Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:05
Hast du IHN/SIE/ES gefunden?

Rumi z.B hat ihn in sich gefunden.


Wie ein Schatten bin ich - und bin nicht ( so in etwa die übersetzung )
1rumi

Anzeige
melden
JAAA
10 Stimmen (56%)
Nein
1 Stimme (6%)
Gott gefunden? Ich glaube es gibt keinen Gott!
7 Stimmen (39%)

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:07
@DasMietz


Gott ist immer am Horizont!

und bin ich dann dort,
dann ist er fort...

:-)


2x zitiertmelden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:08
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Gott ist immer am Horizont!

und bin ich dann dort,
dann ist er fort...

:-)
also, wie würdest du abstimmen? ^^


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:09
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und bin ich dann dort,
dann ist er fort...
wenn du dort bist ist er fort - macht irgendwie sinn... weil - es gibt ja nur einen gott - GOTT :-)


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:14
;-)


1dppppp


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:17
Namaste


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:29
Rumi s Geschichte ist interessant :-)

Die Lehre Maulanas (Rumis) basierte darauf, dass er die Liebe als die Hauptkraft des Universums ansah. Genauer gesagt ist das Universum ein Harmonisches Ganzes, in dem jeder Teil mit allen anderen in einer Liebes-Beziehung steht, die wiederum einzig und allein auf Gott gerichtet ist und nur durch seine Liebe überhaupt Bestand haben kann.
Der Mensch, der als ein Teil dieses harmonischen Ganzen geschaffen ist, kann die Harmonie mit sich selbst und dem Universum nur erreichen, wenn er lernt, Gott zu lieben. Seine Liebe zu Gott wird ihn dazu befähigen, nicht nur seine Mitmenschen, sondern alles von Gott Geschaffene lieben zu können.
Gott durch Liebe näher zu kommen ist für Maulana, wie für die meisten Sufis, der Weg zur wahren Erfüllung im Leben. Der Grund für seine Berühmtheit ist, dass er die Fähigkeit besaß, diese Lehre in Poesie wiederzugeben.

Er beschrieb mit derselben Sprachgewandtheit die Freude, Gott näher zu kommen, wie die Trauer, von Gott getrennt sein zu müssen. Wie andere mystische Dichter bezeichnete er Gott als den Geliebten und die menschliche Seele, die auf der Suche nach Gott ist, als den Liebenden.

Wikipedia: Dschalāl ad-D


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:39
1111rumi


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:41
hat niemand/jemand was dazu zu sagen? :-//


1x zitiertmelden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:42
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:hat niemand/jemand was dazu zu sagen? :-//
ich!


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:43
:-) bin gespannt


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:44
also ...

wer gott sucht, den wird gott finden.

@DasMietz

aber glaubst du, die menschen hier suchen nach ihm?

ups

:note:

umfrage


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:46
super, umfrage idee @Dogmatix :-)

also ob die menschen nach gott suchen würde mich auch interessieren....jaaa, bitte mach die umfrage.... wenn du zeit hast... :-)


1x zitiertmelden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:48
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:.jaaa, bitte mach die umfrage.... wenn du zeit hast... :-)
ich bin momentan im umfragen-exil - musst du ran ... :-)


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:49
waaas? schon wieder? was hast du wieder angestellt @Dogmatix ? ;-)


1x zitiertmelden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:49
@DasMietz

aber ...

- suchst du nach gott?

und

- wie und/wo suchst du nach gott?

das wären schon 2 umfragen ;-)


1x zitiertmelden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:50
hmm, ich warte bis du wieder kannst @Dogmatix
:-)


1x zitiertmelden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:50
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:was hast du wieder angestellt @Dogmatix ? ;-)
nichts, keine bange :-)

ich mach nur zur zeit keine umfragen, jedenfalls heute und auch morgen nicht :-)


1x zitiertmelden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:52
ich habe gott verloren und nun suche ich wieder nach ihr.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nichts, keine bange :-)
brav ^^


melden

Die Umfrage: Wo hat sich Gott versteckt?

06.12.2017 um 19:53
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:aber ...

- suchst du nach gott?
ja, das ist gut.


Anzeige

melden