Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Flughafen, Flug

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.10.2017 um 12:42
@Hailey25

Na dann ist es höchste Zeit!!!! Du hast ja keine Vorstellung, was Du bis jetzt versäumt hast!!!!!

@ayashi

Das ist ungerecht!!!! - Die nicht mögen, müssen - Die gerne würden, dürfen nur selten!

@TheBlob
@Dogmatix

Auch keine Flugfans - aber ich habe leicht reden: wir (alle 5 Familienmitglieder) sind Nichtraucher und trinken keinen Tropfen Alkohol

Aber auch ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo in den hinteren Reihen geraucht wurde.

Macht es doch so wie @stupidity , konzentriert Euch auf die Stewardessen!

@kuki134

oje, auch 0 Begeisterung!


melden
Anzeige

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.10.2017 um 16:32
Fliegen mit dem Flugzeug finde ich schon allemal besser als ohne.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

17.10.2017 um 21:54
@FerneZukunft

Ist das Geld so knapp oder hast Du gar keine Zeit?
Klar war fliegen vor einigen Jahren noch wesentlich billiger, aber ich bin z.b. dieses Jahr ein paar Mal für jeweils ca. 40€ innereuropäsch geflogen. Mit der Bahn hätte ich ein vielfaches davon bezahlt.


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 01:02
Hab erst 8 Flüge hinter mir, 6 x Reise und 2 x Rundflug. Die Reisen waren okay, die Rundflüge große Klasse!

Ich fliege gerne... :Y:


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 11:39
@stanmarsh

Bei mir ist es eine Kombination aus beidem.
Es muss auch das drumherum passen (Service, Flugzeugtyp,…)
Auch die mangelnde Zeit spielt eine Rolle: unser Tagesablauf ist eng, Ich fange früh zu arbeiten an, mein Partner bringt die beiden jüngeren Kids in Kindergarten und Schule. Er arbeitet dafür bis abends. Am Nachmittag hole ich sie deshalb ab.
Sie sind etwas aufwendiger als andere Kinder, denn ich muss jeden Tag Therapieübungen machen und beim Schulkind auch den durchgemachten Stoff üben, bis er sitzt.
Beim Ältesten brauchen wir nur mehr ständig hinterherräumen und den Chauffeur spielen (kostet auch Zeit).

Ein Teil unseres Urlaubes geht für Spital- Arzt- und Therapietermine drauf, der nächste Teil, wenn Kindergarten oder Schule zu haben (da nimmt entweder mein Partner oder ich Urlaub), wir versuchen, uns das so einzuteilen, dass zwei Wochen für einen gemeinsamen Urlaub überbleiben. Da fliegen wir meistens weg.

ABER: die Kids werden älter und in einigen Jahren habe auch wieder die Möglichkeit, öfter zu fliegen.

@Doors

man muss alles einmal ausprobieren.....

@Blues666

so etwas lese ich gerne! Ja, Rundflüge sind schon etwas Besonderes!


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 11:44
FerneZukunft schrieb:so etwas lese ich gerne! Ja, Rundflüge sind schon etwas Besonderes!
Yep, so ein Rundflug kann atemberaubende Landschaften bzw. Ansichten noch ein wenig atemberaubender machen... ;-)


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 11:49
Fliegen bedeutet für mich in der Regel dass ich auf dem Weg in ein anderes Land bin, und das empfinde ich als positiv.

Ich finde es toll, während dem Flug aus dem Fenster heraus Landschaften zu sehen, die mir neu sind. Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut als ich z. B. vor 2 Jahren das erste Mal über Grönland geflogen bin. Oder die ägyptische Wüste fand ich auch sehr spannend.

Kann es gar nicht verstehen, wie andere den ganzen Flug über pennen können. :D

Die Holzklasse ist zugegeben nicht gerade die bequemste, aber ist auszuhalten.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 12:21
Einfach schlimm.


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 13:35
Ich bin bisher vielleicht 5x geflogen. Kurzstrecke. Ich fands jedesmal aufregend :)
Auf Langstreckenflüge hätte ich allerdings weniger Lust.


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 14:14
@Nereide

Grönland … beneidenswert!
Auch für mich ist Bord Entertainment überflüssig und pennen ein NO GO.

Die Holzklasse ist heute wirklich zu eng bestuhlt.

Ich wünsche Dir noch viele „schöne Aussichten" auf Deinen weiteren Flügen.

@BossMeng

Hoffentlich musstest Du nicht einen unangenehmen Zwischenfall miterleben, weil das doch sehr ängstlich klingt.

@Yenna

Ja, Du beschreibst es richtig: AUFREGEND!!!!!


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 14:39
@FerneZukunft
Deine Beschreibung von der Begeisterung fürs Fliegen und dem ganzen "Drumrum" ist übrigens echt schön. Da kann man Dir nur wünschen, dass du bald wieder "abheben" darfst ;)

Als ich nach meinem ersten Flug nach langer Zeit das erste Mal wieder im Flieger saß, musste ich sogar paar Tränchen beim Starten verdrücken, so beeindruckt hat mich das :D War mir irgendwie unangenehm, aber es war einfach so schön :D Das Beschleunigen, die Power, die da dahinter steckt, das Abheben, das hat schon echt was.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

18.10.2017 um 17:37
@FerneZukunft
Nun ja, wenn du eine Plappermaul neben dir sitzen hast, vergeht dir die Lust am Fliegen ... wundervolle Zeiten sind das gewesen ...bäh


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 09:31
@Yenna

Du bist auf meiner Wellenlinie!

Das mit den Tränen muss Dir nicht unangenehm sein, es zeigt, dass Du ein lieber, gefühlsvoller Mensch bist!

@BossMeng

Verstehe – so ein Nachbar vermiest wirklich alles.

Bein nächsten Flug sitzt sicher eine angenehmere Person neben Dir, vielleicht macht es dann mehr Spaß!


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 11:29
Fliegen ist doch eine aufregende Sache, oder war sie früher jedenfalls. Man kann in relativ kurzer Zeit, an jeden Punkt der Erde gelangen!
Vor 100 Jahren hat man für die gleiche Strecke Wochen oder gar Monate gebraucht.
In 6 Stunden über den Atlantik, war früher nur per Schiff in 10-14 Tagen möglich, und auch sehr teuer.
Heutzutage gibt es Returnflüge nach Amerika oft schon für unter 1000 Euro (in der Holzklasse) und Oneways sogar schon für unter 500 Euro je nach Carrier oder Leistungsträger.

Unangenehm? Ja manches ist auch unangenehm.. zum Beispiel Zeitgenossen die, wenn sie fertig gegessen haben, ihre Sitzlehne nach hinten machen für ein Nickerchen, und dem Hintermann/frau dadurch den Klapptisch in die Brustgegend rammen, ohne nur einen Blick nach hinten zu verschwenden. Gibt noch andere Sachen, aber das ist defi für mich das Schlimmste.
Von stundenlangen Verspätungen und Wartezeiten am Gate ganz zu schweigen.


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 11:35
BossMeng schrieb:Nun ja, wenn du eine Plappermaul neben dir sitzen hast, vergeht dir die Lust am Fliegen ...
Ach, einmal kurz "Allahu Akbar!" gebrüllt - und Ruhe ist!

Alternativen:

"Hören Sie dieses komische Geräusch auch?"

"Gucken Sie mal, da hat sich gerade ein Teil aus dem Triebwerk gelöst."

"Finden Sie nicht auch, dass es hier nach Rauch riecht?"

Oder dem Nsachbarn ein Buch anbieten:

916Sfu7uElL.  BG0000 FMpng AC UL320 SR21


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 11:43
@Yenna

Ich fliege regelmäßig, sowohl Kurz-als auch Langstrecke. Mir geht es aber auch so, dass ich mir die Tränen verdrücken muss beim Start.... und wenn es nach Hause geht, wegen des Abschieds. Morgen geht es wieder auf die Reise, ich freu mich wahnsinnig darauf 🤗


melden

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 14:08
@Adipompöös

Ja, heute kann man recht günstig bestimmte Destinationen ansteuern.

Die Kehrseite: die enge Bestuhlung. Vielleicht ist die Premium ECO die Lösung: mehr Sitzabstand für eine moderate Aufzahlung.


@Doors

Jetzt bin ich enttäuscht von Dir – als Mann von der alten Schule müsstest Du doch wissen, wie man eine Dame auf die elegante Art ruhig stellt……


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 14:17
Doors schrieb:Ach, einmal kurz "Allahu Akbar!" gebrüllt - und Ruhe ist!
ich glaube, dann wird es erstrecht sehr laut, da sie wie die Irren versuchen zu fiehen

HILFE EIN ANSCHLAG und so weiter, dass kennen wir ja schon aus den Nachrichten


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 14:18
@Doors
Am Freitag, also morgen, fliege ich zuruck
Ich probiere es mal aus ...


melden
Anzeige

Wie findet ihr das Fliegen mit dem Flugzeug ?

19.10.2017 um 14:20
@BossMeng

Na dann: Guten Fluch!

Youtube: coming in on a wing and a prayer


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt