehen ;)


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

05.08.2017 um 19:07
Wie sagte kürzlich Hagen Rether? Wählen ist wie Zähneputzen. Wenn man es nicht tut, wird´s braun.


2x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

05.08.2017 um 19:12
@Issomad
Ja, es gibt viele Umfragen wo man selbst mehrfach abstimmen kann.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 10:48
Obwohl ich ein eher unpolitischer Mensch bin, habe ich mit dem medialen Sturm auch nicht entziehen können und weiß jetzt gar nicht mehr, wen ich wählen soll. Irgendwie gleichen sich die Aussagen aller Parteien sehr, selbst bei den Randparteien gibt es Übereinstimmungen. Man könnte fast Mitleid mit der AFD haben, wenn man nicht wüsste, daß das ebenso Profis sind, wie die anderen üblichen Verdächtigen.

Vielleicht wähle ich die Tierschutzpartei, die hat es nämlich nötig.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 11:07
Ich denke am Abend des Wahltages könnte es eine Überraschung geben was die Stimmen der AfD betrifft. Weil man bei Umfragen die jetzt vorher gemacht werden nicht anonym ist und seine AfD-Neigung verschleiert?


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 11:51
@RayWonders
Oder seine SPD-/CDU-/...-Neigung...
Je nach Betrachtungsweise.
Es wirf keine Überraschung geben.
Die AFD zieht neben FDP und die Grünen und die Linken mit nem einstelligem %-Betrag in den Bundestag ein...dort hat sie nix zu melden, weil niemand - absolut keinee - mit den Pfeifen koalieren möchte.


1x zitiertmelden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 11:59
Zitat von fossiefossie schrieb am 05.08.2017:Wählen ist wie Zähneputzen. Wenn man es nicht tut, wird´s braun.
Der ist gut 😂👍🏼

Man könnte einen Thread darüber aufmachen, ob man es sich in der heutigen Gesellschaft leisten kann, sich offen zur AfD zu bekennen.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 12:00
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Oder seine SPD-/CDU-/...-Neigung...
Je nach Betrachtungsweise.
wieso sollte jemand mit einer Partei-Neigung abseits der AfD seine Meinung verbergen wollen/müssen?

dass die Umfragen nicht anonym sind, habe ich gerade herausgefunden stimmt nicht so ganz:
Die angerufenen Telefonnummern werden per Zufallsverfahren ermittelt, d. h. der Interviewer weiß nicht, mit wem er das Interview durchführen wird, alle erfragten Daten werden anonymisiert. Aus statistischen Gründen werden die Interviews nur mit der Person im Haushalt geführt, die als letzte Geburtstag hatte. Auf diese Art und Weise soll gewährleistet werden, dass bei diesen Umfragen alle Altersgruppen einbezogen und dass Männer und Frauen im selben Umfang befragt werden. Die Daten werden nur nach statistischen Angaben ausgewertet.
Quelle: Wikipedia: Forsa


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 12:03
Zitat von buntbunt schrieb:Man könnte einen Thread darüber aufmachen, ob man es sich in der heutigen Gesellschaft leisten kann, sich offen zur AfD zu bekennen.
da gibt es schon Presseberichte, kurz nach Beginn der Flüchtlingskrise hatten Zeitungen von der IG Metall berichtet:
„IG Metall und Metall NRW bekennen sich zu einer offenen Gesellschaft, in der es keinen Platz für Extremismus und Intoleranz geben darf“, erklärten IG Metall-Bezirksleiter Knut Giesler und Metallarbeitgeberpräsident Arndt Kirchhoff am Donnerstag am Rande der Tarifverhandlungen in Siegen. Gerade in den Betrieben in NRW gebe es seit Jahrzehnten ein gelebtes Miteinander. „Die kulturelle Vielfalt in jeder Form ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenswelten - und ein Gewinn für unser Zusammenleben und Zusammenarbeiten“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.
Quelle: http://www.focus.de/regional/siegen-wittgenstein/metallindustrie-tarifpartner-fordern-keine-toleranz-fuer-intoleranz_id_4407488.html

das heißt wenn man sich in einem Metall-Unternehmen öffentlich bekennt zu bestimmten Aussagen von AfD-Politikern, dann kommt das einem Kündigungsgrund schon ziemlich nahe. Fragt sich dann natürlich wie man das umsetzt.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 12:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wieso sollte jemand mit einer Partei-Neigung abseits der AfD seine Meinung verbergen wollen/müssen?
Angenommen der Freundeskreis befürwortet die AFD, man selbst will aber nicht als der doofe dastehen und widersprechen.

Ist wie du beschrieben hast, nur der umgekehrte Fall.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 12:45
@Holzhoden

kann ich sehr gut nachvollziehen. ich lebe hier in einer relativ kleinen Stadt in der aber jedes Jahr 2,3 nationale und internationale Großevents stattfinden. 1x im Jahr ist hier für mehrere Tage große Party angesagt mit Tausenden von Gästen und Einheimischen.

was soll ich gegen AfD-Anhänger sagen, wenn sie mir mitteilen, dass sie (hier) keinen Anschlag eines muslimischen Extremisten haben wollen? :´(


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 12:47
Ich kenne es so, dass die AfD geradezu gehasst wird. Voll von Vorurteilen und Halbwahrheiten wird sie grundsätzlich abgelehnt. Jeder noch so kleine Versuch, einzelne Argumente auf den Tisch zu bringen, werden, wenn sie von der AfD kommen, niedergemacht oder niedergeschrien. Das ist kein demokratisches Verhalten.
AfDler werden ausgegrenzt.
Hier ist eine urchristliche, konservative Gegend. Braun ist von Schwarz nicht soo weit weg. Scheinheiliges Getue. Und in der Wahlkabine trotzdem seine Stimme bei der AfD setzen.
Ich bin gespannt.


melden

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr?

07.09.2017 um 12:54
@bunt
Da muss ich dir leider zustimmen.
Auch die Moderatoren von den Talk-Sendungen der ARD/ZDF sind tatsächlich sehr parteiisch. Dennnins Wort fallenu.ä. ist wirklich nicht demokratisch.

Und genau das ist es, was den Zuschauern im Gedächtnis bleibt und nicht das größtenteils inhaltlose Gesabbel von Frau Dr. Weidel.


Anzeige

melden