Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 15:38
Meine zwei Samsung Fernseher haben sich nach der Garantiezeit verabschiedet... also nicht direkt danach aber so einige zeit danach schon.

Ist euch bei einer Hersteller Marke aufgefallen das ein Gerät kaputt geworden ist nach der Garantiezeit?

Anzeige
melden
Samsung
9 Stimmen (30%)
LG
2 Stimmen (7%)
Panasonic
3 Stimmen (10%)
Sony
3 Stimmen (10%)
Siemens
0 Stimmen (0%)
Acer
2 Stimmen (7%)
Phillips
2 Stimmen (7%)
Braun
0 Stimmen (0%)
Grundig
1 Stimme (3%)
Gorenje
0 Stimmen (0%)
Asus
0 Stimmen (0%)
Keines bis jetzt.
8 Stimmen (27%)

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 15:45
hmmmm ...

also wenns dich tröstet, @DasMietz, wenn ich ins casino gehe, krieg ich auch keine garantie, dass ich gewinne :)

und ein ehevertrag kommt auch ganz ohne garantie :D


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 15:52
@Dogmatix meinst du?

jaaaa, hast recht :-)


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 16:35
Nahezu jedes meiner geräte, welche den geist aufgegeben haben, haben dies nach der garantiezeit. Manche früher, andere später, wieder andere leben immernoch. Herstellerunabhängig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 17:35
Mir ist zwei Mal kurz vor Ablauf der Garantie ein Gardena-Rasenmäher verreckt. Ich bekam ihn anstandslos umgetauscht.
Bislang hatte ich eigentlich nie Probleme mit dem Ableben von technischen Geräten kurz nach der Garantiezeit.
Normalerweise hält das Zeug bei mir lange. Auto 17 Jahre, Mobiltelefon ähnlich lange, Unterhaltungselektronik stammt noch aus dem Dampfzeitalter und Haushaltsgeräte aus der Jungsteinzeit.


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 17:49
Hewlett-Packard


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 18:55
Obwohl die Produkte sehr gut sind, hatte jedes, aber auch jedes Produkt von Sony 'ne Macke!


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 20:11
220px-Baerenmarke-logo.svg


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

11.12.2017 um 20:15
die briefmarke!


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 06:39
Der Bagger von Hyundai


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 06:55
Autoradio. 3 Jahre 7 Monate

Aber ist das jetzt eine Marke?

Sagt einfach was dazu.
Silvercrest. Lidl Hausmarke.


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 08:32
Bei mir geht irgendwie nie was kurz nach Ablauf der Garantie kaputt.

Hatte mal einen Nintendo DS und eine Spiegelreflexkamera von Pentax, die noch vor Ablauf der Garantie kaputt gingen. Unser Kühlschrank von Gorenje hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben (der Service dieser Firma ist ne Katastrophe, nur so nebenbei erwähnt).

Sonst läuft alles ewig.


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 12:48
grundig - röhrenfernseher

und

sony - cd player

der sony cd player hat ca. 20jahre gemacht, das war ok :D und der grundig fernseher ist frühzeitig abgeraucht...so eine unverschämtheit! kackladen! *motz*


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 13:21
jemand eine idee diesen thread umzubenennen?

also ihn anders zu betiteln?

ich finde er sollte umbenannt werden... damit jeder draufklickt und abstimmt - dieser thread zählt zum nützlichen wissen :-)


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 13:24
...die moderatoren sind hier auch gefragt ^^


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 13:42
@DasMietz

langlebigkeit von technischen markengeräten oder so :P

oder lebensspanne oder lebensdauer oder oder :D


1x zitiertmelden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 13:54
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:langlebigkeit von technischen markengeräten oder so :P

oder lebensspanne oder lebensdauer oder oder :D

ja, lebensdauer klingt gut
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:oder so :P
:-)


melden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 14:01
Was ist mit Apple?


1x zitiertmelden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 14:02
Es fehlt der Punkt: Sonstige.

Absolut pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit eingegangen ist der CD Player einer CD/USB/Radio/Kassetten-Kombi von Kärcher. Dies scheint vorprogrammiert zu sein, denn die Reviews zu dem Gerät sind voll von diesen Beschwerden.

Der wewentlich ältere fast No-Name Silva arbeitet aber immer noch fleißig.

Noch vor Ablauf der Garantiezeit verabschiedete sich der WD Live, obwohl er kaum gebraucht wurde (für den bekam ich aber mein Geld 100% zurück).
Der kleinere WD mini hingegen ist wie der rosarote Duracell Hase ...

Neulich ging das Huawei Smartphone ein, das aber erst Jahre nach der Garantie. Wurde aber auch nur wenig verwendet.

Mein altes Samsung Handy (kein Smartphone) hält schon seit über einem Jahrzehnt, und das, obwohl es inzwischen mehrmals zu Boden fiel und jedesmal in drei Teile (Deckel, Rest, Akku) zersprang. Der Akku wurde auch noch nicht gewechselt.

Ah, auch das Siemens Handy hält auch noch seit Jahren, hat aber einen neuen Akku.

Das LG Tablet fängt jetzt an, dass der Screen nicht immer reagiert, aber auch erst Jahre später. Der LG Monitor hat Jahrzehnte lang durch gehalten, jetzt fehlt eine Farbe.

Ein Bekannter hat ein Samsung Tablet (ca 10 Jahre), das nicht tot zu kriegen ist - im wahrsten Sinne des Wortes. Er sitzt manchmal davor und jammert, weil er gerne ein neues hätte, es aber nicht kaufen will, solange das alte noch gut ist. :)
Eine Bekannte hatte das gleiche, da ging der Bildschirm ein. Allerdings benutzte sie es täglich mehrere Stunden, während er es nicht im Dauerbetrieb laufen hat.

Mein Grundig Stereoanlage ist locker vierzig Jahre alt, hat aber vor Kurzem ein Problem, das sich vermutlich aber lösen lässt.

Der Panasonic Fernseher verlor so nach 20 - 25 Jahren seinen Ton (ich habe ihn dann einfach an die Stereoanlange angeschlossen) und ein paar Jahre später leider auch sein Bild. Nun ging tatsächlich nichts mehr.

Im Großen und Ganzen hielten "frühere" (vor 20 bis 40 Jahren) tatsächlich länger.
Es sieht wirklich so aus, als würden heutige Geräte nur für kurze Laufzeiten gebaut werden, egal, ob sie Marken sind oder keine. Im Gegenteil, das Huawei, Samsung und LG waren zum Kaufzeitpunkt typische Chinakracher, und die hielten/halten echt lange.

Das mit dem vorprogrammierten Ende ist leider wahr. Ich kenne jemanden, der in China für eine Elktronik Fabrik arbeitete, und der berichtete, dass tatsächlich Händler/Firmen an ihn heran traten und fragten, ob er ihnen so ein Programm schreiben könnte. Was er ablehnte.

Fazit:
- Ja, "früher" wurde sorgfältiger und mit Hinblick auf Langlebigkeit gearbeitet
- Ob ein Gerät gut verarbeitet ist oder schlecht, ist durchaus eine Frage der Marke,
- aber auch eine Frage der Anständigkeit der Erzeuger und
- last, but not least, kommen in jeder Charge sogenannte Montagskinder vor.


1x zitiertmelden

Welches Gerät von einer Marke ist dir kaputt gegangen?

12.12.2017 um 14:07
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Was ist mit Apple?
ich dachte Apple ist nicht kaputt zu kriegen...? aber vielleicht täusche ich mich da...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Fazit:
- Ja, "früher" wurde sorgfältiger und mit Hinblick aus Langlebigkeit gearbeitet
- Ob ein Gerät gut verarbeitet ist oder schlecht, ist durchaus eine Frage der Marke,
- aber auch eine Frage der Anständigkeit der Erzeuger und
- last, but not least, kommen in jeder Charge sogenannte Montagskinder vor.
Danke sehr!


Anzeige

melden