Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schweden, Einverständnis-gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

19.12.2017 um 21:16
@krungt
Nicht wenn man erst Rücksprache mit Notar und Rechtsanwalt führen muss


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

19.12.2017 um 21:20
@Eisprinzessin
So schauts aus! Bin gespannt, wie die Schweden das Ganze "austricksen"!


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 01:12
Was soll dieses Gesetz bringen? Ich vertehe nicht, wie das umgesetzt werden sollte.
Ist das jetzt nur Show, um die "neuen Feministinnen" zu beruhigen?!

Wenn ein Vergewaltiger also ohne Strafe davonkommen möchte, braucht er nur noch eine Unterschrift erzwingen?!


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 01:24
Endlich ein Gesetz gegen rollige Frauen. Wurde Zeit!


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 02:33
Jetzt mal rein von der Logik...
Wenn der Vergewaltiger das Opfer zum Geschlechtsverkehr zwingen kann, dann kann der Peiniger das Opfer auch zum unterschreiben zwingen. Du schaffst sogar den Vergewaltiger damit eine Legitimität, die dieser vorher nicht hatte.


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 02:38
Wundert mich nicht, dass gerade in Schweden so ein beklopptes Gesetzt gemacht wird.


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 08:21
Passierschein A38 :D


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 09:10
@IngwerteeImke
Das wär ein name für ne kondom marke.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 10:03
Warum sollte eine Vereinbarung, wie sie beispielsweise in vielen BDSM-Beziehungen getroffen wird, nicht auch für andere Formen der zwischenmenschlichen Sexualität möglich sein?

Das vermeidet Irrtümer, Missverständnisse und Beschwerden.


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 10:12
Man kann sich auch jeden mist zurechtbiegen.
Bringen tut so einen Gesetz überhaupt nichts.
Jemand der in der Lage ist, jemanden zu vergewaltigen, der wird auch das Opfer zu einer Unterschrift bewegen können.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 10:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Bringen tut so einen Gesetzt überhaupt nichts.
Doch.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Jemand der in der Lage ist, jemanden zu vergewaltigen, der wird auch das Opfer zu einer Unterschrift bewegen können.
Muss nicht sein. Ich glaube nicht, dass durch dieses Gesetz plötzlich die meisten Vergewaltiger oder die die es versuchen nun viel leichter davonkommen werden.


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 10:36
Nein tut es nicht, es verdreht nur die Beweisumkehr.

Dieses Gesetz öffnet Tür und Tor für all jene ehemaligen verflossenen, denn man es so richtig heimzahlen will.
Einfach mal ein wenig nachdenken vielleicht ?`Nehmen wir an, der Typ unterschreibt das 2 mal in der Woche.
Die Frau sagt aber, sie hätten in der Woche 3 Mal Sex gehabt und in dieser einen hätte er sie vergewaltigt.
Wie willst du das feststellen ?

Jemand der es nicht schafft, den Peiniger auch ohne diese Prozedur anzuzeigen, dann schafft es diese Person mit dieser auch nicht, denn das Machtgefüge ist in derartigen Beziehung sehr hierarchisch festgelegt und für unbekannte Täter gilt der scheiß sowieso nicht.

Und das Beispiel von Doors ist total Banane.
Die BDMSler oder was weiß ichler können sich von mir aus den Passierschein A 38 ausfüllen, sich eine notarielle Beglaubigung holen, solange es freiwillig ist.

In dem Moment, wo aber der Staat festlegt, dass ich erst auf der sicheren Seite bin, wenn ich ein stück Papier ausfülle, wird daraus ein zwang. Wer den unterschied zwischen Freiwilligkeit und Zwang nicht unterscheiden kann, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 10:42
Ach vergiss es. Schreib dir einen Wolf. Das ist so ein Thema, das ist mir so blöd, dass ich da prinzipiell nicht darüber diskutieren will. Ist wie, wenn man glaubt, das unsichtbare Geister einen Weltweiten putsch in gang setzen würden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 10:58
Ich denke dieses Gesetz wird vor allem präventiv wirken. Dass dies ein harter Brocken für beispielsweise ONS Liebhaber sein könnte, das ist halt so eine Sache.

Das Gesetz soll sich in die Hirne vor allem von Männern einpflanzen und im Grunde als Stimme im Kopf sagen "pass auf was du machst und mit wem". Es soll als Abschreckung und Warnung dienen. Um es kurz zu fassen, das Gesetz soll vor allem psychologisch einen starken Einfluss auf die Gesellschaft haben.
Und ganz ehrlich, gegen so ein Gesetz habe ich grundsätzlich nichts und ich sehe mich gar nicht wirklich in Gefahr als Unschuldiger mal im Knast wegen einer gestörten Idiotin zu landen weil sie es irgendwie vor Gericht schafft die Richter zu "überzeugen".

Wir werden schon sehen wie sich das Gesetz so in Schweden schlagen wird. Bis dahin bleibe ich ein Befürworter dessen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

20.12.2017 um 11:03
Grundsätzlich gilt: Vor Inbetriebnahme der Genitalien Hirn einschalten.
Wenn sich das nur auf dem Verordnungswege sicher stellen lässt, dann sagt das schon einiges über Menschen aus.
Aber bitte: Man musste die Menschen auch per Gesetz zum Anlegen von Sicherheitsgurten zwingen.


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

21.12.2017 um 20:01
Hmmh! Wahrscheinlich ist ein solches Gesetzt für die Schweden notwendig! Na ja! Jedem das seine!


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

21.12.2017 um 22:54
Total unnötig, aktionistisch bis gefährlich, mit dem Hang unschuldige Männer zu ruinieren. Besser wäre es Kameras im Schlafzimmer zu installieren, damit dann eindeutig hervorgehen kann, ob einvernehmlich oder nicht. :troll:


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

22.12.2017 um 00:17
Ich wurde so erzogen, dass alle Menschen gleich an Rechten sind, sie aber abgesehen davon nicht durch Herkunft, Religion, Hautfarbe und Geschlecht über einen Kamm geschoren werden dürfen.
Genau das wird aber hier getan.
Ehrlich gesagt finde ich es langsam ätzend, mit Schweinen, die Ihre Finger und Zungen nicht in Zaum halten können, gleich gesetzt zu werden.
Und Nein, Ich bin nicht der Meinung dass im Sinne der Gleichberechtigung von Frau und Mann Alles bereits so ist wie es wünschenswert wäre.
Frauen verdienen nach wie vor im Schnitt weniger, haben in vielen Regionen der Erde gar nichts zu sagen und sind definitiv häufiger Opfer sexueller Gewalt.
Das rechtfertigt aber nicht Milliarden von Männern unter Generalverdacht zu stellen die vom Verhalten ihrer Geschlechtsgenossen genauso angewidert sind wie jeder normal denkende Mensch.
Glaube zumindest nicht, dass ich mit meinem Ekel die große Ausnahme bin, und der gemeine Mann nicht seine Hände bei sich und den Penis in der Hose lassen kann wenn erwünscht.
Durch Maßnahmen wie diese gibt man dieses durchaus sehr ernste Thema der Lächerlichkeit preis.
Schlecht durchdacht und schlichtweg beleidigend.

Die Welt ist allgemein in nem traurigem Zustand.


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

23.12.2017 um 16:26
In Beziehungen find ich es voellig daneben aber ONS- maessig kanns helfen das sich Gerichte nicht mit iwe. Nein o. Doch Diskussionen rumschlagen muessen!


:pony:


P.s. : und Herlitz koennt gleich eine Art Quittungsblock mit Durchschlag drucken,- so fuers Wochenende ;)


melden

Ein "Einverständnis-Gesetz" für Sex - gut oder schlecht?

24.12.2017 um 16:35
mann kannn es auch übertreiben


melden