Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistesblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

28.10.2017 um 14:13
@A.I.

@kleinundgrün
"Das ist kein Ereignis, das von außen auf einen Menschen einwirkt"
---------------------------
Kleine ergänzung
Der Zufall kommt ja bekantlich von außen
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Kann es also jeden treffen, und brauch es dann eine Zeit bis es den richtigen erwischt, der damit was anfangen kann?
ein Beispiel ist mir eingefallen.
Das beste Beispiel ist johannes Gutenberg der erfinder des Drucks, ohne  fortschritt der Zeit (maschine)würde auch seine Erfindung aus dem Gedechnis der Menschen verschwinden.

Anzeige
melden

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

07.02.2018 um 17:47
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb am 26.10.2017:Kann es also jeden treffen, und brauch es dann eine Zeit bis es den richtigen erwischt, der damit was anfangen kann?
kann jeden treffen. vorraussetzung scheint mir aber zu sein, sich gedanklich mit etwas auseinander zu setzen, um überhaupt einen geistesbltz zu bekommen? so aus dem nichts kann ich mir ihn nicht vorstellen. denn ein geistesbltz braucht eine gedankliche animation dazu?


melden

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

08.02.2018 um 05:19
ein Geistesblitz für die falsche Person wäre verschwendete Energie.
sowas wie Verschwendung gibts im Universum nicht. das ist eigentlich nur ne Erfindung des Menschen? :/


melden

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

08.02.2018 um 23:11
Ich habe aber dauernd Geistesblitze, die ich nicht umsetze, und bestimmt hunderttausende Menschen ebenso. Hat sich das Universum da geirrt?
Oder vielleicht ist es ja so, dass ein Geistesblitz dann zu einem anderen Menschen fliegt, der die plötzliche Eingebung ausführt?

Aber über die Eingangsfrage habe ich auch schon öfter nachgedacht. Wieviele Ideen auf der Welt verloren gehen (oder eben auch nicht, weil sie dann ein anderer zugeschickt bekommt?), weil es an der fehlenden Umsetzung mangelt. Wahrscheinlich alles Schicksal.


1x zitiertmelden

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

09.02.2018 um 07:43
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:Ich habe aber dauernd Geistesblitze, die ich nicht umsetze
nur weil du diese nicht umsetzt, heißt das ja nicht dass du auch die falsche Person dafür bist. es liegt an dir?

also eig.bist du schon die richtige Person denke ich. was denkst du führt dazu, dass du nichts daraus machen kannst?


melden

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

09.02.2018 um 21:54
Danke, dass du an mich glaubst 😀 @RayWonders... nee, Scherz.

Also ich glaube, das liegt daran, wie hier schon Leute schrieben, dass man gerade keine Lust hat, weil man sich z.B. gerade vorgenommen hat, sich auf Allmy einen 1000-Seiten-Thread komplett durchzulesen der einen interessiert (um dann nur bis Seite 42 zu kommen), oder weil man immer denkt: Mach ich morgen.Und morgen ist dann wieder was anderes usw... und schon ist das Leben um. 😃

Einmal habe ich eine Erfindung im Geiste gemacht; ich hatte eine Idee zu einer Verbesserung im täglichen Leben. Da fehlte mir für die Umsetzung schlicht das technische Knowhow. Und als ich mir vom Patentamt vorsorglich schon mal alles zuschicken lassen habe, um ggf. ein Patent anzumelden, falls ich doch mal Erfindungen mache, die ich auch umsetze, las ich, wie teuer es ist, ein Patent anzumelden und das war's dann.

P.S.: Einmal habe ich aber einen Verbesserungsvorschlag in einer Firma gemacht, da war mir etwas aufgefallen... war eigentlich nur eine geringfügige arbeitsökonomische Erleichterung, da bekam ich eine Prämie. Da habe ich mich gefreut.


melden

Treffen Geistesblitze jeden, oder direkt den richtigen?

10.02.2018 um 17:21
Ideen liegen in der Luft und suchen sich die Köpfe, in denen sie sich weiterentwickeln können. Dann wandern sie von Kopf zu Kopf, bis sie groß genug sind, um geboren zu werden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: