Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Partei, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

13.10.2017 um 15:06
Die PARTEI fordert schon seit längerem eine Faulenquote von 17% in den Führungspositionen der europäischen Wirtschaft.
Die PARTEI fordert die Besetzung von 17 Prozent der Führungspositionen in der europäischen Wirtschaft mit qualifizierten Faulen, Drückebergern und Müßiggängern. Breitflächige Versuche im Süden haben gezeigt, dass gezieltes Vorleben von Ineffektivität zu einem angenehmeren Arbeitsklima und entspannten Dasein führen kann.
http://www.spiegel.de/spam/die-partei-informiert-a-969761-2.html

Seid ihr für die Einführung dieser und sollten andere Parteien diese auch in ihrem Programm fordern?

Anzeige
melden
Ja, auf jeden Fall
5 Stimmen (24%)
Ja, aber mehr als 17%
5 Stimmen (24%)
Ja, aber weniger als 17%
1 Stimme (5%)
Nein, auf keinen Fall
5 Stimmen (24%)
Nein, wir sind noch nicht bereit
1 Stimme (5%)
Mir egal
1 Stimme (5%)
Andere Meinung
3 Stimmen (14%)

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

13.10.2017 um 15:49
Haben wir auch ohne Quote genug.


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

13.10.2017 um 15:56
Gibt es nicht schon eine Frauenquote? :D


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

13.10.2017 um 15:57
Ja natürlich, alte Geschichte^^


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

14.10.2017 um 17:48
Dafür :D


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 14:13
Immer doch, gerne.


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 15:22
Gibt ja eh nicht genug sinnvolle Arbeit für alle ...also was soll das Theater? Warum müsst ihr uns Menschen ein schlechtes Gewissen einreden? Warum stellt ihr die Arbeit an erste Stelle in unsern Leben? Warum fungieren wie nur noch als Konsumenten? Lasst uns doch frei sein, lasst uns selber entscheiden wie wir leben wollen! Nicht alle sehen in täglicher Beschäftigung einen Lebenssinn ...


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 15:36
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Lasst uns doch frei sein, lasst uns selber entscheiden wie wir leben wollen!
Wäre gut.
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nicht alle sehen in täglicher Beschäftigung einen Lebenssinn ...
Aber ohne diese hast du heutzutage keine Chance auf gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Teilhabe.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 15:39
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Aber ohne diese hast du heutzutage keine Chance auf gesellschaftliche Akzeptanz bzw. Teilhabe.
Nicht alle streben nach gesellschaftlicher Akzeptanz ...oder anders gesagt, nicht alle Menschen sehnen sich danach. :)


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 15:40
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nicht alle streben nach gesellschaftlicher Akzeptanz ...oder anders gesagt, nicht alle Menschen sehnen sich danach. :)
Da hast du Recht. Aber es wird heutzutage vorausgesetzt das du das willst ;)


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 16:03
Falls nicht genug Faule im Inland gibt koennte man diese im Ausland anwerben. Unqualifizierte Faule fuer Jobs die keine grosse Fauhlheits-Vorbildung benoetigen.

Dementsprechend muessen wir die Faulen mit entsprechender Vorbildung und Erfahrung mit Verguenstigungen locken. In Zukunft wuerde dadurch eine Excellenz-Faulheitsstandort entstehen. The lazycon valley.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 16:14
Zitat von epikurepikur schrieb:Falls nicht genug Faule im Inland gibt koennte man diese im Ausland anwerben. Unqualifizierte Faule fuer Jobs die keine grosse Fauhlheits-Vorbildung benoetigen.
Hab ich was verpasst? Ist doch schon längst passiert.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 16:16
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:epikur schrieb:
Falls nicht genug Faule im Inland gibt koennte man diese im Ausland anwerben. Unqualifizierte Faule fuer Jobs die keine grosse Fauhlheits-Vorbildung benoetigen.
Hab ich was verpasst? Ist doch schon längst passiert.
ja sehr gut dann schaffen wir ja das


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 17:41
Stinkfaul sein ist schon fast ne olympische Disziplin, also nicht so einfach wie es sich schreibt. Dazu bedarf es viel Übung und Tecnik.
Nach Tagelangem im Bett gammeln, tut mir z.B. der Rücken heftig weh, das kann zum Problem werden. Auch Faul sein will gelernt sein.


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 17:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Stinkfaul sein ist schon fast ne olympische Disziplin, also nicht so einfach wie es sich schreibt. Dazu bedarf es viel Übung und Tecnik.
Nach Tagelangem im Bett gammeln, tut mir z.B. der Rücken heftig weh, das kann zum Problem werden. Auch Faul sein will gelernt sein.
Wenn man nicht auspasst koennte man aktiv werden, da ist man schon mit einem Fuss in Arbeit.

Gegen Rueckenschmerzen koennte man Schmerztabletten nehmen oder leichtes Joga und Tai Chi machen. Weiss aber nicht ob da schon die Grenze zu Arbeit ueberschritten ist.

Hirnlos im Internet surfen und Fernsehschauen koennte hilfreich sein


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 18:06
@epikur


Man könnte ein Faulheitsministerium schaffen, das könnte nützlich sein um uns die Arbeit vom Hals zu halten. Aber alleine schon dir hier zu antworten, ich muss mich schon wieder bewegen, grenzt an Arbeit.
Ich bin übrigens Befürworter der 42 Stunden Faulheit, am Wochenende muss man sich natürlich davon erholen und neue Energie sammeln.
Fällt Atmen eigentlich unter den Begriff Arbeit? OO


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 18:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:@epikur


Man könnte ein Faulheitsministerium schaffen, das könnte nützlich sein um uns die Arbeit vom Hals zu halten. Aber alleine schon dir hier zu antworten, ich muss mich schon wieder bewegen, grenzt an Arbeit.
Ich bin übrigens Befürworter der 42 Stunden Faulheit, am Wochenende muss man sich natürlich davon erholen und neue Energie sammeln.
Fällt Atmen eigentlich unter den Begriff Arbeit? OO
Ein Ministerium bedeutet arbeit irgendwie. 8 Stunden am Tag faulenzen, der Druck ueberhaut zu wissen wann man anfaengt und aufhoert ist Arbeit.

Ich glaub das Herz muss immer im Ruhepuls bleiben sonst kommt man in die rote Zohne.

Ich glaub ohne Drogen kommt man da nicht weiter. Natuerlich nicht Koks. Gras, Opium, in der Richtung.


melden

Seid ihr für die Einführung der Faulenquote?

17.10.2017 um 18:27
Ich finde ja, man sollte alle arbeitsscheue in Konzentrationslager stecken, damit sie wieder lernen sich zu konzentrieren^^

...so wie in der DDR!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Liebe auf den ersten Blick - oder doch letztendlich Politik?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2023 von Doors
RayWonders am 16.09.2019, Seite: 1 2
26
am 25.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Kommen die "Sonstigen" bei der nächsten Wahl in den Bundestag?
Umfragen, 1 Beitrag, am 12.01.2019 von Tollwood
Tollwood am 12.01.2019
1
keine Antworten
Umfragen: Wollt ihr ein Non-Parteien-System?
Umfragen, 6 Beiträge, am 05.03.2018 von clownsnase
clownsnase am 04.03.2018
6
am 05.03.2018 »
Umfragen: "Die Doofen" - würdet ihr dieser Partei beitreten oder wählen?
Umfragen, 35 Beiträge, am 12.10.2017 von ProjectSerpo
pprubens am 07.09.2012, Seite: 1 2
35
am 12.10.2017 »
Umfragen: Welche Partei sagt euch derzeit am meisten zu
Umfragen, 43 Beiträge, am 07.12.2015 von DerFremde
tikilestrange am 30.11.2015, Seite: 1 2 3
43
am 07.12.2015 »