Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, ET ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 15:12
Hallo miteinander.
Mir brennt es mal wieder in den Fingern, und in den unzähligen Alien, Essens und sonstigen Umfragen fehlt mir eine die euch mal fragt wie für euch das Szenario aussehen wird, in dem wir den ersten Kontakt vollziehen, möge er wie auch immer aussehen.
Das könnte zum Beispiel was ganz unerwartet banales sein; wir erwischen sie beispielsweise bei der Reparatur auf einem Asteroiden, bei einer Panne auf der Erde, ein klares Videomaterial von Kornkreisen, Entführungen oder Viehverstümmelung entsteht usw.
Für die meisten wohl eher vorstellbar wäre ein Signal welches endlich nichts anderem zugeordnet werden kann, oder eine Energiequelle die künstlich ist.

Ferner in der Zukunft beim Verlassen unseres Sonnensystems? Sei es mit perfektionierter AI oder selbst.
Wie sieht es aus?

Anzeige
melden
Wir empfangen Signale
9 Stimmen (24%)
Künstliche Energiequelle
3 Stimmen (8%)
Forever alone
3 Stimmen (8%)
Klare Identifizierung eines Außerirdisches Raumschiff
3 Stimmen (8%)
Finden nur noch Überreste
3 Stimmen (8%)
Beweise für Kornkreise, Entführungen oder Verstümmelung
2 Stimmen (5%)
Zufällig bei etwas banalem
0 Stimmen (0%)
Beim Verlassen des Sonnensystems
2 Stimmen (5%)
Sie zeigen sich
9 Stimmen (24%)
Amerika enthüllt noch mehr Akten
1 Stimme (3%)
Anderes Szenario
2 Stimmen (5%)

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 16:59
na, die kornkreise gibt es ja, die muss man nicht beweisen

und die kornkreise haben m. E. mit den verstümmelungen nichts zu tun


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:01
Sind interessante Szenarien dabei :)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:04
@Dogmatix
Nun, ich habe eher erwartet dass man mich schon versteht. Wie ich das wohl meinen könnte.
Grade wenn es im Zusammenhang mit den anderen beiden Obskuritäten steht.
Wollte sowas halt zusammenfassen als Aktivität auf der Erde.

@Asmodai78
Cool :)


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:08
@A.I.

ach so oke, also zusammenfassend, also oder ... oder - hatte zu schnell gelesen :)

ja @Asmodai78 , sind interessante szenarien :)


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:08
@A.I.

Mist, ertappt was ich angeklickt hab? :D


1x zitiertmelden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:09
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Mist, ertappt
ich nicht :)


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:11
@A.I.
@Dogmatix


So kurz am Rand ... eigentlich gab es schon diese Szenarien :D
Nur wurden sie nie als solche erkannt bzw. anerkannt :)


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:14
@Asmodai78
Nein, eigentlich nicht :)
Möchtest du es mir sagen?

@Dogmatix
Keine Ahnung :)
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Nur wurden sie nie als solche erkannt bzw. anerkannt :)
Auch interessant


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:18
"Kornkreise"? So nennen wir hier oben den verschlungenen Heimweg von Menschen, die zuviel des gleichnamigen Getränks intus haben.


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:21
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Auch interessant
Ja man könnte eigentlich zu allen Szenarien was erzählen bzw. auch was posten.

Künstliche Energiequelle z.b. vom 1.500 Lichtjahre entfernten Sterns KIC 8462852. Weiß noch keiner genau was es ist.

Signale = WoW Signal usw. wird nicht Anerkannt.

Raumschiff = wurden auch schon angeblich häufig welche gesichtet. Aber nie Anerkannt.

Finden nur noch Überreste = bekannteste Roswell = nicht Anerkannt

Kornkreise = sieht man ... kennt man .... Orbs sind Fälschungen und werden nicht anerkannt :D

Zufällig bei etwas banalem .. Kornkreise mit den schnellen Jungs z.b. = wird auch nicht anerkannt.

Beim verlassen des Sonnensystems ... okay hier wird es schwer :D - aber es gibt Videos / Fotos von " Orbs " die unsere Atmosphäre sehr schnell verlassen usw. = wird aber auch nicht anerkannt.

Sie zeigen sich ,.... eigentlich sehr oft = wird aber erst recht nicht anerkannt.

Es werden Akten enthüllt .. ja das wird auch sehr oft .... wird aber auch nicht anerkannt


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 17:23
@A.I.

Mir fällt auf .. wir bräuchten andere Szenarien die hier nicht aufgelistet sind :D


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 18:05
Ich würd Kaffee aufsetzen.


1x zitiertmelden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 18:06
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich würd Kaffee aufsetzen
Aufsetzen oder frisch mahlen ?


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

23.08.2017 um 18:40
Ich würde ja darauf tippen, ausserhalb unserer Milchstraße auf hochentwickelte Außerirdische treffen zu können. Aber das wäre auch ein ziemliches, kosmisches Glücksspiel, Lebendigen zu begegnen. Von den technischen und logistischen Vorraussetzungen ganz zu schweigen....
Innerhalb unserer Galaxie wären sie höchstens auf unserem Niveau und naja, das muss ich nicht unbedingt kennenlernen. :)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

24.08.2017 um 10:57
@coronerswife
Das ist aber Gastfreundlich und bestimmt ein schöner Kulturaustausch.

@Asmodai78
Die wären ? :)

@satansschuh
Vor allem sehr weit in der Zukunft wenn wir von außerhalb unserer Heimat sprechen, ich glaube das fände ich traurig.
Letzteres klingt unheimlich wahr.


1x zitiertmelden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

24.08.2017 um 18:37
@A.I.
So pessimistisch ich bin, würde ich auch sehr gerne einer höherentwickelten Spezies begegnen. Natürlich nur, wenn sie uns gegenüber nicht feindselig gesinnt sind. Wenn man betrachtet, wie der Mensch mit Tieren umgeht...Das würde ich mir nicht für uns wünschen.


melden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

24.08.2017 um 18:50
Signal, aber diesmal eindeutig (wow).


1x zitiertmelden

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

24.08.2017 um 19:08
@A.I.

früher, als ich noch EvD -fan war, wäre ich auf "geheime kammern" in irgend einer
pyramide abgefahren, in denen hinterlassenschaften auf ihre entdeckung warten.

aber das hat sich ja erledigt.

:-))


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein mögliches Erstkontakt-Szenario?

24.08.2017 um 20:53
@Alienpenis
Wieso? Es gibt doch noch Kammern wo man kein direkten Zugang zu hat.

@satansschuh
Wohl war. Wobei man es sicher anders betrachten muss wenn sich zwei bewusste intelligente Formen gegenüber stehen.
Hat unsere Geschichte zwar anders gezeigt aber wir leben ja im Fortschritt, nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden