weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Wahrnehmung, Behinderung, Einschränkung

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:16
Hallo!

Behinderung, körperliche Einschränkung, geistige Einschränkung...

Sind Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Einschränkung schneller beleidigt als andere?

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?


melden
Anzeige
Ja. Sind schnell beleidigt
27 Stimmen (26%)
Nein. Sind genau so schnell wie andere beleidigt
20 Stimmen (20%)
Missverständnisse gibt es immer
45 Stimmen (44%)
Andere Meinung
10 Stimmen (10%)

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:29
Sei gegrüßt,

Menschen mit Behinderungen, körperlichen Einschränkungen oder geistigen Einschränkungen sind meines Erachtens, nach meinen Erfahrungen, nicht anders.
Wie jeder Mensch unterliegen auch leistungsgewandelte Personen natürlichen Emotionen die sie zum Ausdruck bringen.
Hierbei ist es unerheblich, wie oben schon erwähnt nach meines Erachtens, welcher Art diese Personen leistungsgewandelt sind.
Dies hängt mit der Charakterlichen Einstellung jeder Person, sowie deren Mentalität zusammen.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:30
Meine persönliche Erfahrung ist, dass es schneller zu Missverständnissen kommt.

Ist dieses aber ausgeräumt und weiß man bezüglich dieser bestimmten Sachlage von beiden Seiten, wen man vor sich hat, ist der Umgang miteinander genau so unproblematisch wie normal. Bis zur nächsten kritischen Situation.

Man fängt immer wieder bei 0 an.

Und irgendwann hat man keine Lust mehr. Weil man Nerven hat. Und die sind irgendwann mal zu Ende.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:35
Also ich kenne ja beides. Ich wurde gesund geboren. Seit einem Unfall vor vier Jahren bin ich aber auf Gehhilfen angewiesen. Meistens prallt alles an mir ab, weil ich denke: Red du nur, ich hab ganz andere Gedanken.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:36
@Virgh
Danke für deine Meinung.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:37
SallySpectra schrieb:Red du nur, ich hab ganz andere Gedanken.
So geht's mir auch manchmal.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:44
nein..


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 02:51
Nein


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 06:52
Es ist immer eine Frage wie ein Mensch zu sich steht.Ob gehandicapt oder nicht.
Als Mensch kann man alles als Einschränkung sehen, sogar dann wenn man keine Behinderung hat.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 07:37
Nein


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 09:45
Keine Ahnung, wie andere mit Handicap es sehen, mir gehts da wie @SallySpectra, bloß daß ich mir dann auch denke: Andere wären wahrscheilich schon mausetot, wenn sie das durchgemacht hätten, was ich hinter mir habe :D .


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 13:53
@Thalassa

Ja, das denke ich auch oft...


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 14:00
Nein, aber die Erfahrungen die ich mit "behinderten" Menschen machte, sie sind sogar viel intelligenter, als man meinen sollte, aber auch "härter", sie wollen kein Mitleid und einfach so behandelt werden, wie ein "normaler" Mensch, das muß man auch respektieren. Oftmals, wollen sie keine Hilfe, da sie sich sagen, das schaffe ich alleine, sie wollen keineswegs Mitleid erhaschen, aber es gibt immer solche und solche.....


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 14:11
@SallySpectra
SallySpectra schrieb:Ja, das denke ich auch oft...
Natürlich gibts mitunter Bemerkungen oder Blicke, die einen verletzen können - aber, man muß lernen da drüber zu stehen, ansonsten ginge man wohl seelisch daran kaputt, denke ich mir jedenfalls.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 15:04
@Thalassa

Das ist genau meine Meinung. Seit einem halben Jahr habe ich einen Rollator, da sich mein Zustand nicht bessern wird und es mit Krücken nach 18 Monaten schier unmöglich wurde.
Dann denke ich mir, du hast nicht mehrere OPs, zig Krankenhausaufenthalte und ständige Arztbesuche auf dich genommen, um jetzt an einem schiefen Blick zu Grunde zu gehen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 16:14
@pprubens also allmy lehrte mich das dumme menschen schneller beleidigt sind.
ob das geistige behinderung oder schlichte dummheit ist kann man schwer sagen...


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 18:37
Die Antwort auf die Frage lautet ganz klar nein. Nicht schneller als der Rest der Bevölkerung auch.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

28.10.2013 um 19:22
@pprubens
hab eher den Eindruck, dass solche Menschen eben WEGEN ihrer Behinderung oft eher über den Dingen stehen und sich weniger über kleine Sachen aufregen.
Ich find das gut und man sollte sich fast ein Beispiel daran nehmen.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

29.10.2013 um 20:24
Ich schließe mich der Mehrheit an

Missverständnisse gibt es immer
21 Stimmen (47%)


Im persönlichen Umgang sind mir Mitmenschen mit Handicap, Behinderung, Einschränkung bisher nicht negativer aufgefallen als sogenannte Normale.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass unter Normalen ein nicht unerheblicher Prozentsatz an schnell Beleidigten zu finden ist. Ob das nun an einer Unterbelichtung liegt oder andere Gründe hat, daran arbeitet die Wissenschaft noch @25h.nox ;-)


melden
Anzeige

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

03.12.2013 um 13:44
Ich weiss auch nicht, ich habe das Gefühl, dass Personen mit einem Handicap so unfair behandelt werden, dass es einfach nur noch zum Heulen ist! Ich glaube die könnten eher manchmal eine Wut auf die Gesellschaft entwickeln! Ich zBsp. habe ja nur Asperger, aber ich werde von der Gesellschaft in eine Rolle gedrängt, die ich überhaupt nicht will! Ich werde wie nicht von der Gesellschaft akzeptiert und darf nicht dazu gehören, mir wird von der IV nicht geholfen für eine Ausbildung was ich ja sehr gerne möchte, und wozu die ja auch verpflichtet wären! Wenn ich irgendwo an eine Schule gehe wird mit mir einfach nicht gesprochen, obwohl alle anderen miteinander sprechen und eine normale Stelle bekomme ich auch keine!


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden