Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei was schwitzen die Hände schneller?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Experiment, Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei was schwitzen die Hände schneller?

09.11.2017 um 22:55
@MiaJinn
@borabora

Nein, stehe nicht drauf. Hatte es nur probiert ob die Hand nach 15 Minuten in der Plastiktüte auch feucht ist oder die Plastiktüte nur beschlagen ist.


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 07:58
Die Hand schwitzt eher, wenn Unaufgeblasen.
Da die Luft isoliert und erstmal erwärmt werden muss.


1x zitiertmelden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 10:15
@Sascha81


Ahoi, alter Querdenker.

Zu deiner Gummihandschuh-"Problematik":

Als ich die teilweise sehr unverständlichen Beiträge las, die den Sinn der Gummihandschuhe-Test nicht nachvollziehen können,musste ich lachen.

Scheinbar stirbt das Handwerk wirklich aus, jedenfalls bin ich davon überzeugt das sich BIS JETZT kein einziger Handwerker hier zu Wort gemeldet hat.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Die Hand schwitzt eher, wenn Unaufgeblasen.
Da die Luft isoliert und erstmal erwärmt werden muss.
Korrekt. Stimmt zumindest bei eng anliegenden Gummihandschuhen. Diesem Effekt kann man sich auch zu nutze machen. Zum Beispiel dann wenn sich durch arbeiten mit den Händen Schmutz in die Haut eingegraben hat, der sich entweder so gut wie gar nicht konventionell entfernen lässt, oder eben nur mit "schwerer Chemie" - was alles andere  als gut für die Haut ist.

Hier hilft der Trick mit den eng anliegenden Einweghandschuhen: Anziehen und anlassen, ein paar Stunden lang. Am besten über Nacht. Vorher die Hände LEICHT eincremen kann den Reinigungsprozeß unterstützen.

Nichts reinigt die Haut besserer und porentiefer als der eigene ( Hand-) schweiß.


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 10:33
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Echt?
Ich hab Gas-Wasser Installateuer gelernt und hab die Gummihandschuhe immer getragen, wenn ich Rohrverstopfungen machen musste. Das hatte eigentlich weniger was mit Sexismus und Perversion zu tun ^^
Oha - doch EIN Ex-Handwerker mit dabei....hab ich doch glatt übersehen, sorrieh!
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Für Beruflich, Haushalt oder für bestimmte Arbeiten ist es ok, ich meinte wenn die Zweckentfremdet werden z.B. für Experimente.
Hab mal getestet wie viel und wie lange man Wasser und Benzin in eine Einweghandschuh "transportieren" kann...bin ich jetzt pervers?
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn man Gummihandschuhe zweckentfremdet z.B. für Experimente, ist es pervers
Hmmm...dann sind also alle Krankenpfleger, Krankenschwestern usw. die zur Belustigung von Kindern Latexhandschuhe aufblasen und Gesichter drauf malen pervers? ALTER VATTER!


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 11:58
@Sascha81
Hast du schonmal Gummihandschuhe und Gummistiefel getragen und nach 1 Stunde und 18 Minuten die Hände für 22 Minuten in die Gummistiefel gesteckt und die Füße gleichzeitig in die Gummihandschuhe? Da müsste man sowohl an den Füßen als auch an den Händen schwitzen, zumindest wenn die Sonne scheint und man nicht im Wasser oder Gülle steht.


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:02
@Funzl

nein, sind sie nicht.

@F.Einstoff

Sowas mache ich nicht.


1x zitiertmelden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:03
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:nein, sind sie nicht.
Was meinst du dann mit " Experimente?"


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:05
@Funzl

z.B. probieren ob die Hand drin feucht wird, einmal in unaufgeblasen und aufgeblasen oder andere Sachen.


1x zitiertmelden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:06
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:z.B. probieren ob die Hand drin feucht wird, einmal in unaufgeblasen und aufgeblasen oder andere Sachen.
Was soll daran "seltsam" sein?


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:15
@Funzl

Weil manche schreiben das ich ein Fetisch wäre, die Umfrage seltsam finden wenn es über Gummihandschuhe ist oder das Wort Gummihandschuh vor kommt usw.


2x zitiertmelden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:18
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Weil manche schreiben das ich ein Fetisch wäre, ...
@Sascha81
Einen Fetisch hat man, aber man ist kein solcher. Zumindest nicht in deinem Fall.


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:21
@Funzl
@F.Einstoff

Bin kein Handschuh Fetisch. Wenn ich eine Umfrage erstelle wo das Wort Gummihandschuh vor kommt, erstelle ich die Umfrage nur aus Interesse und Neugier, nicht weil ich ein Fetisch bin.


1x zitiertmelden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:25
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Weil manche schreiben das ich ein Fetisch wäre, die Umfrage seltsam finden wenn es über Gummihandschuhe ist oder das Wort Gummihandschuh vor kommt usw.
Verwechselst du da nicht " Fetisch" mit "Derwisch?"

Du bist doch Umfragen-Profi genug um damit richtig um zu gehen, oder nicht?


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:30
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Bin kein Handschuh Fetisch. Wenn ich eine Umfrage erstelle wo das Wort Gummihandschuh vor kommt, erstelle ich die Umfrage nur aus Interesse und Neugier, nicht weil ich ein Fetisch bin.
@Sascha81
Wieviele Gummihandschuhe besitzt du denn eigentlich selber und wie behandelst und pflegst du diese?


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:30
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:wenn ich Rohrverstopfungen machen musste. Das hatte eigentlich weniger was mit Sexismus und Perversion zu tun ^^
Ach, DU machst die selber. Auch eine Form der Arbeitsplatzsicherung - wenngleich eine perverse.


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:31
Liebe "Jugend forscht"-Kinder:

Was passiert eigentlich, wenn man sich eine Plastiktüte über den Kopf zieht* und eine Stunde wartet? Schwitzt man dann auch?



NEIN! Nicht nachmachen!!


1x zitiertmelden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:NEIN! Nicht nachmachen!!
Hör auf zu warnen, das ist natürliche Selektion!


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:45
@Doors

Sowas soll man nicht machen, ist Gefährlich wegen Erstickungsgefahr. Hand oder Fuß in Plastiktüte geht, da kann nichts passieren. Auf Youtube gibt es Videos wo auch Kondome oder Gummihandschuhe über dem Kopf gezogen werden und diese mit der Nase aufgeblasen werden.


1x zitiertmelden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:47
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Auf Youtube gibt es Videos wo auch Kondome oder Gummihandschuhe über dem Kopf gezogen werden und diese mit der Nase aufgeblasen werden.
Ernsthaft???

Das ist richtig gefährlich. Muss das sein, das hier auch noch sozusagen zu bewerben??


melden

Bei was schwitzen die Hände schneller?

10.11.2017 um 15:52
@Alicet

Entschuldigung, ist auch Gefährlich. Nicht nachmachen.


melden