Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Hackepeter, Karnivore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

20.05.2022 um 00:44
Ja, wie der Threadtitel schon sagt: Hier gehts um gutes Essen. Vegan & woke war gestern.

Jetzt regieren wir - die alten weissen Männer! ;p

Hier ist alles erlaubt, was die Moderatoren nicht verbieten! Ausser Salat.

Dance, Trance and Hip-Hop! :)

Erzählt mal, bitte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

20.05.2022 um 02:40
Mein Tipp für Rindfleisch:
Fleisch wenige Sekunden in der heißen Pfanne anbraten. Dann ist es innen kalt und blutig und außen heiß und fettig.
Das Ganze wird dann mit einem Salatblatt als Deko auf dem Teller angerichtet. Bei Bedarf ein wenig Pfeffer drauf und fertig.


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

20.05.2022 um 02:47
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hier gehts um gutes Essen.
Vor einigen Jahren hätte ich Dir zugestimmt.
Ich muss aber sagen, das die Fleischqualität, im Gegensatz zu früher, sehr nachgelassen hat.

Kaum bis gar kein Fett am Fleisch u. nach der Zubereitung ist es wie Stroh, also faserig ,trocken und schmeckt nicht.
Egal, wo man es kauft.

Mir wurde auf Nachfragen vielerorts gesagt, der Kunde wünscht es so, was mir persönlich ein Rätsel ist.


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

20.05.2022 um 21:20
@borabora

Ich kann mich nicht beschweren. Der Dorfmetzger schlachtet alle 14 Tage und es gibt immer gute Qualität. Nur Geflügel hat er leider nicht


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

20.05.2022 um 22:16
Ketchup ☝️ nur der Gute von Werder natürlich 👍


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

20.05.2022 um 22:53
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Salatblatt
Kein Salat! :melden: :D


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

21.05.2022 um 10:41
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:nur der Gute von Werder natürlich
aber klar doch!

:D


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

21.05.2022 um 13:05
Habe noch ein Rinderfilet in der Gefriertruhe und bin schon ganz heiß, das diesen Sommer auf den Grill zu hauen.
Irgendwelche Tipps dazu? Ein ganzes Filet habe ich bisher nie zubereitet, bisher hatte ich immer nur Steakportionen.
Tendiere aktuell dazu es komplett von allen Seiten anzugrillen und dann noch im Ofen nachziehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

21.05.2022 um 13:53
Zitat von IlianIlian schrieb:Tendiere aktuell dazu es komplett von allen Seiten anzugrillen und dann noch im Ofen nachziehen zu lassen.
Würde ich auch hin tendieren: Richtig heiß von allen Seiten anbraten oder angrillen (2 mal eine halbe Minute pro Seite und bei der zweiten Runde um 90 Grad gedreht) damit sich eine vernünftige Kruste bildet und dann ab in den vorgewärmten Ofen. Zeit im Ofen je nach gewünschter Garstufe und Dicke des Filets.
Ist leider immer etwas schwierig wenn man seinen Ofen noch nicht kennt oder das Fleisch ungewöhnlich dick ist. Ggf. kann man ja ein Thermometer reinstecken (die gibt es im Sommer in Getränkeläden manchmal kostenlos zum Bierkasten dazu) oder eben das Fleisch mal probeweise anschneiden (was bleibt einem als Laie auch anderes übrig).


Auf die Bratwurst im Brötchen Bautzner Senf mittelscharf?


2x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

21.05.2022 um 21:50
Zitat von BettmanBettman schrieb:Auf die Bratwurst im Brötchen Bautzner Senf mittelscharf?
Bei mir nur Kremser!


:mlp:


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

21.05.2022 um 23:15
Zitat von BettmanBettman schrieb:Bautzner Senf
Löwensenf :melden:


3x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

22.05.2022 um 02:02
@ayAshi

Der Dorfmetzger hält die Tiere selbst und füttert sie auch?
Ansonsten hat er kaum bis keinen Einfluss auf die Qualität des Fleisches oder müsste eine besondere Quelle
haben, woher er die Tiere bezieht.


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

22.05.2022 um 08:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Dorfmetzger hält die Tiere selbst und füttert sie auch?
Ansonsten hat er kaum bis keinen Einfluss auf die Qualität des Fleisches oder müsste eine besondere Quelle
haben, woher er die Tiere bezieht.
Du lebst nicht auf dem Land, merkt man. Hier im 1000 Seelen Kaff kennt jeder jeden. Da prügelst du nicht einfach deine Tiere das ganze Jahr durch den zu kleinen Stall


melden
melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

10.06.2022 um 10:13
hi hi hiii

die zwei waren schon immer "erste sahne"!

(erbarmen, die Hesse kommen)

:D

ich glaube, der begriff "Schnitzeljagd" ist nicht ganz richtig.
das müsste m.E. "Schnippseljagd" lauten.


aber evtl. liege ich da falsch...


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

10.06.2022 um 11:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 21.05.2022:Löwensenf :melden:
Extra Scharf :)


2x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

10.06.2022 um 11:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 21.05.2022:Löwensenf
Zitat von KatoriKatori schrieb:Extra Scharf
:lv:


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

10.06.2022 um 11:36
@Katori
@sooma


:bier:

Löwensenf ftw :melden:


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

10.06.2022 um 11:38
@xsaibotx
@sooma


:lv:


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

10.06.2022 um 11:42
:saufmarkt::rum:
@xsaibotx
@Katori

Spoiler
20220610 113739Original anzeigen (2,3 MB)



Anzeige

melden