Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr Hilfsmittel?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Behinderung, Erkrankung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 07:25
Habt Ihr eine Behinderung oder Erkrankung, wo Ihr Hilfsmittel benötigt z.B. Hörgeräte, Brille, Rollator, Rollstuhl usw.? Wenn ja, welche Hilfsmittel habt Ihr?

Ich habe eine Hörbehinderung und auch eine Sehbehinderung, trage Hörgeräte, die Brille trage ich nur am Computer oder Fernsehen.

Anzeige
melden
Hörgeräte
2 Stimmen (4%)
Brille
27 Stimmen (59%)
Rollator
1 Stimme (2%)
Rollstuhl
0 Stimmen (0%)
Was anderes
2 Stimmen (4%)
mehrere
1 Stimme (2%)
nein, brauche keine Hilfsmittel, da ich Gesund bin.
13 Stimmen (28%)

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 07:45
Brille, Einlagen in den Schuhen, bei Bedarf Knie-Orthese oder Gehstock, Gelenkbandage am rechten Handgelenk ( dauerhaft ).

Aber sonst geht's mir gut :)


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 07:59
Bin kurzsichtig. Deshalb Brille oder Kontaktlinsen


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 09:19
Bin auch kurzsichtig, von daher eine Brille.

Meine Schwester ist schwerbehindert und meine Eltern schauen sich grad nach einem Rollstuhl für sie um und hoffen, dass die Kasse die Kosten übernimmt.

Da sie nicht mehr zu Hause lebt und eigentlich noch ein wenig beweglich ist, zumindest aus Gutachtersicht, müssen meine Eltern jetzt erst mal einen Antrag auf Verschlimmerung stellen und warten was passiert.

Klar funktioniert unser Gesundheitssystem ganz gut, im Gegensatz zu anderen Ländern, trotzdem ist es auch in Deutschland nicht einfach, die nötigen Hilfsmittel zu bekommen.


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 10:44
kontaktlinsen/brille und einen Begleithund, der ist aber inoffiziell.


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 10:49
Brille, Schuheinlagen, Krücke oder Rollator, Kniebandagen

@Funzl
Humor hilft😊😊😊 😉 lg


1x zitiertmelden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 10:55
Zitat von mummmumm schrieb:Humor hilft😊😊😊
Logisch!

ich freu mich schon auf meine ersten "Dritten" - lange dauert das auch nicht mehr ^^


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 11:04
Da kann man ja vorher genug tuen, durch Pflegen 😁 dann braucht es auch noch Haftcreme 😉 @Funzl

Älter werden ist nix für Feiglinge 😊


1x zitiertmelden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 11:07
Zitat von mummmumm schrieb: dann braucht es auch noch Haftcreme
Schnickschnack! Selbst gebauter Bajonettverschluss - aus Titan - geht " klick-klack" - und fertig!


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 11:08
@Funzl
Wenn mann die Kohle für Implantate hat💤


1x zitiertmelden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 11:09
Zitat von mummmumm schrieb:Wenn mann die Kohle für Implantate hat💤
Wenn ich die brauche, kann ich kein Moped mehr fahren - also werden die Motorräder verkauft und der Erlös in die Titanbeißer investiert


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 11:31
Du hast ja gute Rücklagen 😉 👍 das muss ich neidlos anerkennen. Na dann kann das Seniorenalter ja kommen.😉 @Funzl


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 11:59
Lesebrille. Für nächtliche Autofahren habe ich auch noch eine Brille. Wenn ich sie nutze, strenge ich meine Augen nicht so sehr an.

Nachdem mir 1973 ein freundlicher NPD-Saalschützer mit einem Stuhlbein die Zahn-Fehlstellung des Oberkiefers korrigierte, firmieren meine Zähne teilweise als GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung.


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 12:33
ja :D

ne Gummischw... was ihn auf  21 cm verlängert :troll: :D :D

sorry, aber als ich die Überschrift las konnte ich mir den jetzt nicht verkneifen  :D

(und ja sowas gibts wirklich...)


2x zitiert1x verlinktmelden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 16:18
Zitat von knopperknopper schrieb:(und ja sowas gibts wirklich...)
ich weiß ^^


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 18:49
@knopper
Und Du wunderst Dich irgendwas :Y:

@Sascha81
Handschuhe? Zählen Handschuhe auch?


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 19:11
@Sascha81
nur ne Brille, aber wenn es so weiter geht, brauch ich bald nen Gehstock und ne Hebebühne :D


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 19:48
@der_wicht

Es gibt Behinderungen wo man Handschuhe tragen muss, wenn irgendwas mit der Hand ist. Hast Du eine Behinderung wo Du Handschuhe tragen musst wenn ich Fragen darf?


melden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 19:48
Zitat von knopperknopper schrieb:ja :D

ne Gummischw... was ihn auf  21 cm verlängert :troll: :D :D

sorry, aber als ich die Überschrift las konnte ich mir den jetzt nicht verkneifen  :D

(und ja sowas gibts wirklich...)
Oha! Da braucht jemand ne Prothese :troll: Aber damit wird man dann zum "Mr. Bombastic, call me fantastic, Mr. Lover lover ... " :D Auweja. Ich hab schon überlegt ob ich Kälte ätte, aber ich verkneifs mir.


1x zitiertmelden

Habt Ihr Hilfsmittel?

06.10.2017 um 19:54
@Sascha81
Ja, ich habe Hände :(


Anzeige

melden