Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 22:13
@Langolier

Damit scheiden im Prinzip schon mal fast alle Onlineanbieter aus, denn die Produktbilder sind ja meist nur beispielhaft und nicht Fotos vom tatsächlich versendeten Akku.

Wenn man sie im Einzelhandel kauft, dann sind sie wesentlich teurer als die 10-15€ im Internet. Von Polarcell habe ich aber auch schon positives gelesen.

Wie auch immer, ich sehe das Thema Wechselakku heute nicht mehr so wahnsinnig wichtig an, wie es vielleicht vor 10 Jahren war. Die Akkus meiner letzten Geräte halten locker zwei bis drei Jahre durch. Dann verkaufe ich das Handy meist und hole mir ein neues.

Ansonsten finde ich ca. 70€ für einen Akkutausch meines A5 2017 in der Werkstatt nach einigen Jahren auch nicht so dramatisch. Das schafft immerhin Arbeitsplätze :)

Anzeige
melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 22:17
^^
Wenn Du meinst. :-)


melden
motto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

08.01.2018 um 22:25
Nokia Lumia 620 als Windows 8.1 Phone.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

12.01.2018 um 22:00
oneplus 3T 😀


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 01:02
Nokia ist aber auvh toll. anz klar Samsung
IPhone ist einfach ein total ekelhaftet Design


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 06:52
HUAWEI....ich mache die Preispolitik der beiden Großen (Samsung und Apple) nicht mehr mit. Die Huawei Modelle sind gleichwertig und meist sogar etwas besser ausgestattet und genau so robust oder auch nicht wie die teureren Mitbewerber.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 08:26
Frage mich sowieso wie man jeder halbe Jahr mehrer Hundert Euro ausgeben kann, nur um auf den neusten Stand zu sein ... und dann noch der Plastikmüll der andere Schadstoffe die dadurch verursacht werden, Wahnsinn^^


1x zitiertmelden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 09:02
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Frage mich sowieso wie man jeder halbe Jahr mehrer Hundert Euro ausgeben kann, nur um auf den neusten Stand zu sein
Das frage ich mich auch, dann das neueste zu jedem Zyklus. Vielleicht nur weil es andere haben, bzw. weil andere ein viel tolleres haben. Die meisten machen oft dann nur das selbe, und nutzen nicht alle Funktionen. Warum soll ich 800 Euro ausgeben, wenn ich dann unzufrieden bin, und mir dann das Nachfolgemodell kaufe?

Ich habe ein Xiaomi und es gefällt mir persönlich besser als ein Apple oder Samsung, und hat dazu nur ca. 200 Euro gekostet. Man kann auch mit einem günstigen Smartphone sehr zufrieden sein.


1x zitiertmelden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 09:46
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Warum soll ich 800 Euro ausgeben
Soviel? Das ja beinah das Monatsgehalt eines ungelernten Zeitarbeiters ... dachte so an 2 - 300 Tacken, heftig ... und die Eltern werfen tatsächlich soviel Kohle für ihre Kinder raus für ihre Kinder? Ahh, okex, gibt auch Günstigere ... aber trotzdem^^


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 13:58
Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, dessen Tochter, 14 Jahre alt, hat immer das neueste, zur zeit ein Samsung S7. Er dagegen eiert mit einem Samsung S4 mini mit Sprung im Display rum.

Ich selbst habe seit 3 Jahren ein Asus Zenfone 5 und bin zufrieden. Für das, was ich mit dem Smartphone mache, reicht es vollkommen aus.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 15:47
Mein Deutsch ist einmalig :troll:


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 16:48
Huawei. Sony mag ich auch, aber Huawei ist perfekt für meinen Studentengeldbeutel.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

13.01.2018 um 17:19
Huawei P10 regelt.


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

21.02.2018 um 18:18
Ich bleibe bei HONOR. Das nimmt 2 Sim auf einmal. :)


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

21.02.2018 um 18:32
Wenn mein einfaches Nokia, mit dem man wirklich nur telefonieren und SMS verschicken kann, mal versagt, habe ich immernoch das hier:

Waldorf


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

21.02.2018 um 18:41
中文字


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

23.02.2018 um 11:08
Das alte Nokia


melden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

23.02.2018 um 11:29
Momentan habe ich noch mein Lumia 950XL. Ich mag es sehr. Leider ist Microsoft extrem auf dem absteigenden Ast. Habe jetzt leider schon Probleme mit dem Akku. Da gibt es anscheinend keine Original-Akkus mehr. Eiere jetzt mit so nem Nachbau (auch wenn Microsoft draufsteht) rum. Hoffe das haut noch ein halbes Jahr oder so hin, dann muss ich mir wohl was neues suchen.

Vielleicht Huawei oder eins von den neuen Nokias. Mir ist halt ne gute Kamera sehr wichtig und ich will nicht über 500 € ausgeben.


1x zitiertmelden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

23.02.2018 um 12:04
Nokia 3210 - dieser Hundeknochen ist nicht klein zu kriegen... :)
Jedoch muss ich gestehen dass ich mir nun ein Samsung Galaxy-schießmichtot bestellt habe wegen der Arbeit


1x zitiertmelden

Welche Handymarke bevorzugt ihr?

23.02.2018 um 12:57
Zitat von NereideNereide schrieb:Mir ist halt ne gute Kamera sehr wichtig
Was genau meinst Du mit "gute Kamera"? Bei ordentlichem Licht kann man mit den meisten aktuellen Smartphones gute Bilder machen.
Problematischer wird es halt bei ungünstigen Lichtverhältnissen, da wirst Du im unteren und mittleren Preissegment nicht viel finden.
Die Frage ist halt, was Du brauchst bzw. möchtest.


Anzeige

melden