Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Suchmaschine, Cuil, Cuil.com
Seite 1 von 1

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

01.11.2009 um 15:57
Cuil ist eine alternative Suchmaschine. Sie ist seit 2008 auf dem Markt. Mit ihren 33 millionen Dollar budget soll sie dreimal so viele indizes haben wie Google. Mit Tabs, Kategorien, Zeitlinien und Kartenlinien bietet sie ein anderes Sucherlebnis als Google.
Mir gefällt außerdem das schöne schwarze Design. :)

Ausprobieren und studieren:
www.cuil.com
www.google.de

MfG


melden
Anzeige
Cuil ist eindeutig besser als Google
3 Stimmen (4%)
Cuil ist genauso gut wie Google
3 Stimmen (4%)
Cuil ist eindeutig schlechter als Google
6 Stimmen (9%)
Cuil ist 33 millionen Dollar teurer Müll
2 Stimmen (3%)
Google ist mein Freund
33 Stimmen (49%)
Ich nutze keine Suchmaschinen sondern gib den Begriff zwischen "www." und ".de" in die Adresszeile ein
1 Stimme (1%)
Das Design macht den unterschied
0 Stimmen (0%)
Cuil ist ständig überlastet
1 Stimme (1%)
Cuil findet einen Begriff nicht den Google findet (Welchen?)
1 Stimme (1%)
Ich bin gewohnheitstier und nutze deshalb nur Google, auch wenn es sich als schlechter als Cuil herausstellt
7 Stimmen (10%)
Der Name lässt sich zu schwer aussprechen, scheiß auf die Technischen aspekte!
4 Stimmen (6%)
Anderer Grund (Welchen?)
6 Stimmen (9%)
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

01.11.2009 um 15:59
ich kenne cuil nicht


melden

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

01.11.2009 um 16:06
Habe eben ein paar Begriffe getestet...

Leider findet cuil meines Erachtens sehr viel weniger relevantes als Google und sortiert es zudem schlecht. Vielleicht wird das ja irgendwann besser, das Design gefällt mir.


melden

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 18:21
Ist mir auch aufgefallen. @chen
Scheint also als ob Google doch nicht dreimal weniger indizes hat, sondern eher dreimal mehr. Leider sagen die ja nicht wie viel sie haben. Aber es reicht schon um einen kleinen überblick zu haben, wenn man "a" eingibt.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 18:21
Google ftw


melden

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 18:22
Cuil.com findet den Begriff "Duovigintiduzentilliquinquaquinquagintaoktingentillioktodeziseszentilliquinquanonagintaoktingentilliduovigintiduzentilliarden" nicht ...
na gut Google auch noch nicht. Müssen erstmal beide meine Website neu indizieren.

^^ :) MfG


melden
update
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 19:15
für meine bedürfnisse, sind die google suchergebnisse zu komerziell. wenn man zb. unter google-bildersuche das wort zitrone eingibt, bekommt man fast nur bilder mit einem weissen hintergrund und einer gelben zitrone drauf

bei kleineren suchmaschinen sind die ergenbnisse besser gemischt


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 19:44
update schrieb:wenn man zb. unter google-bildersuche das wort zitrone eingibt, bekommt man fast nur bilder mit einem weissen hintergrund und einer gelben zitrone drauf
Was willste denn sonst?^^


melden
update
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 20:08
wenn ich unter google-bildsuche das wort "paris" bekomme ich fast nur bilder vom eifelturm...weisste was ich meine?...paris ist nicht nur der eifelturm!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 20:13
Gibste halt Paris City ein.


melden

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 21:03
oder "paris -eiffel"


melden
update
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 21:35
wenn ich das wort "paris" eingebe, möchte ich gerne eine vielfältige auswahl an paris-bezogenen bildern.

wenn ich definiv nur bilder vom eifelturm haben möchte, dann gebe ich natürlich "paris-eifel" ein


melden

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 21:37
Haaaaaalt

Mit "Paris -Eiffel" exkludierst du alle Eiffelturmbilder. Das ist kein Bindestrich, sondern ein Minus. Google kann recht gut mit Booleanschen Faktoren umgehen.

Probier es doch einfach mal aus

"paris -hilton -eiffel" gibt dir garantiert nur Bilder vom "richtigen" Paris ohne Turm.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 21:51
Findet nicht was man sucht.

"BMW Österreich" hat bmw.at nicht mal auf der Startseite, bei Google ist es der erste Link.

Genauso geht es bei unbekannteren Suchzielen, die man treffergenau haben will.

Fazit: in Europa (noch?) unbrauchbar.


melden
update
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 22:25
stryke...wenn ich genau weiss, was ich suche bzw. was ich nicht suche, dann gebe ich die genaue bezeichnung natürlich ein.

ich möchte mich aber auch inspirieren lassen, vielleicht auch ergebnisse bekommen, dessen suchbegriff mir vorher nicht eingefallen sind. also, gebe ich "paris" ein und möchte ein kunterbuntes ergebnis haben.

der quiz-moderator, fragt den kandidaten, was er mit dem wort "paris" verbindet. der kanditat antwortet...? das ist google


melden

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 22:29
Dann probier mal Flickr, dass funktioniert vielleicht in dem Fall besser.

Oder Google Streetview, ist in der neusten Version echt klasse mit automatischer Erkennung von Nutzerfotos.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 22:32
update schrieb:der quiz-moderator, fragt den kandidaten, was er mit dem wort "paris" verbindet. der kanditat antwortet...? das ist google
Paris verbindet man eben mit dem Eiffelturm, er ist das Wahrzeichen, er ist das, was die meisten suchen und sehen wollen, wenn sie Paris eingeben.

Wenn du ihn nicht sehen willst, gibste halt Paris -Eiffel ein.


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 22:42
ich benutze nur noch CUIL, da ich gerne grosse unternehmen boykottiere.


melden
update
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

02.11.2009 um 22:56
33 millionen budget ist aber auch nicht grad ein kleines unternehmen...und wer weiss, was hinter dieser seite für dubiose macher stecken


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

03.11.2009 um 00:58
Ich finde die Suchmaschine cuil.com mit Google


melden
Anzeige

Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?

03.11.2009 um 01:47
Muss ich das kennen? xD


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt