Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbotene Buchstaben Im Kfz-kennzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 17:25
Wie vielen bekannt sein dürfte und noch viel mehrererereren in Zukunft bekannt werden dürfte gibt es bei der Zulassung eines Kraftfahrzeuges keine absolut freie Kennzeichenwahl was die Zusatzbuchstaben betrifft.

Seit einigen Jahren haben ja viele Bundesländer erkannt das man z.B. mit der Möglichkeit eines sogenannten " Wunschkennzeichen" zusätzlich ordentlich Gebühren abschöpfen kann.

Nicht wenige Neuwagenbesitzer, Gebrauchtwagenfahrer, Motorradfahrer, Quad/ATV-Freaks oder SUV-Fahrer legen ja mittlerweile großen Wert darauf das die Buchstaben/Zahlenkombination irgend einen Bezug zum Fahrzeughalter oder zum Fahrzeug selbst hat.

Meist sind es die Initialen die gewünscht sind, oftmals in Verbindung mit dem Geburtsjahr, oder die Automarke in Verbindung mit der Motorenleistung in PS oder KW.

So findet man z.B. an einem Porsche 911  das Kennzeichen B - P 911, oder am Auto von Anton Bergmann das Kennzeichen B - AB , und wenn der gute Toni beim Zulassen seines Autos richtig Glück hatte ist sogar sein Geburtsjahr noch mit bei, also B - AB 1907 oder einen Smart mit dem Kennzeichen B - PS 500 ( Buahahhaaaaa - 500 PS in so nem Ü-Ei ! )

Auf Grund der historischen Vergangenheit Deutschlands sind aus guten Grunde allerdings gewisse Buchstaben-Kombinationen verboten - wie z.B. AH für Adolf Hitler, oder SS, NS, KZ usw.

Heute sah ich allerdings ein SUV fahren, das hatte die Buchstaben IS ( islamischer Staat ?!) im Kennzeichen.

Ich frage mich jetzt ob dies nicht unnötige Vorurteile schürt - ob es nicht besser wäre diese Buchstaben-Kombination auch aus dem Angebot zu nehmen, und zwar bundesweit?!

Was meint Ihr?

Anzeige
melden
Mir egal
2 Stimmen (9%)
Habe kein Auto / Kraftfahrzeug
1 Stimme (5%)
Erbsenzählerei
6 Stimmen (27%)
Ja, weg damit!
0 Stimmen (0%)
Nein, beibehalten
3 Stimmen (14%)
Autokennzeichen grundsätzlich abschaffen
1 Stimme (5%)
Da gibts noch andere ( bitte nennen )
1 Stimme (5%)
Funzl, wer hat dir eine Fahrerlaubnis gegeben?
2 Stimmen (9%)
Hey, meine Audi fährt IMMER ohne Kennzeichen
0 Stimmen (0%)
Ich ess erstmal ein Schnittlauchbrot
1 Stimme (5%)
Das hat doch nichts mit Vorurteilen zu tun
0 Stimmen (0%)
Kennzeichen sollten größer sein - so ca. 60 x 90 cm
1 Stimme (5%)
Ich bin für komplett freie Kennzeichenwahl
0 Stimmen (0%)
Ich bin für zwei veschiedene Kennzeichen - vorne und hinten
0 Stimmen (0%)
Kennzeichen aus Blech am Auto sind veraltet
0 Stimmen (0%)
Pustekuchen - schwarze Ziffern auf schwarzen Grund - nur das macht Sinn
1 Stimme (5%)
F.d.n. ( Funzl, du nervst! )
3 Stimmen (14%)
Andere Meinung
0 Stimmen (0%)

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:03
Warum ist dann HH erlaubt???


melden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:11
@krungt

Jedes Bundesland regelt es anders....


melden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:13
Von mir aus können die sämtliche Buch und Zahlenkombinationen erlauben

Ich fahre lieber mit einem Kennzeichen wo IS oder HH drin steht, als manche Dortmunder und Duisburger, die mit DO-OF und DU-MM rumfahren. Tatsächlich sieht man hier bei uns im Pott ab und zu solche Buchstabenkombinationen.


1x zitiertmelden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:18
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb: Tatsächlich sieht man hier bei uns im Pott ab und zu solche Buchstabenkombinationen.
Tja - in Oberfranken, das ist ein Ortsteil von Bayern - gibt es Kennzeichen wie FO-ZE 69

Wird voller stolz von nem blonden Mädel gefahren - sie macht sich einen Spass draus Klischees zu bedienen.....aber nicht nur Klischees.

PS: Sie hat an dem Auto auch nen Moped-Seitenständer montiert ^^


melden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:21
@Funzl

Ich hoffe für dich, daß sie keinen Audi fährt :D ^^

Obwohl Bayern... Da dominieren Audi und BMW


1x zitiertmelden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:29
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich hoffe für dich, daß sie keinen Audi fährt :D ^^
*lach*

Audi SUV


1x zitiertmelden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:33
Ich finde A - LK und A - RM schlimm oder AA - S.


melden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 18:45
@krungt

AS - SI 666


LOL


melden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 19:03
Einer berühmtesten Bordellbetreiber Marcus Prinz von Anhalt hatte in seinen Anfangsjahren folgendes Kennzeichen: LU - DE 2500

So erklärte Marcus im Promi-BB-Haus 2016:

...... Marcus grinste und begann seinen Vortrag: „Ein Zuhälter. Ich habe damals mein Auto exschtra in Ludwigschhafen zugelasse, weil ich da Kennzeichen LU gekriegt habe. Und dann DE und 2500. Deshalb, weil ich wollte, dass eine Frau das am Tag verdient. Ich war ein guter Lude.“ ...


melden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 19:28
Ich bin in der Region Hannover aufgewachsen.

Als Kinder hatten wir ein tolles Spiel: Wer ein H-AU Auto gesehen hat, durfte seinen Nebenmann hauen :)

Das war toll.


Edit: meine Mutter hatte so ein Hauauto :troll:


melden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 19:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Audi SUV
Die steht bestimmt auch auf S/M :troll:
Frauen, die solche Autos fahren...


1x zitiertmelden

Verbotene Buchstaben-Kombinationen bei Kfz-Kennzeichen - IS?

11.10.2017 um 19:35
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Die steht bestimmt auch auf S/M :troll:Frauen, die solche Autos fahren...
Ich frag sie mal wenn ich sie sehe...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: