Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 15:48
Wenn Ihr jemandem die Hände gehalten habt uns sich Eure Handflächen sich hinterher gleich angefühlt haben, wie ist es zustande gekommen, was ist vorher gemacht worden?
Wenn sich nur Eure Handflächen anders angefühlt haben, wurde mit dem Handflächen der anderen Person etwas gemacht, wenn sich nur die Handflächen der anderen Person anders angefühlt haben, wurde mit Euren Handflächen etwas gemacht.

Ich habe schon mal halbe Stunde lang meine Hände gefaltet, direkt danach habe ich halbe Stunde lang die Hände einer Frau gehalten. Hinterher habe ich festgestellt, das sich nur die Handflächen der Frau anders angefühlt haben, nämlich wie meine Handflächen und meine Handflächen fühlten sich wie vorher an.

Das ist so, Beispiel:

- Die Handflächen von Person A fühlen sich seidig weich an.
- Die Handflächen von Person B fühlen sich geschmeidig an.

- Die Handflächen von Person A sind feucht z.B. halbe Stunde Hände gefaltet.

- Person A hält halbe Stunde lang die Hände von Person B.

- Nach dem Hände halten fühlen sich die Handflächen von Person A immer noch seidig weich an, aber die Handflächen von Person B fühlen sich auch seidig weich an, also fühlen sich die Handflächen beider Personen gleich an.

Kennt Ihr andere Möglichkeiten, die vor dem Hände halten angewendet werden, damit sich die Handflächen beider Personen nach einer halben Stunde Hände halten hinterher gleich anfühlen? Wenn ja, welche? Hat jemand Erfahrungen damit?

Beispiele:

- Das die Hände für 15 Minuten abgedichtet in einen Gummihandschuh stecken, damit sie feucht werden.

- Auf die Handflächen etwas drauf gemacht wird z.B. Feuchtigkeitscreme, Handcreme, Spray usw.

Gibt es außer dem Gummihandschuh noch andere Möglichkeiten, wo 15 Minuten gewartet wird, bis die Handflächen feucht sind? Wenn ja, welche?


melden
Anzeige
Hände steckten für 15 Minuten abgedichtet in einem Gummihandschuh
1 Stimme (6%)
Es wurde eine Feuchtigkeitscreme angewendet
1 Stimme (6%)
Ich habe/die andere Person hat eine Handcreme benutzt
0 Stimmen (0%)
Handflächen wurden mit einen Spray eingesprüht
1 Stimme (6%)
Auf die Handflächen wurde vorher etwas anderes drauf gemacht
0 Stimmen (0%)
Ich habe/die andere Person hat vorher halbe Stunde lang die Hände gefaltet
1 Stimme (6%)
Nein, es wurde nichts gemacht, haben so Hände gehalten
3 Stimmen (17%)
weiß ich nicht mehr
0 Stimmen (0%)
Geht keinen etwas an, da es Privat ist
1 Stimme (6%)
Ist ein Betriebsgeheimnis, rede nicht drüber
7 Stimmen (39%)
habe nicht drauf geachtet ob sich unsere Handflächen hinterher gleich angefühlt haben
0 Stimmen (0%)
Was auf die Handflächen gemacht wurde, behalte ich für mich, aber unsere Handflächen haben sich hinterher gleich angefühlt
0 Stimmen (0%)
Habe noch nie Hände gehalten
3 Stimmen (17%)

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 16:22
46c


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 16:37
ZR90 f-maxage-0


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 16:41
oh


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 16:47
y


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 16:53
@Experience
@MATULINE
@Alicet
@AZIRAPHALE

Habe es nur auch Interesse und Neugier erstellt, war nicht Böse gemeint. Entschuldigung.


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 16:57
@Sascha81
ist das nicht das Gleiche wie hier
Umfrage: Werden die Hände beim Hände halten nur wärmer?


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:01
@Tussinelda

Nein, da ging es ums wärmer. Hier geht es um das gleich anfühlen.
Wenn ich halbe Stunde meine Hände falte und anschließend halbe Stunde Deine Hände halte, fühlen sich Deine Handflächen hinterher wie meine Handflächen an, aber meine Handflächen fühlen sich wie vorher an, also fühlen sich unsere Handflächen identisch an.


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:01
Sascha81 schrieb:Habe es nur auch Interesse und Neugier erstellt
Die Neugier sollte jetzt aber langsam mal gestillt sein ,so langsam geht einem das ganze Gummihandschuh und Hände halte schwitz oder sonstwas Kram auf den Sack .


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:01
@Sascha81

Du musst dich nicht entschuldigen, ist schon okay. Dich interessiert das Thema halt, also, kannst du ja was dazu schreiben.

Habe es auch nicht böse gemeint.
Deine Fragestellung ist einfach unlogisch:
Wenn sich nur Eure Handflächen anders angefühlt haben, wurde mit dem Handflächen der anderen Person etwas gemacht, wenn sich nur die Handflächen der anderen Person anders angefühlt haben, wurde mit Euren Handflächen etwas gemacht.
Selbst wenn DU der Meinung bist, deine Handflächen fühlen sich anders (oder gleich an), kannst du doch keinerlei Aussage darüber treffen, ob sich die Handflächen der anderen Person "anders" anfühlen - sie können sich für dich ja "gleich" anfühlen, für die andere Person ja trotzdem anders.
Das ist einfach eine total sinnlose Fragestellung.


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:01
Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder.
Wenn du ein Troll bist, dann bist du der beste Troll, den ich jemals gesehen habe :D


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:02
Sascha81 schrieb:also fühlen sich unsere Handflächen identisch an
Nein, eben nicht.
Für dich vielleicht.

Aber nicht "identisch".
Sungmin_Sunbae schrieb:Ich habe es schon mal gesagt und sage es wieder.
Wenn du ein Troll bist, dann bist du der beste Troll, den ich jemals gesehen habe :D
:D
Ja, definitiv. :D


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:04
@Alicet

Wenn ich z.B. Dir Die Hand gebe, merke ich wie sich Deine Handfläche anfühlt. Wenn sich Deine Handflächen z.B. geschmeidig anfühlen und meine z.B. seidig weich, wenn ich halbe Stunde Deine Hände halte, fühlen sich Deine Handflächen seidig weich an und meine geschmeidig.

@Sungmin_Sunbae

Bin kein Troll, ist auch die letzte Frage über Hände halten.


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:06
@Sascha81
Auf mich brauchst du keine Rücksicht nehmen. ^^


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:08
Sascha81 schrieb:Wenn ich z.B. Dir Die Hand gebe, merke ich wie sich Deine Handfläche anfühlt. Wenn sich Deine Handflächen z.B. geschmeidig anfühlen und meine z.B. seidig weich, wenn ich halbe Stunde Deine Hände halte, fühlen sich Deine Handflächen seidig weich an und meine geschmeidig.
Unter Garantie nicht. Ich gebe sehr ungern jemanden die Hand, nur, wenn es absolut nicht zu vermeiden ist, das ist nämlich ein bisschen unhygienisch :D

Außerdem glaube ich nicht, dass sich meine Hände dann seidig-weich anfühlen würden, sondern eher so, als müsste ich entweder damit jemanden unverzüglich ins Gesicht schlagen oder einen Waschzwang entwickeln - oder beides :D (no offense, nix Persönliches^^^...)


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:09
[x] Es gibt Leute mit einem Fetisch für Füsse. Ein alter Hut.
[x] Es gibt Leute mit einem Fetisch für (schwitzige) Hände. Das ist für mich neu.

Aber wieder etwas gelernt.

emodul


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:12
@Alicet

Das mit seidig weich war nur ein Beispiel, waschzwang passt nicht, dann eher Fingerwärmezwang, um die Finger zu wärmen. Meine Handflächen hatten sich mal seidig weich angefühlt und hatte öfter kalte Finger.
Wie meinst Du das mit nein, eben nicht?
Wenn ich z.B. Dir die Hand gebe und spüre das sich Deine Handfläche geschmeidig anfühlt. Wenn Du jemanden halbe Stunde lang die Hände hälst und Deine Handflächen fühlen sich hinterher angenehm weich, mild an, wenn ich Dir dann die Hand gebe, spüre ich das sich Deine Handfläche angenehm weich, mild anfühlt.


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:18
@Sungmin_Sunbae

Wie meinst Du das mit Auf mich brauchst du keine Rücksicht nehmen?

Ich darf Dich nur nicht beleidigen, da man sonst eine Verwarnung oder eine Sperre bekommt. Trollen ist in Umfrage und Unterhaltung erlaubt. Stimmts? In Ernsthaften Bereichen darf man gar nicht trollen, da man dafür eine Verwarnung oder eine Sperre bekommen kann.


melden

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:22
@Sascha81 
Ich meinte damit:

Du kannst so viele Umfragen wie du willst zu Händen machen, mir ist es  egal ^^


melden
Anzeige

Wurde vor dem Hände halten mit Eurem Händen etwas gemacht?

12.11.2017 um 17:38
@Sascha81
also fühlen sich unsere Handflächen identisch an.
Das kannst Du gar nicht wissen, weil Du ja nicht der andere bist. Du kannst die Gefühle des anderen nicht nach voll ziehen. Selbst, wenn ihr dieselben Worte gebraucht, kann der andere damit ein total anders Gefühl meinen.

Was Du als "seidig" empfindest, fühlt sich bei dem anderen eventuell so an wie das, was Du als "samtig" empfindest. Würden wir alle gleich fühlen und dieses Gefühl gleich bewerten oder empfinden, dann hätten wir alle denselben Geschmack. Wir alle würden Seide und Samt schön und Jute kratzig empfinden. Dem ist aber nicht so.

Von daher könnt Ihr euch höchstens darüber einig werden, dass sich die Hände danach eben irgendwie anders anfühlen. Ihr könnt auch feststellen, ob das
1) immer
2) bei jedem Menschen so ist.

Dann kann man natürlich versuchen, raus zu finden, warum das so ist.
1) Und Wärme gehört bestimmt dazu. Allerdings durchaus andere Dinge, wie
2) Erhöhung oder Reduzierung der Hautfeuchtigkeit, da ja durchaus der Schweiß des einen auf der Hand des anderen übergeht.
3) Druckunterschiede - durch das Händehalten, -schütteln oder-drücken entstehen auch sinnliche Wahrnehmungen. Und ob der Druck vorhanden, stark, schwach, nicht da oder wieder weg ist, lässt sich differenzieren und dann als "anders als vorher" empfinden.
4) Dreck - je nachdem, wie sauber eben die Händegrabscher oder gegrapschten Hände sind.
5) Persönliche Gefühle dem Betreffenden oder dem Händeangreifen als solches gegenüber. Auch das hinterlässt ein Gefühl des "anders anfühlens".
Wenn einen jemand angreift, den man nicht mag, fühlt sich das eklig an, wenn einem der Lieblingssänger/-schauspieler die Hand gibt, dann fühlt sich das so super an, dass man sich die Hand nie mehr waschen möchte. Was man sich aber bereits nach einigen Tagen doch wieder überlegt ... ;)


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt