weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Menschenbild habt ihr?

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:19
Hallo!

Jeder Mensch hat ein eigenes Verständnis vom Menschen, seinen Vorzügen und Nachteilen, seinen Beweggründen und Unterlassungen.

Welches Menschenbild habt ihr?


melden
Anzeige
Das Menschenbild der Antike
2 Stimmen (2%)
Ein christliches Menschenbild
7 Stimmen (7%)
Ein dem Humanismus angeglichenes Menschenbild
7 Stimmen (7%)
Meins ist neuzeitlich, soziologisch
7 Stimmen (7%)
Meins ist deprimierend
40 Stimmen (40%)
Ich bin mir unsicher
3 Stimmen (3%)
Ich habe keine Ahnung
6 Stimmen (6%)
Ich hätte gern ein positives
9 Stimmen (9%)
Andere Meinung
2 Stimmen (2%)
Ich lerne noch. Der Mensch ist ein kompliziertes Wesen.
14 Stimmen (14%)
Wer bin ich und warum bin ich hier?
3 Stimmen (3%)
Im Mittelalter war der Mensch...
1 Stimme (1%)

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:25
ppfff - das sind mir zu viele Antworten. :(


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:28
Biologisch - auf Kohlenstoff basierende Lebensform, beheimatet auf dem Planeten Erde
Mache Exemplare scheinen auch hinter dem Mond ihren Lebensraum zu haben


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:30
RobbyRobbe schrieb:Mache Exemplare scheinen auch hinter dem Mond ihren Lebensraum zu haben
Wertung: Positiv

Begründung: Dann stören sie hier nicht


@RobbyRobbe
;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:40
hab jetzt mal "bin mir unsicher" an geklickt denn es gibt viele ..

im Grunde ist der Mensch für mich ein Parasit ... gibt aber auch Menschen die nicht so agieren das sie in das Bild passen .. deshalb "unsicher"


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:42
Satanistisch/Humanistisch


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:43
@tic
Wäre ich ein Parasit?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:50
kann ich nicht beurteilen @pprubens is eh schwer übers I-Net .. ich geh immer vom RL aus ..


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:53
Kleine Info:

Ein Mensch, der seine Aufgaben erfüllt
Ein Mensch, der niemandem schadet, sofern möglich
Ein Mensch, der nachdenkt
Jemand, der Fragen stellt
Jemand, der keiner Fliege was zuleide tut

@tic
Jemand, der Humor hat, den nicht alle teilen

Unter anderen - ich.

Ein Parasit?

Das kannst du auch über's I-Net beurteilen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 22:59
schon aber dafür lese ich zu wenig von dir @pprubens

ganz oberflächlich betrachtet ist jeder Mensch ein Teil des Systems was auf diesen Parasit-zügen aufgebaut ist, also auch ein gutherziger Tierlieber Mensch gezwungener maßen einer ..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:00
ich habe ein christliches menschen bild! schwule sidn abnormal, frauen minderwertig und ein alter mann in kleidern stellvertretter gottes auf erden


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:06
@25h.nox

Herzlich willkommen in meiner Welt! :D


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:13
Parasitäre Züge hat jeder Organismus @tic
Es kommt drauf an - zum Unterschied, - welche Auswüchse das Dasein annimmt. ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:15
schon aber unbewusst .. der Mensch aber bewusst @pprubens


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:17
Eine Mistel hängt nicht unbewusst am Wirt @tic
We are not alone ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:25
jeder Parasit will nur Leben weiter nix, der Mensch auch aber im Gegensatz zum Parasiten ist er sich dem Schaden den er verursacht im kompletten Umfang bewusst und er scheißt drauf .. find das ist nen gravierender Unterschied @pprubens

also ist er quasi noch schlimmeres :o:


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:31
@tic
Der Mensch ist so schlimm, wie es ihm die Natur zugesteht. Kommt ein Tsunami, ist er hin. Wie die Mistel, die hin ist, wenn der Baum ausgebaumt hat.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:35
ändert aber nix an der "Tatsache" @pprubens


melden

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:38
@tic
Klärt aber den Sachverhalt ;)


melden
Anzeige

Welches Menschenbild habt ihr?

09.01.2013 um 23:42
Im Mitelalter wurde dem Menschen klar, dass er nur ein kleines Licht ist, was froh sein kann zu existieren und sich gegen Unwirtlichkeiten selbst schützen musste oder jemanden finden musste, der ihn vor Unwirtlichkeiten schützte. Dann kam das Christentum, - jedenfalls in heutig so definierten christlichen Breiten, - und versprach das jenseitige Leben. Der Humanismus hob diese grobe Einteilung auf - und der Mensch erblühte wie eine Mistel @tic

Dann fiel der Baum um.
;)


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden