Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst du ehemalige User von Allmystery?

5.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Vermissen, ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.06.2026 um 12:36
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Aber sie belebte das Forum.
Ja, das zweifellos - wo sie war, kam binnen kurzer Zeit eine lebhafte Diskussion auf - in der Tat ... :D

Aber ich will das dennoch nicht verurteilen, denn offenbar fiel und fällt ihr vieles nicht leicht, so dass ich da durchaus Nachsicht habe, was ihr Reagieren auf Widerspruch betrifft. Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute.

melden

22.06.2026 um 12:37
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Normaler reaktion
Sicherlich nicht. Es ist auch ein Unterschied, ob ich mir im RL, vll geschockt durch irgendwas, etwas denke, oder es im Forum mehrfach schreibe und es dann auch noch verteidige.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich finde es ist zuviel auf die waagschlage gelegt worden.
Sehe ich anders.
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Nicht nur das, obwohl diese ganze Sache sehr schnell ad acta hätte gelegt werden können - entsprechende Hinweise, es nun auch mal gut sein zu lassen, gab es mehrfach - legte sie immer wieder nach
Ganz genau.
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Ein wiederkehrendes Muster, das sich durch fast alle ihrer Threads zieht. Dass das dann irgendwann mal genug ist, kann man nachvollziehen - insbesondere dann, wenn man mit dem Beschreiten des Rechtswegs droht ...
Richtig, das zog sich über mehrere Jahre, über zig Threads. Wie oft wollte sie ihre Threads schließen lassen, wenn ihr der Gegenwind nicht paßte? Wie oft war sie eingeschnappt, wenn es Widerspruch gab usw.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 12:44
Naja, @Photographer73 Also nicht immer angepasst.
Fand ich nicht schlimm.

Ich habe auch sorge gesperrt zu werde weil ich ehrlich schreibe, aber man liest im grunde von al die User die hier schreiben, oft das gleiche, es ist jeden tag eine wiederholung. Das ist schade.

Wissenschaft weg, allmystery ist ganz verschwunden. Humor ist weg.
Kurvenkrieger ist gegangen als Mod, fand ich schade. Es war ein ausgleich zu den anderen Mods.
Warum er gegangen ist oder gegangen worden ist weiß ich nicht.

Aber es war ein bisschen ausgleich da.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 13:27
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kurvenkrieger ist gegangen als Mod, fand ich schade. Es war ein ausgleich zu den anderen Mods.
Warum er gegangen ist oder gegangen worden ist weiß ich nicht.
Er war 2013/2014 Mod, hab ich gerade gesehen. Wie kommst du denn jetzt auf diese uralt Kamellen?

melden

22.06.2026 um 13:37
@klompje1

Es hat wohl ein jeder eine anderen Wahrnehmung...

Ich war seinerzeit ein Befürworter der Aufnahme von Kurvenkrieger ins Team, weil ich fand, dass es einen Fürsprecher im Team geben sollte, der versteht, wie "VTler" und "Believer" ticken und bei Entscheidungen des Teams eine andere Sichtweise bereitstellen kann.

Leider ist das "Experiment" fehlgeschlagen, weil Kurve Alleingänge machte und völlig unsinnige Maßnahmen ergriff, wenn er einen Rappel bekam, so dass wir uns leider wieder von ihm trennen mussten.

Das aber ist Dir sicher nicht aufgefallen. Dir reicht es, dass er kein Realist ist, damit ist er für Dich besser qualifiziert als alle anderen Mods - nee, iss klar!

Ich fand es auch schade, dass das nicht funktionierte, auch weil ich Kurve mochte, aber offenbar ist da leider wirklich ein Manko an Urteilsvermögen zu attestieren, wenn jemand sich zu lange in der "VT-Szene" bewegt hat.

(Nicht böse gemeint, Kurve, falls Du das mitliest, aber so sehe ich das nun mal.)

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 13:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Auch kein grund ein so großes drama raus zu machen. In mein augen passierte dies einfach als eine reaktion heraus, in eine spontane reaktion.
Erschrocken. Ich denke aufrecht erschrocken.
Eigentlich sollte es offensichtlich sein und die Sperrbegründung ist da wirklich nicht missverständlich, aber bevor sich da noch irgendwas verfestigt, was schlicht nicht stimmt:

Sie ist nicht aufgrund der Gecko-Aussage geflogen.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 14:33
@xian
@Eddot
@Umbranebula
Leider auch schon wieder wech.

Ansonsten immer noch
@🦩, @rhapsody3004, @PurePu, @Peter0167

@Betonschwein glänzt mit Abwesenheit.

@Kephalopyr habe ich leider nicht kennengelernt u. kenne auch keine Stories o. Sperrbegründungen.

Und dass du hier noch nicht ausgerutscht bist @Commonsense, ist auch verwunderlich. 🫣

2x zitiertmelden

22.06.2026 um 14:39
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Und dass du hier noch nicht ausgerutscht bist @Commonsense, ist auch verwunderlich. 🫣
Wie ist das bitte zu verstehen?

melden

22.06.2026 um 14:49
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Und dass du hier noch nicht ausgerutscht bist @Commonsense, ist auch verwunderlich. 🫣
@Commonsense war selbst mal Mod (meiner Meinung nach sogar ein sehr Guter), der bescheid weiss, was hintenrum läuft und was überhaupt erst passieren muss, damit User fliegen.
Wenn er seine Erfahrung hier einbringt, dann ist das ne Bereicherung - vorallem für jene, die nach mehr Transparenz jauchzen und kein Geschleime.

ICH schleime gerade! :palm: :troll:

@Bumfuzzle
Die Erinnerung kehrt düster wieder zurück.. :D

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 14:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Commonsense war selbst mal Mod (meiner Meinung nach sogar ein sehr Guter),
Danke für die Blumen!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ICH schleime gerade!
Zur Kenntnis genommen.

melden

22.06.2026 um 17:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das aber ist Dir sicher nicht aufgefallen. Dir reicht es, dass er kein Realist ist, damit ist er für Dich besser qualifiziert als alle anderen Mods - nee, iss klar!
Nee das stimmt so nicht.
Ich bin mehr realist wie du denkst.
Manchmal befürchte ich zu sehr.

Nur ich lernte es gibt dinge die wir uns nicht erklären können.
Damit muss ich leben, und finde es nicht immer einfach.

Ich bekomme selten mit was hier passiert hinter die Kulissen. Streit wie damals bei streuschelchen und co.
Bin dann immer verwundert weil sie einfach gekickt würden. Und auf einmal nicht mehr da sind. Und ihr eigene version haben.

So habe ich Kurvenkrieger gelesen. Es gab auf einmal stress. Und ich blicke nicht durch.

Liegt viel an PNs die geschickt werden unter einander. Deswegen lasse ich mich kaum drauf ein.

melden

22.06.2026 um 17:47
@klompje1

Wenn etwas tatsächlich hinter den Kulissen läuft, ist es ja auch so gedacht, dass Du und die anderen User nicht alles mitbekommen sollen.

Du kannst Dir wahrscheinlich auch nur schwer vorstellen, was in PNs and Mods oder Nachrichten an die Verwaltung teilweise an Beleidigungen und Drohungen zu lesen ist/war.

Da ist dann der ursprüngliche Grund, mit dem das Ganze begann, gar nicht mehr relevant und aus einer Sperre von einem Tag wird am Ende ein Rauswurf ohne Wiederkehr. Solche Dinge hat es gegeben, gibt es ggf. immer noch und davon bekommt Ihr selbstverständlich nichts mit - müsst Ihr auch nicht unbedingt.

Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Egal, was die rausgeworfenen User danach schreiben und wie sehr sie sich als armes Opfer darstellen, jeder hat selbst dafür gesorgt, dass der Verwaltung keine andere Wahl mehr blieb, als der Ausschluss.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 17:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wie sehr sie sich als armes Opfer darstellen
Naja.

2x zitiertmelden

22.06.2026 um 17:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja
Doch, doch...

melden

22.06.2026 um 17:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja.
Die "normalen" User können das vermutlich nicht beurteilen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere mit Mails eskaliert.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 18:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere mit Mails eskaliert.
Todesdrohungen, Drohung gegen die Familie (vor allem gegen Kinder), Vergewaltigungswünsche - um ein paar Beispiele zu nennen

3x zitiertmelden

22.06.2026 um 18:05
@Lepus
Bestimmt von Usern bei denen man bis heute nicht verstehen kann warum die gekicked wurden. Weil kann ja nicht sein.. #ironie

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 18:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Todesdrohungen, Drohung gegen die Familie (vor allem gegen Kinder), Vergewaltigungswünsche - um ein paar Beispiele zu nennen
Unglaublich.
Ich hoffe, ihr geht rechtlich gegen solche Menschen vor.

1x zitiertmelden

22.06.2026 um 18:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Es wird getrauert, weil du bald ausgeschlossen wirst
Tobi 😢

melden

22.06.2026 um 18:07
@Interested
Keine Angst er wird Vorreiter im öffentlichen Austragen :) dann haben alle was davon.

melden