Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Verleihen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 00:13
Ein Fremder spricht dich auf der Strasse an, weil er jemanden dringend mal anrufen will oder muss.

Leihst du ihm dein Smartphone?
Wie reagierst du ?

Anzeige
melden
No Way!
19 Stimmen (40%)
Ja, klar!
5 Stimmen (11%)
Nur im echten Notfall
14 Stimmen (30%)
Ich 'abe gar kein Smartphone.
5 Stimmen (11%)
Nur gegen Bezahlung
1 Stimme (2%)
Ich sage mein Guthaben ist alle
2 Stimmen (4%)
Habe folgende Erfahrung schon gemacht:
1 Stimme (2%)

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 07:36
Mein Guthaben IST alle. Ich hab nur Prepaid-Internetflat :D


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 08:19
Nicht auf der Straße aber im Bus hat man mich angesprochen. Ein jüngeres paar, Akku war leer, hab sie aber nicht von meinem Handy aus wen auch immer anrufen lassen. Warum nicht? Kann ich nicht mehr sagen. Oh, jetzt weiss ichs wieder. Unterm schreiben isses mir wieder gekommen.

Ich musste die nächste Station aussteigen.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 08:31
Nein.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 10:22
Habe nur Telefon mit Kabel in der Wand und das kann jeder benutzen.


1x zitiertmelden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 10:26
Ja, schon gemacht.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 10:33
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Habe nur Telefon mit Kabel in der Wand und das kann jeder benutzen.
Wenn ich morgen bei dir klingel und frage, ob ich das Telefon benutzen dürfte, dann würdest du mich reinlassen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 10:47
Mein was?


ta3b91892bcd0 siemens-a55 m

Seit 2003 oder so immer noch im Einsatz, denn mir als Angehörigem der Generation Wählscheibe, wenn nicht gar handgekurbeltes Feldtelefon, reicht mein fossiles Siemens A 55, von Werner von Siemens persönlich mit dem Faustkeil zusammengeschraubt. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an die Zeit, als Herr Siemens mit Herrn Halske zusammen gusseiserne Mobiltelefone erfand, die erstmals von einer einzelnen Person tragbar waren - vorausgesetzt, diese war sehr kräftig.


Mit diesem Fossil-Fon kann doch ein junger Mensch von heute gar nicht mehr umgehen. Da sind die Kids doch intellektuell überfordert, wenn sie über die Tastatur wischen.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 12:12
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wenn ich morgen bei dir klingel und frage, ob ich das Telefon benutzen dürfte, dann würdest du mich reinlassen?
Ja sicher. Wenn Du Dich als @Cantaloupe von Allmystery
erklären würdest, bekämst Du sogar einen Kaffee.


1x zitiertmelden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 13:12
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Wenn Du Dich als @Cantaloupe von Allmystery
erklären würdest, bekämst Du sogar einen Kaffee.
Da könnte ja nun jeder kommen.

Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber nem Spanferkel wäre ich nicht abgeneigt.


1x zitiertmelden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 13:14
Habe im Moment gar kein Smartphone. Würde es aber nicht machen.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 14:38
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ich trinke zwar keinen Kaffee, aber nem Spanferkel wäre ich nicht abgeneigt.
Das wäre dann Missbrauch des Gastrechts,
das ist Dir hoffentlich klar.


1x zitiertmelden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 17:56
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das wäre dann Missbrauch des Gastrechts,
das ist Dir hoffentlich klar.
Ehrlich gesagt, mir ist das unklar. Hab ich nie davon gehört. Ehrlich.

Was wenn ich mein eigenes Besteck mitbringe?


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 17:58
Niemals - ich würde aber - je nachdem wer diese Person ist, ob sie vertrauenswürdig erscheint - ein paar Münzen fürs Münztelefon geben :Y:


1x zitiertmelden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 18:11
barrel-homepageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 18:22
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Niemals - ich würde aber - je nachdem wer diese Person ist, ob sie vertrauenswürdig erscheint - ein paar Münzen fürs Münztelefon geben :Y:
Warum am äusseren Erscheinungsbild festmachen? Hälst du es für möglich, dass eine nichtvertrauenswürdige Person mit 20 Cent Stücken ein Terrornetzwerk finanziert?


1x zitiertmelden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 18:29
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Warum am äusseren Erscheinungsbild festmachen? Hälst du es für möglich, dass eine nichtvertrauenswürdige Person mit 20 Cent Stücken ein Terrornetzwerk finanziert?
Ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst - aber ich sag mal so, ich habe nicht das dringende Bedürfnis mein Smartphone, mit allen persönlichen Dingen die drauf gespeichert sind, jemand wildfremdes in die Hand zu drücken, damit der erstmal irgendwelche anderen wildfremden anruft die dann gleich noch als Bonus meine Nummer haben :D


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 18:43
@DerFremde

Ich hab mich auf die Münzen bezogen, die du der Person deines Vertrauens im mittleren Teil des zitierten Satzes, überlassen würdest.


melden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 18:49
@Cantaloupe

Ich geb lieber paar Münzen als meine persönlichen Sachen - ganz einfach. Und was der mit die Münzen macht juckt mich dann auch nicht

Und geholfen habe ich trotzdem ;) gut fürs Gewissen


1x zitiertmelden

Würdest du dein Smartphone verleihen?

27.08.2019 um 19:59
Natürlich nicht. Ich hasse fremde Menschen und helfe denen grundsätzlich nicht!


Anzeige

melden