Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google dich mal...

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suchmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google dich mal...

24.07.2023 um 20:06
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Versuch es mal hier drüber, es gibt ja die Europäische Datenschutzverordnung. Und wenn von dir Inhalte auftauchen die es nicht sollten, kannst du auf deren Löschung bestehen.
Dankeschön! Werde ich mich gleich mal ransetzen! :)
Vielleicht hilft das schon weiter, um derartiges zu verhindern. Zumindest kann man es ja versuchen.

Anzeige
melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 20:08
@Kephalopyr

Ich hab es selbst noch nicht ausfüllen müssen, also ich kann dir leider weder sagen wielange es dauert bis man deine Anfrage beantwortet/bearbeitet oder ob da Rückfragen kommen. Aber ich denke dein Fall dürfte eindeutig sein. Keine Ahnung wieviele Leute jeden Tag Inhalte bei google löschen lassen.. :D


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 20:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich hab es selbst noch nicht ausfüllen müssen, also ich kann dir leider weder sagen wielange es dauert bis man deine Anfrage beantwortet/bearbeitet oder ob da Rückfragen kommen. Aber ich denke dein Fall dürfte eindeutig sein. Keine Ahnung wieviele Leute jeden Tag Inhalte bei google löschen lassen..
Ich werds einfach mal ausprobieren, im schlimmsten Fall bleibts halt weiter auf Google bestehen, man sieht ja jetzt nichts relevantes, aber erschreckend ist es von Deinem eigenen Handy ne komplette Bildschirmaufnahme zu sehen. Na ja, mal schauen was und ob was bei rauskommt.


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 20:53
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hier geht es um die Übertragung meines gesamten Bildschirmes auf Google, öffentlich
Wo da bei Google? Kapiere ich nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hast recht, hätte ich mir eigentlich auch vorher denken können, dass einem hier nicht wirklich geholfen wird,
Vielleicht hier: Helpdesk & Kaufberatung


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 21:02
Kein Eintrag zu meinem Namen 👍


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 21:23
@Kephalopyr
Ich hab den Screenshot auch gefunden, warum Du da jetzt so ein aufheben drum machst wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Man sieht den Akkustand, das der Wecker gestellt ist, und neue Beiträge bei Allmy.

🤷


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 21:29
Zitat von soomasooma schrieb:Wo da bei Google? Kapiere ich nicht.
Bei Google Bilder habe ich meinen Twitternamen eingegeben und dann eine Aufnahme meines gesamten Handybildschirmes gefunden, was mich in dem Moment ziemlich geschockt hat, weil ich mich frage, wie derartiges zustande kommt, dass es auf Google Bilder landet, wenn ich nicht mal so einen Screenshot gemacht habe von meinem Bildschirm.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Kein Eintrag zu meinem Namen
So ist es eigentlich am besten und sichersten! :)


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 21:29
Hier ist jetzt Schluss mit dem Unsinn, ansonsten scheppert es.

Der Userbezug endet und ihr spart euch besser alle Beleidigungen.


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 21:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bei Google Bilder habe ich meinen Twitternamen eingegeben und dann eine Aufnahme meines gesamten Handybildschirmes gefunden, was mich in dem Moment ziemlich geschockt hat, weil ich mich frage, wie derartiges zustande kommt, dass es auf Google Bilder landet, wenn ich nicht mal so einen Screenshot gemacht habe von meinem Bildschirm.
Ok, danke – ich stand auf dem Schlauch. Ich kann mir da auch nur eine Verbindung zwischen den Diensten vorstellen. Dass Du vielleicht irgendwo irgendwas zugestimmt hast? Gruselig allemale.


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 21:50
Zitat von soomasooma schrieb:Ok, danke – ich stand auf dem Schlauch. Ich kann mir da auch nur eine Verbindung zwischen den Diensten vorstellen. Dass Du vielleicht irgendwo irgendwas zugestimmt hast? Gruselig allemale.
Höchstens mal unbewusst, das kann natürlich sein. Manche Einstellungen sind in solchen Google-Apps mitunter schon automatisch aktiviert, welche man erstmal manuell deaktivieren muss, um solche "Freiheiten" von Google zu verhindern. Bei manchen Apps ist es auch ziemlich fragwürdig, wieso sie so viele Berechtigungen und Zugriff auf alles auf Deinem Handy haben wollen.


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 22:13
@Kephalopyr
Nenn mich spinnert, aber deswegen wäge ich da genau ab und verzichte dann lieber, wenn mir das bissi zuviel scheint. Und meide Social-Media-Anwendungen.

Hab mich auch mal ecosiat und siehe da:

th
True!


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 22:23
Zitat von soomasooma schrieb:Nenn mich spinnert, aber deswegen wäge ich da genau ab und verzichte dann lieber, wenn mir das bissi zuviel scheint. Und meide Social-Media-Anwendungen.
Ich finde Deine Sorgen berechtigt und keinesfalls abnormal oder dergleichen. Leider hat es sich so entwickelt, dass die Meisten gar nicht mehr den Fokus darauf legen, sich zu schützen. Dies scheint mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken, weil die Welt einem Trip durch Las Vegas gleicht. Zu leicht ist die Versuchung, sich von irgendetwas mitreißen zu lassen und die Kunst ist es, hinter die Kulissen zu blicken und auf sich aufpassen zu können.
Zitat von soomasooma schrieb:True!
Das kommt gut! :)


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 22:29
@Kephalopyr
Kannst du denn irgendwie sehen, von wann dieser Screenshot ist?


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 22:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kannst du denn irgendwie sehen, von wann dieser Screenshot ist?
Nicht wirklich, nur irgendwie erahnen. Merkwürdig ist die Followeranzahl auf Twitter, dort steht 2, ibwohl ich bei rund 5.100 liege, oder so. Es muss uralt sein, aber da hatte ich noch kein Allmystery als App auf dem Handy, geschweige denn wusste, dass es von Allmy ne App gibt.

Na ja, jetzt ists sowieso auf Google, bzw. wer weiß wie lange schon. Ich melde das bei Gelegenheit Morgen.


melden

Google dich mal...

27.07.2023 um 15:25
Ist nett! Google forgot me! 😂😎


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Suchmaschine benutzt Ihr?
Umfragen, 45 Beiträge, am 12.01.2024 von xsaibotx
Aufraumzeit am 21.12.2008, Seite: 1 2 3
45
am 12.01.2024 »
Umfragen: Welche Suchmaschine habt ihr vor Google benutzt?
Umfragen, 31 Beiträge, am 05.08.2011 von Türkis
CmYk87 am 29.10.2009, Seite: 1 2
31
am 05.08.2011 »
Umfragen: Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?
Umfragen, 21 Beiträge, am 03.11.2009 von Clover
FreakySmiley am 01.11.2009
21
am 03.11.2009 »
von Clover