Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Fliegen, ZUG + 3 weitere

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 13:00
Im März reise ich mal wieder von Frankfurt nach Hannover.

Normalerweise fahre ich (mit Baby) mit dem Zug.
Jetzt überlege ich die Strecke zu fliegen.
Einen Preisunterschied gibt es kaum.

Was würdet ihr machen?

Zug oder Flugzeug?


melden
Mit dem Zug fahren
41 Stimmen (60%)
fliegen
17 Stimmen (25%)
Zuhause bleiben
10 Stimmen (15%)

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 13:08
wie sieht der zeitunterschied aus, wie bequem kommst du zum flughafen/bahnhof bzw davon weg, umsteigen/zwischenstops ectpp? Wenn sich das ganze zeitlich inkl. zwischenstops, check in, ankunft ectpp nicht viel nimmt, dann nimm das, wo du am einfachsten zum endziel reisen kannst. Meist ist das der bahnhof ergo bahn. Sparst du zeit dann flieg.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 15:46
Nimm ein UFO, das verlassen im Wald steht und die Aliens gerade die Umgebung erforschen und nicht bei Ihrem Flugobjekt sind.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 18:23
Musst du wissen. Ich bin einmal die Strecke geflogen, da braucht man sich eigentlich gar nicht hinsetzen. Bahn dauert länger aber man kann mal den Gang hoch und runter gehen. Umweltbelastung steht außer frage.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 18:30
Im Hochsommer von Frankfurt nach Kassel getuckert ... in einen 2-Abteil-Zug ... total überfüllt und brütend heiß ... gefühlte 3 Stunden mit nur einer Toilette ...mit Mühe einen Platz erwischt ... geflucht ohne Ende ...ein Flug wäre in diesen Fall die richtige Wahl gewesen^^


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 20:50
was macht man denn im wunderschönen Hannover?


3x zitiertmelden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 20:51
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:was macht man denn im wunderschönen Hannover
Mama besuchen :)


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 20:52
@Pinkpony
dann kommst du vielleicht auch aus Hannover?


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 20:53
@clownsnase
Ja, so ziemlich.
Du auch?


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 20:56
@Pinkpony
ich ziemlich auch. dann kann ich dir zumindest das Wetter unmittelbar vor deiner Ankunft vorhersagen :D oder deinen Flieger im Landeanflug fotografieren


1x zitiertmelden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 21:04
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:was macht man denn im wunderschönen Hannover?
Chaostage zelebrieren .. dumme Frage, wirklich ma... :D


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 21:05
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb: dann kann ich dir zumindest das Wetter unmittelbar vor deiner Ankunft vorhersagen :D
Danke, das schafft mutti glaub auch noch
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb: oder deinen Flieger im Landeanflug fotografieren
Leute die Flugzeuge fotografieren sind mindestens so cool wie Leute, die Züge fotografieren :troll:


1x zitiertmelden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 21:20
Zitat von PinkponyPinkpony schrieb:Leute die Flugzeuge fotografieren sind mindestens so cool wie Leute, die Züge fotografieren
mit dem Unterschied, dass ich dich dabei filmen kann, wie du im Flieger am Fenster sitzt und winkst, wobei der Flieger noch nichtmal zur Landung angesetzt hat. Das ist übrigens mein Job, damit verdienen ich mein Geld :D


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 21:33
Zitat von clownsnaseclownsnase schrieb:wunderschönen Hannover
hast du ein gelbe Binde mit schwarzen Punkten ? :troll:


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 21:50
Nimm doch die U-Bahn ... tstststs


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 23:34
Also ich fliege arbeitsbedingt relativ häufig und für Babys muss das die Hölle sein, beim landen schreien die jedes mal relativ viel weil die noch keinen Druckausgleich können, ich würd mit dem Zug fahren wenn ich die Wahl hätte!

@Pinkpony


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

23.02.2018 um 23:51
@Pinkpony
mit einem Baby? Zugfahren, ist viel entspannter, besonders für das Baby, aber auch für Dich. Nimm ein Mutter/Kind Abteil. Fliegen ist viel zu viel Stress, würde ich keinem Baby antun, wenn es auch anders und viel bequemer geht und vor allen Dingen auch nicht länger dauert. Wenn man alles mit einrechnet.


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

24.02.2018 um 07:36
@König_Rasta
@Tussinelda

Das Baby ist nicht mehr ganz klein, eigentlich ein Kleinkind aber die Fluggesellschaft zählt es noch als Baby und er dürfte umsonst mitfliegen.

Ich fand es im Zug die letzten Male wirklich sehr stressig -ziemlich volle Bahn und das Kind musste ich zweieinhalb Stunden durch den Zug schleppen, um es bei Laune zu halten.

Da mich aber der Gedanke an Flughafen, Gepäckaufgabe usw. doch mehr stresst als der Gedanke an Bahnhof, werde ich wohl tatsächlich wieder die Bahn nehmen.

@Tussinelda
Weißt du, ob ich Plätze im Mutter-Kind Abteil reservieren kann?


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

24.02.2018 um 07:43
Ach das is gleich vorbei, das Gepäck gibt man inzwischen an Automaten ab, da muss man weder anstehen noch sonst was, dann kurz der Sicherheitscheck und schon stehst du am Gate, dass sollte dich nicht abschrecken :D

@Pinkpony


melden

Soll ich fliegen oder Zug fahren?

24.02.2018 um 08:12
@Pinkpony

Auf jeden Fall den Zug. Bei so einer Strecke würde ich niiiiemals auf die Idee kommen zu fliegen. Zudem gibt es bei der Bahn Sparpreise, wer da für eine längere Strecke den Vollpreis zahlt, verstehe ich eh nicht. Bin schon öfters 800km mit der Bahn gefahren und hab immer nur 49-89 Euro bezahlt für so eine riesen Strecke. Wenn man weiss an welchem Tag man fährt halt einfach 1-2 Wochen vorher wegen einem Ticket schauen und man spart einiges.


1x zitiertmelden