Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google dich mal...

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suchmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google dich mal...

16.06.2022 um 14:06
Mein Name ist einzigartig.Der meiner Tochter auch. Ebenso der meiner Mutter usw. (also immer die Verbindung Vor-und Nachname). Woher ich das weiß? Ich betreibe Ahnenforschung und mein Opa hat unseren Nachnahmen aus Königsberg mitgebracht. Neben meinen Familienmitgliedern, die den Namen noch tragen, gibt es nur noch etwa eine Handvoll Menschen in Deutschland mit dem gleichen Namen. Das bedeutet das unser Name bald ausgestorben ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Google dich mal...

16.06.2022 um 17:34
Von mir gibt's nur mein Xing Profil, reicht auch


melden

Google dich mal...

16.06.2022 um 17:49
Zitat von MissAuroraMissAurora schrieb:Neben meinen Familienmitgliedern, die den Namen noch tragen, gibt es nur noch etwa eine Handvoll Menschen in Deutschland mit dem gleichen Namen.
Der Nachname Thelen ist so einer.


melden

Google dich mal...

23.07.2023 um 23:40
Ich hab mich eben mal aus Neugier gegooglet und gesehen, dass auf Google Bilder ein Screenshot von meinem Handy öffentlich ist, nebenbei bemerkt einen, den ich auch nie gemacht habe, aber das Unheimliche daran ist, dass es mein Twitterprofil aus meiner Perspektive ist! Also als hätte ich jetzt einfach einen Screenshot von meinem eigenen Profil gemacht mit sämtlichen Einstellungsmöglichkeiten und oben sieht man aber vom Screenshot auch meine Symbole vom Handy, ne Meldung von Allmy und die Uhrzeit und alles.


Wie geht sowas? Wie kommt das bitte auf Google Bilder zustande, wenn ich nie und nimmer solch einen Screenshot gemacht habe, geschweige sowas irgendwo hochladen würde?

Das ist gerade mehr als schräg und unheimlich!


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 01:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also als hätte ich jetzt einfach einen Screenshot von meinem eigenen Profil gemacht mit sämtlichen Einstellungsmöglichkeiten und oben sieht man aber vom Screenshot auch meine Symbole vom Handy, ne Meldung von Allmy und die Uhrzeit und alles.
Naja, wenn es ein Screenshot von deinem Handy und auf deinem Twitterprofil ist, wirst du den schon gemacht haben. Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass jemand dein Handy an sich genommen hat und dann so einen Screenshot gemacht hat, aber aus welchen Grund sollte das jemand tun?
Man erinnert sich ja in der Regel nicht an jeden Screenshot, den man in seinem Leben gemacht und idgendwo hochgeladen hat, insofern ist ja zumindest die Möglichkeit vorhanden, dass du dich schlicht nicht erinnerst.

Evtl. kannst du ja aus dem Kontext des Bildes auf Google (also auf welcher Seite wurde das Bild hochgeladen, wann war das, etc.) mehr darüber herausfinden, wieso du den Screenshot erstellt hast.


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 01:21
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Naja, wenn es ein Screenshot von deinem Handy und auf deinem Twitterprofil ist, wirst du den schon gemacht haben.
Nein, habe ich definitiv nicht! Es ist kein Screenshot von mir, sondern ein Screenshot meines gesamten Handybildschirmes von meinem Twitter-Profil aus meiner Sicht!
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:dass jemand dein Handy an sich genommen hat und dann so einen Screenshot gemacht hat, aber aus welchen Grund sollte das jemand tun?
Vollkommen ausgeschlossen, weder ich habe solch einen Screenshot gemacht, noch irgendwer anders mit meinem Handy. Geschweige denn würde ich einen solchen Screenshot irgendwo hochladen. Wozu auch? Ich habe keinen gemacht.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Man erinnert sich ja in der Regel nicht an jeden Screenshot, den man in seinem Leben gemacht und idgendwo hochgeladen hat, insofern ist ja zumindest die Möglichkeit vorhanden, dass du dich schlicht nicht erinnerst.
Du, ich habe KEINEN gemacht! Schon gar nicht so einen von meinem Twitterprofil. Ich mache, wenn es hochkommt, mal einen Screenshot für irgendein Rezept, aber vollkommen ausgeschlossen ist einer von meinem Twitterprofil.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Evtl. kannst du ja aus dem Kontext des Bildes auf Google (also auf welcher Seite wurde das Bild hochgeladen, wann war das, etc.) mehr darüber herausfinden, wieso du den Screenshot erstellt hast.
Nein, leider nicht. Es ist in irgendeiner für mich unidentifizierbaren Sprache.


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 17:21
@Kephalopyr
ich denke, Du hast es nur vergessen.....kommt vor......es ist ja, wenn es niemand anderes gewesen sein kann, sonst nicht möglich, nicht wahr?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nein, leider nicht. Es ist in irgendeiner für mich unidentifizierbaren Sprache.
welche das ist kann man doch sicher rausfinden......
hier wird die Sprache erkannt, vielleicht einfach ein Wort, Satz reinkopieren?
https://www.deepl.com/de/translator


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 17:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, Du hast es nur vergessen.....kommt vor......es ist ja, wenn es niemand anderes gewesen sein kann, sonst nicht möglich, nicht wahr?
Ich habe solch einen Screenshot noch nie gemacht, auch nicht vergessen, denn es gab nie einen solchen.

Die Schrift war arabisch, eben geschaut, heißt übersetzt nur "Twitter".

Ich weiß nicht, ob Du auf Twitter bist, aber Du kannst ja mal Deinen Profilnamen bei Google-Bilder eingeben und schauen ob da auch so ein Screenshot auftaucht. Ich habe eben nochmal nach meinem geschaut und gesehen, dass es da auch von anderen Leuten solche Screenshots gibt, von ihrem Profil mit Handy-Symbolen drüber, in meinem Fall Allmy und so.

Das Ganze wirkt, als würde das Handy selbst den Screen irgendwie mit Google verknüpft haben und dies dort öffentlich gemacht haben, was ich mehr als bedenklich finde.


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 17:51
@Kephalopyr
wahrscheinlich ist der Account mit Google verbunden.....das ist schwer zu klären, da man nicht sieht, was Du meinst, welche Verknüpfungen Du wo hast usw.


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 18:17
@Kephalopyr
Es dauert 5 Sekunden jeder Deiner Accounts zu finden.
Egal wo Du unterwegs bist.

Und einen Screenshot macht man auch schnell mal unbewusst, je nachdem welches Handy man hat, und die Tasten Kombination dafür ist.

Wo ist nun das Problem mit dem Screenshot, wenn Du doch eh überall präsent bist, und das sogar mit Klarnamen?


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 18:20
Mich gibt es derwegen öfter als ich gedacht hätte...


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 18:58
Namensgleich mit einem Musiker und einem Sportler. Also irgendwann ab Seite 352000 in der Google Suche


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 19:11
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wo ist nun das Problem mit dem Screenshot, wenn Du doch eh überall präsent bist, und das sogar mit Klarnamen?
Ich habe so einen Screenshot nie gemacht, auch nicht unbewusst. Das Problem ist, dass mein Handybildschirm ohne mein Einverständnis da bei Google Bilder auftaucht. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zu meinen Accounts die ich eigenhändig erstellt habe und öffentlich händele. Hier geht es um die Übertragung meines gesamten Bildschirmes auf Google, öffentlich.

Und da sollte man sich schon fragen, wie sowas möglich ist, wenn persönliche Einstellungen und Apps mit sichtbar sind, die eindeutig mein privates und persönliches auf dem Handy offenlegen, bzw. welche Apps ich nutze. Es geht nicht um die Apps selber, sondern die Tatsache, dass irgendetwas einen derartigen Zugriff auf mein Handy hat und von gesamten Bildschirm mal eben ne Aufnahme öffentlich gemacht hat.


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 19:18
@Kephalopyr
Also der Screenshot von Deinem Handy muss ja Top Secret sein?

Bisschen weniger Drama wäre vielleicht angebracht.

Ich würde es ja verstehen, wenn Du der Präsident von Amerika wärst, aber so?


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 19:34
@Kokolores82

Was willst Du eigentlich damit bezwecken?

Verstehst Du, worum es geht? Ich habe es ja bereits ausführlich erklärt und darauf hingewiesen, was das Problem ist, ob und inwiefern ich meinen Bildschirm für "top secret" halte ist doch vollkommen belanglos, so auch welchen Status ich für Dich und öffentlich darstelle. Es geht darum, dass hier anscheinend eine Sicherheitslücke vorliegt, wenn der gesamte Bildschirm einer beliebigen Person als Foto öffentlich auf Google angezeigt wird, was ich ziemlich bedenklich finde, denn man sollte sich da schon fragen, wie derartiges zustande kommt, wenn kein solcher Screenshot jemals gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 19:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn der gesamte Bildschirm einer beliebigen Person als Foto öffentlich auf Google angezeigt wird, was ich ziemlich bedenklich finde, denn man sollte sich da schon fragen, wie derartiges zustande kommt, wenn kein solcher Screenshot jemals gemacht wurde.
Vielleicht sollten wir den BND einschalten?
Wer weiß welche dunkle Machenschaften dahinter stecken?

Nun mal im Ernst, es wird Dir hier keiner eine Antwort darauf geben können, noch dazu wo Du so ein riesen Geheimnis aus dem Screenshot machst, der eh schon bei Google zu finden ist.

Wir wissen alle nicht was da zu sehen ist.

Mach doch bitte nicht aus all Deinen Themen solch ein riesen Drama, es endet doch schließlich jedes Mal gleich.
🤷


2x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 19:56
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Mach doch bitte nicht aus all Deinen Themen solch ein riesen Drama, es endet doch schließlich jedes Mal gleich.
Du meinst, der thread muss geschlossen werden? :troll:


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 19:57
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wir wissen alle nicht was da zu sehen ist.
Hast recht, hätte ich mir eigentlich auch vorher denken können, dass einem hier nicht wirklich geholfen wird, sondern viel mehr, wieder mal, Sprüche und unnötige Provokationen zu Tage treten.


1x zitiertmelden

Google dich mal...

24.07.2023 um 20:02
@Tussinelda
Wenn es so weiter geht 🥳

@Kephalopyr
Wie soll Dir geholfen werden, wenn keiner weiß wovon Du sprichst?
Ausser das Du wieder in Schema F verfällst: Nein, hab ich nicht.
Ich weiß ja was ich getan habe / nicht getan habe.

Es ist immer gleich...immer

Und auch auf die Gefahr hin gesperrt, oder verwarnt zu werden.

Versuch es mal ohne Drama, ohne beleidigt zu sein, weil man nicht Deiner Meinung ist, und ohne schließen des Threads (was hier ja nicht geht, weil es nicht Deiner ist).

Es ist wie im Murmeltier Film
Everyday the same Story


melden

Google dich mal...

24.07.2023 um 20:03
@Kephalopyr

Versuch es mal hier drüber, es gibt ja die Europäische Datenschutzverordnung. Und wenn von dir Inhalte auftauchen die es nicht sollten, kannst du auf deren Löschung bestehen.

https://reportcontent.google.com/forms/rtbf?visit_id=638258185458893065-1212697835&hl=de&rd=1


Anzeige

1x zitiertmelden