Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestag, Ausland, Flug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten

20.12.2020 um 18:43
Es gibt die Meinung, dass es bestimmte Termine im Ausland gibt, die man schlecht ausschließlich über Skype und digital abwickeln kann.
Deswegen gibt es Flugreisen die nach einem bestimmten Verfahren für die Abgeordneten vorher überprüft und dann genehmigt werden oder nicht.

Die Frage wäre jetzt, ob man allgemein ein Limit festlegen sollte.
Ich spreche jetzt mal von den ganz normalen Abgeordneten also nicht von Ministern oder dem Staatsoberhaupt weil für die wird sicherlich etwas anderes gelten..

Was meint ihr wie viel Auslands-Flüge/Termine könnte man höchstens genehmigen für diese Staatsbediensteten?

(es geht hier hauptsächlich um den Durchschnitt, also könnte auch 1 Person mal 1 Flug mehr in Anspruch nehmen wenn eine andere darauf verzichtet)


2x zitiertmelden
2x je Jahr
1 Stimme (6%)
1x je Jahr
1 Stimme (6%)
2x je Legislatur
0 Stimmen (0%)
1x je Legislatur
0 Stimmen (0%)
gar keine..
11 Stimmen (69%)
ich denke eher, dass.. (bitte posten)
3 Stimmen (19%)

Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten

20.12.2020 um 20:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Deswegen gibt es Flugreisen die nach einem bestimmten Verfahren für die Abgeordneten vorher überprüft und dann genehmigt werden oder nicht.
Reicht doch vollkommen aus. Man kann ja gerne die Prüfungsverfahren und Genehmigungsregeln mal hinterfragen, aber wozu ein "Durchschnittslimit", wenn es da bereits ein erprobtes Verfahren gibt? Solange die Reisen für die Arbeit des BT Abgeordneten notwendig sind, sehe ich da kein Problem.


melden

Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten

21.12.2020 um 00:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Es gibt die Meinung, dass es bestimmte Termine im Ausland gibt, die man schlecht ausschließlich über Skype und digital abwickeln kann.
Man darf nicht vergessen dass die digitale Welt nur ein Hilfsmittel für das organisatorische ist. Den persönlichen Kontakt kann sie nicht vollständig ersetzen. Gerade echtes Netzwerken findet eben noch immer auf persönlicher Ebene statt.

Dementsprechend ist es auch wichtig dass unsere Abgeordneten ihre notwendige Reisen weiterhin wahrnehmen. Ich kenne zwar nicht die Verfahren und Vorschriften des Bundestags, gehe aber davon aus, dass sie sicherlich effektiver sind als die pure Festlegung einer Zahl von Flugreisen. Beispielsweise müssen Parlamentarier in Ausschüssen zu außenpolitischen Themen sicherlich mehr reisen, als Abgeordnete in irgendwelchen Ausschüssen zum Steuerrecht. Eine vorgegeben Zahl an Flügen pro Parlamentarier wäre an dieser Stelle sinnlos.


melden

Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten

21.12.2020 um 07:35
Politiker die von der Bevölkerung das Verzichten auf das Fliegen fordern, sollten nicht fliegen. Auch privat nicht.
Die anderen würde ich auch nicht fliegen lassen, vielleicht kommt die Digitalisierung besser im Gang wenn sie es wie die Bevölkerung machen...zB wenn sie schon Gesetze mit Recht auf HomeOffice wollen, können sie auch alles selbst von daheim machen / dann könnte man sich auch die teueren Büros sparen und Deutschland kriegt besseres Internet.


1x zitiertmelden

Auslandsflüge von Bundestagsabgeordneten

21.12.2020 um 13:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Politiker die von der Bevölkerung das Verzichten auf das Fliegen fordern, sollten nicht fliegen. Auch privat nicht.
Soll dann zwischen Politikern die das fordern und jene die das nicht fordern unterschieden werden? So ein Unfug.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bundestagssitzungen auf PHOENIX anschauen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 09.06.2019 von Langolier
RayWonders am 29.06.2018, Seite: 1 2
21
am 09.06.2019 »
Umfragen: Bezahlkarte für dt. Milliardäre einführen, damit ...
Umfragen, 18 Beiträge, am 11.02.2024 von krungt
peekaboo am 03.02.2024
18
am 11.02.2024 »
von krungt
Umfragen: Geschichts-Quiz: Weißt du alle Fragen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 18.05.2023 von Fellatix
Fellatix am 18.05.2023
1
keine Antworten
Umfragen: Der Bundestag - Wie groß sollte er sein?
Umfragen, 17 Beiträge, am 16.12.2023 von SvenLE
Fellatix am 29.09.2021
17
am 16.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt