Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diebstahl Hobbydieb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

14.11.2017 um 11:53
Als Kind eine Bon Jovi CD...ich schäme mich noch 15 Jahre später dafür...


1x zitiertmelden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

14.11.2017 um 18:39
Ich hab mal aus Versehen einen Teppich geklaut.
Da waren so gewebte Teppiche übereinander auf einem Tisch gelegen, ich habe dann (mMn) einen Teppich zusammen gefaltet und ab zur Kasse. Die Verkäuferin fragt mich noch beim Scannen wie viele das sind. Hab voller Überzeugung gesagt einer.
Zuhause angekommen und Teppich entfaltet... zack... waren es zwei. Wäre ich nicht selbst überzeugt gewesen nur einen genommen zu haben, hätte Ich niemals glaubhaft sagen können es wäre nur einer. War mir schon peinlich, bin aber auch nicht mehr hin um den noch zu bezahlen.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

15.11.2017 um 18:18
Als Kind und Jugendlicher oft und gerne. Heute nicht mehr.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

15.11.2017 um 22:01
Als Kind mal nen Ottokatalog aus dem Briefkasten des Nachbarn geklaut😇
Hab mir unheimlich gerne die Damenunterwäscheseiten angeschaut😍👿


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

02.01.2019 um 00:40
Klar, alles was es zu klauen gibt. ;)


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

02.01.2019 um 00:47
Schon öfter...wer es liegen lässt, braucht es nicht.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

02.01.2019 um 01:16
Als Teenager ja, alles was ich mir unter die Nägel reissen konnte, wenn jemand nicht aufgepasst hat. Ich wurde auch nie erwischt. Supermärkte waren mir aber zu riskant, haben die doch Kameras.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

02.01.2019 um 13:13
ja, als Kind und Jugendlicher....bis zum 12. LJ.

Dann nicht mehr, dann wurde der Tanz zu heiß....


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

02.01.2019 um 17:36
mit 13 oder 14 das erste mal bei Lidl 2 Flaschen Apfelkorn, muss man tollerieren wurde ja nicht auf Nachfrage verkauft. Zwische 17 und 21 ständig Kippen, Grillzeug, , Pfandflaschen in Kellern um Drogen zu finanzieren, ich schäme mich nicht dafür 2 3 Pflanzen im Jahr Eigenanbau und das hätte alles nicht passieren müssen !

Einmal hatte ein LAdendetektiv behauptet ich hätte ihm in den Bauch geboxt weil ich ihm gedroht hatte ihn anzuzeigen weil er vorm Eingangsbereich mit einem Sprungkick den Nudelbeutel aus der Hand getretten hatte, Es hat zwar nicht weh getan aber ich dachte dann lässt er mich vielleicht gehn. Als ich die Polizei beim Eintreffen darum bat die Viedeo bänder sicherzustellen weil ich ihm nicht in eden Bauch geboxt hatte, sagten die nur das wäre nicht nötig, Der Richter hat mich dann trotzdem deswegen verurteilt. Arschloch.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

11.05.2021 um 23:26
Das grösste und auffäligste war ein kasten bier ehrlich gesagt🙈


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

11.05.2021 um 23:29
Zitat von AngieOnlyAngieOnly schrieb am 14.11.2017:Als Kind eine Bon Jovi CD...ich schäme mich noch 15 Jahre später dafür...
Zu Recht! Bon Jovi sind furchtbar! 😉


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

11.05.2021 um 23:48
Ich hab als Kind ein paar mal geklaut.

Und mit 18 bin ich dann aus Rache und voller Wut in die Wohnung einer bestimmten Person eingebrochen und hab alles mitgenommen was ging und das war so einiges + Sachbeschädigung. Ich hab mich ausgelebt an dem Tag. :D

Diese Zeiten sind allerdings vorbei. So würde ich heute nicht mehr handeln.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

13.05.2021 um 20:11
Hauptsächlich auf der Arbeit, so Werkzeug, Schrauben und sowas alles.

In Geschäften noch nie, da war mir das Risiko erwischt zu werden einfach zu hoch.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

13.05.2021 um 20:21
Ziemlich viel, alles in der Vergangenheit...

Zigaretten, Alkohol, Geld, Waffen, Wertgegenstände aller Art, alles was sich handeln ließ.
Zigarettenstangen und Alkohol haben wir dann gerne in der Schule auf den Toiletten an die höheren Klassen vertickt, das war
win:win, die hatten ihren Kram, wir unsere Kohle und gleichzeitig waren wir dadurch "wichtig", also haben keine Haue von den Älteren bekommen.
War einfach so. Der Kram lag auch nicht immer zugänglich herum.
Nie erwischt worden, wie auch sonst nie bei nichts. Einer der Kollegen ging später dann doch noch in den Bau, aber das war für was anderes.
Die guten '90er Jahre, heute ist natürlich alles viel schlimmer.... :troll:
Edit: Stolz bin ich darauf nicht, aber damals war ich es. Ich war jung und brauchte das Geld, den Alkohol, die Zigaretten, die Waffen... Und natürlich die soziale Anerkennung meines dissozialen Umfelds.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

04.06.2021 um 23:05
Noch nie eine Privatperson


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

04.06.2021 um 23:16
Zählt Mundraub auch :ask:

Dann - Ja


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

04.06.2021 um 23:18
Es zählt als Diebstahl wenn ich vergesse zu bezahlen oder die Kassierer überzeuge das eine Bezahlung nicht notwendig ist oder?


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

04.06.2021 um 23:19
🤣


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

05.06.2021 um 14:36
Als Jugendlicher hatte ich einen Kumpel aus betuchtem Elternhaus, der geradezu zwanghaft stahl, mit schwerem Gerät wie einem Benzin-Trennschleifer. Ab und zu habe ich mich breitschlagen lassen, dabei mitzuwirken. Highlights waren das Schild "Bundesrepublik Deutschland", das wir an einem bemannten (!) Grenzübergang quasi im Vorbeifahren abgeflext haben, sowie ein Bagger, mit dem wir einem Mädchen, das wir beide nicht mochten, die abschüssige Garageneinfahrt mit Erdreich zugeschüttet haben.


melden

Habt ihr schon einmal etwas gestohlen?

07.06.2021 um 19:36
@MiaJinn
Mundraub existiert im deutschen Strafrecht nicht. Frisst sich im Kaufland trotzdem satt, kann es durchaus als Diebstahl gesehen werden


1x zitiertmelden