Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Flughafen, Flug

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.08.2017 um 16:30
Wie waren eure bisherigen Flüge bzw. wie findet ihr das Fliegen grundsätzlich


melden
Anzeige
Sehr aufregend
14 Stimmen (27%)
Eher langweilig
8 Stimmen (15%)
total blöd...
2 Stimmen (4%)
Hat sehr Spaß gemacht
8 Stimmen (15%)
Katastrophe
11 Stimmen (21%)
Neural
9 Stimmen (17%)
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.08.2017 um 21:05
fliegen ist schön.

in manchen klassen schöner als in anderen.


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.08.2017 um 21:09
Business class angenehm erträglich. Holzklasse halt ich nicht aus mit 194 cm. Kurzstrecke ok...da muss man durch.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.08.2017 um 21:12
ayashi schrieb:Holzklasse
kann auch schön sein ...


airplane wooden


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.08.2017 um 21:15
Dogmatix schrieb:kann auch schön sein ...
mi Pipi Airlines wollt ich schon immer ins Taka Tuka Land fliegen


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 12:38
Ich betrete den Flughafen – die Stimmung, die Geräusche, die Durchsagen – ich bin in meiner Welt.
Schnell die Koffer aufgeben, durch die Sicherheitskontrolle flitzen, die noblen Duty Free Geschäfte kurz durchqueren (nur schauen – nichts kaufen), dann einen Sitzplatz mit Blick auf das Flugfeld suchen (bin immer viel zu früh fürs Gate).

Endlich: meine eleganten Schönheiten beobachten. Ich bekomme neben mir nichts mehr mit. Werde aber schnell von den Kids aus meiner Trance gerissen „Ich muss aufs Klo", „Ich habe Hunger/Durst", „Mir ist fad", „Was ist das für ein Flugzeug", „Wann dürfen wir endlich einsteigen?",…

Ich denke mir immer: “Bitte hab etwas Verspätung – die Zeit hier ist so selten und kurz" -  

Dann geht’s es zum Gate. Am Liebsten fahre ich mit dem Bus zum Flieger, da kann man die schönsten Fotos machen, den Duft von Kerosin inhalieren, Triebwerke und MTU sind so wie so Musik in meinen Ohren.

Elegant, selbstbewusst, ja ein wenig eingebildet stehst Du vor mir. Das kannst Du auch sein! Ich betrete Dich – das ist ein eigenes Gefühl – schön, mysteriös, im positiven Sinn eigenartig.
Ich denke mir: „Bitte bleib noch etwas stehen – ich möchte diese kurze Zeit so lange wie möglich genießen" , aber dann lässt Du Deine Triebwerke an – diese Kraft, die Power – herrlich.

Jetzt geht es zur Startbahn. Ich denke: „Hoffentlich bekommst Du nicht gleich Startfreigabe" – jetzt sitzen alle, außer Deinen erhabenen Motoren ist nichts zu hören – ich spüre die Anspannung einiger Passagiere"
Doch es geht schon los. Diese Kraft die in Dir steckt. Etliche Tonnen beschleunigst Du mühelos. Neben Deinem Sound verblasst jeder Lamborghini oder Ferrari.
Nun erhebst Du Dich zu Deiner Bestimmung – in den Himmel. Die Aussicht: Wahnsinn. Ich stelle mir vor, neben Dir von einer Wolke zur nächsten zu hüpfen – schwerelos. Du wirkst besser als jede Droge!

Nirgendwo schmeckt mir das Essen besser als hier – auch jedes Getränk (nicht nur Tomatensaft).

Du hast einen Zauber, eine Ausstrahlung, die mir das Gefühl gibt, tatsächlich im Himmel zu sein.

Viel zu schnell kommt wieder die Durchsage, dass der Landeanflug beginnt. Ich denke: „bitte drehe noch ein paar Runden, bekomm nicht sofort Landefreigabe,…"

Doch dann setzt Du unglaubliches Kraftpaket sanft wie ein Engel auf.

Ich muss Dich wieder verlassen, schwer, sehr schwer fällt mir das Aussteigen.

Auch die Koffer sind viel zu schnell wieder am Band und schon bin wieder draußen aus der Welt des Fliegens – meiner Welt.

Jetzt heißt es unendlich lange warten, bis es wieder so weit ist.

Wahrscheinlich habe ich es genau der Tatsache, dass ich mir den Traum vom Fliegen nur so selten leisten kann, zu verdanken, dass „Fliegen" und „Flugzeuge" für mich etwas ganz besonderes sind.


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 15:02
Ich bin noch nie geflogen :cry: Außer auf die Schnauze.


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:15
an die 250 - 300 Flüge, wenn ich es mal hochrechne. Davon die Hälfte Kurzstrecke unter 2 Stunden. Langstrecke hasse ich, gibt aber leider keine Alternative. Bin immer froh wenn ich wieder draußen bin


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:29
Es gab mal Zeiten, da duftest du im Flieger rauchen, trinken, Mensch sein ... nun darfste nicht mehr rauchen, der Alkohol ist Promillefrei ... und auch die Stewardessen gucken dämlich , wenn du ihnen an den Popo langst! :troll:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:30
TheBlob schrieb:Es gab mal Zeiten, da duftest du im Flieger rauchen, trinken, Mensch sein
ehrlich?


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:34
@Dogmatix

Nun werden die Leute im Flughafen in 3x3 kleine Raucherboxen gepresst ...und wie Aussätzige behandelt^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:35
@TheBlob

ich meinte, im flieger selbst?


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:37
@Dogmatix
Jupp, war vor ein paar Jährchen noch so ( 10 vllt ) ... hat keinen gestört ...sowas nannte sich dann "Freiheit"


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:44
@TheBlob



hm, hab mal nachgeschaut. also hier steht,
Rauchen in Flugzeugen ist seit bald 20 Jahren verboten. Aber warum hat es in den Toiletten noch immer Aschenbecher?
http://www.watson.ch/Best%20of%20watson/watson-Leser%20empfehlen/264031556-Rauchen-in-Flugzeugen-ist-seit-bald-20-Jahren...

seit 20 jahren?


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:48
@Dogmatix

Ich lüge nicht, frag mich aber nicht bei welche Fluglinie das was... Lufthansa, Swiss Air oder British Airways ... in den hinteren 5 bis 10 Reihen durfte man rauchen ... auch ich ( und mein alter Herr ) waren mehr als überrascht ... die Leute trauten sich ernst nicht sich ne Fluppe anzumachen .... ich gebe dir mein Wort das es so war^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 16:56
@TheBlob

ich glaub dir :) iwie verwirrend, wenn man da im netz schaut :)

vlt versuchst du dein glück ja hier?
Bei Japan Airlines ist Rauchen an Bord jetzt erlaubt
Veröffentlicht am 15.11.2010
https://www.welt.de/reise/article10937861/Bei-Japan-Airlines-ist-Rauchen-an-Bord-jetzt-erlaubt.html

ist aber von 2010 :)


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

16.10.2017 um 17:00
@Dogmatix

Das letzte mal bin ich 2010 geflogen...oder doch 2009? Lange ist es her ... und auf dem Rückflug durften wir auch rauchen *schmacht*


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.10.2017 um 03:31
Das Rauchen ist an Bord vieler Airlines seit vielen Jahren verboten, erst auf Inlandsflügen später dann auch auf der Langstrecke.

So hat die Lufthansa beispielsweise die Lufthansa auf Inlandsflügen seit Oktober 1995 ein Rauchverbot, auf der Langstrecke seit 1998.

Andere Airlines zogen nach und nach nach.

Auch verhing die USA im Februar 1990 für alle Inlandsflüge ein allgemeines Rauchverbot.

Auf allen deutschen Inlandsflügen gilt spätestens seit dem Inkrafttreten des Bundesnichtraucherschutzgesetz ein allgemeines Rauchverbot in kommerziell genutzten Passagierflugzeugen. (Also seit September 2007)


Auch müssen eben die jeweiligen Nichtraucherschutzgesetze in den Ländern der jeweiligen Ab- und Anflughäfen gelten, durch die Airlines umgesetzt werden.


http://www.aerotelegraph.com/rauchen-verboten-an-bord-vor-25-jahren-verbot-eingefuehrt


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.10.2017 um 08:20
Ich fands neural


melden
Anzeige

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.10.2017 um 09:51
Ich weiß nicht wieso aber die Stewardessen turnen mich immer an


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt