Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als was würdest du dich definieren?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Bürger, Deutscher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:11
Immer wieder höre und lese ich, wir Deutschen seien nicht länger Deutsche sondern Europäer...

...aber ist das empfinden des Bürger ein und dasselbe? Als was siehst du dich selber?

Anzeige
melden
Deutscher
44 Stimmen (44%)
Europäer ( ... nicht EU )
3 Stimmen (3%)
Weltbürger
5 Stimmen (5%)
"Nur" ein Mensch
34 Stimmen (34%)
Was anderes ... ( bitte äußern )
11 Stimmen (11%)
Was los ...bist du heute mal seriös?
2 Stimmen (2%)

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:12
🇦🇹


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:14
Vielen Dank für deinen hochwertigen Beitrag, @interrobang ...


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:15
@tHEbLOb
Es war mir ein Volksfest. :D

Kann nix dafür das da nicht österreich zum anklicken da is.


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:17
zukünftige Antieuropäerin
Mensch
aktuell noch Deutsche

weiss garnicht wie man das ausdrücken soll.
Mensch trifft es wohl am ehesten


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:18
Klingt logisch, als Österreicher ... und warum nicht als Europäer, Weltbürger ... oder ganz einfach Mensch? @interrobang


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:23
@tHEbLOb
als mensch brauch ich mich nicht definieren da ich so oder so einer bin. Unabhängig von der deffinition. Um mich als Europäer zu sehen sind die verschiedenen staaten noch zu verschieden und zu unterschiedlich...

Ich kann mich ja nichtmal mit wien, vorarlberg oder gar tirol (gott, an den ich nicht glaube, bewahre) identifizieren..


1x zitiertmelden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:27
Ich sehe mich als Deutsche, Amerikanerin, Europäerin, Frau & Mensch :)


1x zitiertmelden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich kann mich ja nichtmal mit wien, vorarlberg oder gar tirol (gott, an den ich nicht glaube, bewahre) identifizieren..
Ok, danke, darfst nun weiter in der Nase bohren ... :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:34
Ich definiere mich als ICH. Darüber hinaus als Mensch. Rest ist so zufällig wie egal.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 11:42
Serbe und Vlache ;)


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 13:24
Basilikum-TymianIN


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:04
Eine Mischung aus Deutscher und Österreicher
Mehr aber als Deutscher, weil ich in D geboren und aufgewachsen bin

Obwohl...Deutschland und Österreich sind ja irgendwie ein und dasselbe Land


2x zitiertmelden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:05
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Obwohl...Deutschland und Österreich sind ja irgendwie ein und dasselbe Land
Weniger...


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:05
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Deutschland und Österreich sind ja irgendwie ein und dasselbe Land
Zusammen mit Ungarn. Vergiss Ungarn nicht.


1x zitiertmelden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:06
@KFB
Aber ohne Deutschland.


2x zitiertmelden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber ohne Deutschland.
Ja, aber ich wollte @Tourbillon s Traum vom gleichen Land nicht zerstören.


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:09
Zitat von KFBKFB schrieb:Zusammen mit Ungarn. Vergiss Ungarn nicht.
Das kann nicht sein :D
In Ungarn ist die erste Amtssprache nicht deutsch


melden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:10
@Tourbillon
Trotzdem ist österreich mit ungarn näher verbunden als mit deutschland. :D

Die ungarn sind unser brudervolk.


1x zitiertmelden

Als was würdest du dich definieren?

23.11.2017 um 14:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich definiere mich als ICH. Darüber hinaus als Mensch. Rest ist so zufällig wie egal.
dito


Anzeige

melden