Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Google dich mal...

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Suchmaschine
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 14:22
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich ins Internet gegangen bin. Ohne zu wissen, was und wie das so läuft, habe ich wild durch die Gegend gepostet, natürlich auch meinen Realnamen benutzt. Und irgendwann kam ich mal drauf, meinen Namen zu googlen. - War eine aufwändige Arbeit die Einträge wieder zu entfernen


Hast du ein sauberes Suchmaschinen-Profil?


melden
Anzeige
Sauber
48 Stimmen (80%)
Nicht sauber
6 Stimmen (10%)
Ist mir egal
6 Stimmen (10%)

Google dich mal...

17.09.2017 um 14:35
Ein einziger Eintrag, selbst wenn ich mit mehr Details suche, wie z.B. Wohnort etc...


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 14:44
Dutzende Einträge bei mir, aber ich bin auch Autorin...

Jedoch saubere Einträge.


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 14:52
Ein Artikel von meinem Freiwilligenjahr und vom Abi. Nichts wofür ich mich schämen muss. :D


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 14:55
Realname nur bei FB, oder indirekt bei Ebay - kann ja da keinen falschen Namen angeben, sonst kommt ja keine Ware an.

Eigentlich kann mir das egal sein, ich hab im Leben kein Dreck am Stecken und nix zu verbergen.


melden
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 15:54
Tourbillon schrieb:Eigentlich kann mir das egal sein, ich hab im Leben kein Dreck am Stecken und nix zu verbergen.
Mit "Dreck am Stecken" meinst du da z.B. einen Arbeitgeber, der sich gelegentlich mal über seine Mitarbeiter im Internet informiert? Man muss ja auch ein bissl darauf achten, was man bei Facebook für Sachen postet, kann ja vielleicht sogar in die Suchmaschinen gelangen


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 16:05
War mal in der Politik. Das hängt mir immernoch nach. Alles andere hat mit Einsätzen von der Uni zu tun. Oder Couchsurfing :D


melden
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 16:20
Ich kann mir vorstellen, dass man sogar berufliche Nachteile durch Suchmaschineneinträge haben kann. Wenn man z.B. in einer DeathMetalBand spielt und sich als Versicherungskaufmann bei einer Versicherung bewirbt. Macht ja nicht gerade einen seriösen Eindruck, wenn dann etliche Horrorbilder von einem im Internet auftauchen


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 16:29
@clownsnase
Mit deinem Profilbild solltest du dich besser auch nicht als Kindergärtner bewerben...


melden
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 16:32
Nussknacker13 schrieb:Mit deinem Profilbild solltest du dich besser auch nicht als Kindergärtner bewerben...
Als Politiker hätte ich damit bestimmt mehr Chancen


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 16:37
Wer mich Googlet findet Tausende Einträge,
die nix mit mir zu tun haben.
Trage eben einen grossen Namen...
Iss wie ne Firewall.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 17:43
clownsnase schrieb:Mit "Dreck am Stecken" meinst du da z.B. einen Arbeitgeber, der sich gelegentlich mal über seine Mitarbeiter im Internet informiert?
Zum Beispiel auch.
Ich meinte damit eher, daß ich im Leben nichts Verbotenes mache, daß ich ansonsten Angst haben müsste, daß die Polizei mir wegen eines Accounts mit Klarnamen auf die Schliche kommen könnte.


melden
bunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 20:00
Es gibt jemanden mit gleichem Namen, da steht einiges, aber nichts Schlimmes. Mich kennt man dort nicht.


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 20:26
Nichts besonderes, so interessant wie die Einträge im Telefonbuch.

Es gibt ne Seite mit ner Person die nen ähnlichen Namen hat, gleicher Vorname, Nachname ähnlich, sie hat noch ein C im Nachnamen, welcher bei mir nicht vorhanden ist. Kann die Seite jetzt nicht sehen, da ich dafür keinen aktuellen Flashplayer besitze.


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 20:42
Nussknacker13 schrieb:Dutzende Einträge bei mir, aber ich bin auch Autorin...
was schreibst du denn?


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 21:01
@ayashi
Gedichtbände, Kinderbücher und einige Bücher mit anderen Autoren zusammen. Nur als Hobby, davon leben kann ich nicht. Bisher sind es acht Anthologien und zwei eigene Bücher. Bastele gerade aber an einem lustigen Roman, der mein Meisterstück werden soll...


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 21:22
Bei mir kommt auch nix.

Was wäre denn für euch "unsauber"?

@clownsnase

Was hast du denn löschen müssen?

Ich frag nur, weil ich selbst als sehr junger Mensch keinen Internetanschluss verfügbar hatte, das war damals noch recht neu. Was stellen denn junge Menschen unbedacht rein, was später zum Problem werden kann?


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 21:28
@Cesare
Peinliche Bilder vielleicht, die dich zum Deppen machen. Ist dein Bild erstmal um Netz, hast du kaum eine Chance, es wieder raus zu kriegen.


melden

Google dich mal...

17.09.2017 um 21:57
Ich habe das Glück, dass ein Mädel den selben Vor- und Nachnahmen,das selbe Geburtsdatum,die selbe Schule und Berufsschule wie ich besucht hat xD
Man findet etwas über sie, nicht mich (stayfriends usw.) bei mir nur mein fb Profil das zu ist.


melden
Anzeige
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google dich mal...

17.09.2017 um 22:19
Cesare schrieb:Was hast du denn löschen müssen?
Diverse Kleinanzeigen und Forenpostings. Hat eben niemanden zu interessieren, was für Fotoausrüstung ich zuhause stehen habe z.B.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt