Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Miteinander alt und (un) - glücklich werden?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Miteinander alt und (un) - glücklich werden?

30.09.2017 um 23:13
Die Beziehungen in meinem Umfeld die ich erlebe sind  nicht glücklich... das einzige was sie zusammenhält ist: das geld, die sicherheit.

wie erlebt ihr das in eurem Umfeld?  Was würdet ihr abstimmen?


melden
Alt und glücklich werden mit einem Partner? Gibt es nicht.
1 Stimme (3%)
Alt und glücklich werden mit einem Partner? Kann möglich sein, denke ich
14 Stimmen (42%)
Alt und glücklich werden mit einem Partner? Gibt es , aber selten...
17 Stimmen (52%)
Man kann auch gut alleine alt und glücklich werden - dazu braucht es keinen Partner
1 Stimme (3%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Miteinander alt und (un) - glücklich werden?

01.10.2017 um 08:31
@DasMietz

Das Leben besteht, gerade in Beziehungen, nun mal aus Kompromissen. Manche sind tragfähiger als andere.
In meinem Umfeld finde ich Schnellgeschiedene genau so wie Paare, die auf die Diamant-Hochzeit zusteuern.

Es gibt kein Patentrezept für den zwischenmenschlichen Umgang und keine Geling-Garantie.


melden

Miteinander alt und (un) - glücklich werden?

01.10.2017 um 08:53
Einer meiner größten Ängste, im Alter allein zu sein... "der Plan" besagt zwar was anderes, aber wenn ich jemanden finde, mit der ich alt werden kann, warum nicht ... brauch dann ja jemanden um mir die Pampers wechseln. Das MUSS dann wohl wahre Liebe sein^^


melden

Miteinander alt und (un) - glücklich werden?

01.10.2017 um 09:47
Warum sollte man nicht Glücklich miteinander Alt werden ?

Ich glaube daran.
Und ich sehe auch viele ältere Paare, die sich an der Hand haltend durch die Stassen gehen.
Due wissen was sie aneinander haben.
Aber diese Generation stirbt wohl aus.

In der Schnellbedürfnisbefriedigungsgesellschaft ist wohl kein Platz mehr für sowas.
Ex und Hopp, wie beim neuesten Smartphone und im Job.

Auch die hohe Erwartungshaltung am anderen lässt uns immer wieder nach dem nächsten Kick schielen. Könnt' ja jemand besser sein !
Und man will sich ja auch nicht mit Probleme belasten, wozu gibts denn Partnerbörsen ?

Wir sehen oftmals im Partner ein Bedürfnisbefriedigungsmachine, die gefälligst zu Funktionieren hat.

Aber das hat ja schon unser lieber Michael Holm besungen... ;)

@DasMietz


melden

Miteinander alt und (un) - glücklich werden?

01.10.2017 um 10:19
(x) Alt und glücklich werden mit einem Partner? Ist möglich, denke ich nicht nur, weiß ich!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr Unwahrscheinliche Zufälle gehabt?
Umfragen, 3 Beiträge, am 25.01.2023 von Doors
Sascha81 am 23.01.2023
3
am 25.01.2023 »
von Doors
Umfragen: Gibt es einmalige Erlebnisse, die Privat sind?
Umfragen, 63 Beiträge, am 22.04.2023 von Headhunter66
Sascha81 am 27.05.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 22.04.2023 »
Umfragen: Geld macht glücklich!?!
Umfragen, 148 Beiträge, am 14.11.2022 von Nemesis59
DasMietz am 06.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 14.11.2022 »
Umfragen: Habt ihr euch schonmal etwas bewusst manifestiert?
Umfragen, 59 Beiträge, am 16.01.2022 von DasMietz
DasMietz am 07.05.2021, Seite: 1 2 3
59
am 16.01.2022 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »