Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Containern, was haltet ihr davon?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachhaltigkeit, Wegwerfgesellschaft, Containern, Freeganismus
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 08:46
Obwohl es schon einen Strang dazu gibt, möchte ich auch mal eine Umfrage dazu erstellen. Containern, das bedeutet Essen vor dem Müll reden(Gerade bei Supermärkten), gerade in der heutigen Zeit in der soviel Lebensmittel weg geschnissen werden, halte ich diese Form des Freeganismus für wichtig, auch um die Wegwerfgesellschaft zu hinterfragen und zu kritisieren. Oder findet ihr es ecklig?

Wikipedia: Containern


melden
Anzeige
Finde es es gut und Container auch.
12 Stimmen (18%)
Finde ich gut, Container aber nicht.
32 Stimmen (48%)
Habe keine Meinung dazu.
4 Stimmen (6%)
Finde ich ecklig und würde ich nicht machen.
13 Stimmen (19%)
Ich finde das ist Diebstahl
3 Stimmen (4%)
Habe eine andere Meinung dazu
3 Stimmen (4%)

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 09:02
*Eklig


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 09:07
ich bin oft bei der Apotheke am containern


melden
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 09:13
@Ciela
Oh sorry stimmt...


melden

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 09:46
Flatterwesen schrieb:Essen vor dem Müll reden (Gerade bei Supermärkten)
Also ich wüsste jetzt keinen Supermarkt, bei dem ich mit dem Essen vor dem Müll reden könnte. :troll:
Bei uns verstecken sich die Container hinter hohen Mauern. Die wollen nicht belauscht werden.


melden
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 11:50
@emz
retten natürlich, war noch nicht ganz ausgeschlafen.


melden

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 11:56
ich find das nich ma schlecht und wuerde das auch machen wenn ich wuesste wie das geht? einfach zum muelleimer von rewe nach ladenschluss und wss rausholen?
sind die mueltonnen nich abgeschlossn oder so? lasst mich raten containern is sixher auxh nich erlaubt oder


melden

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 12:39
@apart

Da wärst du wahrscheinlich mit einer Straftat dabei, denke da an Einbruch.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass du dort viel Genießbares findest. Bei unserem Rewe gehen die Reste an die Tafeln.


melden

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 12:53
@emz
einbruch sogar lol, ich hab hoechstens mit diebstahl gerechnet und vllt noch sachbeschaedigung weil ich die muelltonne "schikaniert habe"


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 13:10
An Industriehäfen wird auch viel containert. Aber da eher so mal 100 Iphone6 - rattazong wech ist der Karton


melden

Containern, was haltet ihr davon?

23.12.2017 um 14:08
Container-Bordell sind längst ein alter Hut.....also was solls....


melden
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Containern, was haltet ihr davon?

24.12.2017 um 09:06
@emz
Bei den Supermärkten findet man extrem viel was man ohne Prpobleme noch verwenden. Gerade da zeigt sich die Wegwerfgesellschaft von ihrer "besten Seite".....


melden

Containern, was haltet ihr davon?

24.12.2017 um 09:49
@Flatterwesen

An diese Seite der Supermärkte komme ich gar nicht ran, weil abgesperrt hinter hohen Mauern.
Zumindest gilt das für die Container der Supermärkte in meinem Umfeld.


melden
Flatterwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Containern, was haltet ihr davon?

24.12.2017 um 09:50
@emz
Einige sind abgesperrt, andere nicht. Edeka sperrt seine Container nicht ab, zumindestens bei uns nicht.


melden

Containern, was haltet ihr davon?

24.12.2017 um 17:50
emz schrieb:Also ich wüsste jetzt keinen Supermarkt, bei dem ich mit dem Essen vor dem Müll reden könnte. :troll:
Bei uns verstecken sich die Container hinter hohen Mauern. Die wollen nicht belauscht werden.
:D


melden

Containern, was haltet ihr davon?

09.10.2018 um 10:58
ich geh zur Tafel.. liegt in der Verantwortung der Unternehmen das dorthin weiterzuleiten..

das Zeug das mit anderm Müll zusammen in ner Tonne landet würde ich eher nicht rauskramen..

ich denk auch größtenteils wird man eher unbrauchbares finden. ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust 2h meiner Nacht zu verbringen, um heimlich in Containern dann nur 1Packung von irgendwas zu finden die noch halbwegs verwertbar ist.. neee...


melden

Containern, was haltet ihr davon?

09.10.2018 um 15:11
Jupp, aber nur zur der dunklen Jahreszeit ... wenn die Temperaturen fallen, die Produkte nicht in der Tonne vor sich hin garen und einen der Geruch schon von weitem begrüßt.

Mit Bollerwagen, Taschenlampen, Einweghandschuhen und Abenteuerfeeling wird so 2 mal die Woche Nachts durch die Straßen gezogen um die letzten noch verbliebenen erreichbaren Tonnen/Container zu durchstöbern, denn leider wird der "Abfall" seit einigen Jahre wie kostbare Fracht bewacht, abgesichert mit Zäunen. Viele sogar mit Stacheldraht gesichert.

Oft zieht man eine Niete, doch manchmal findet man ganze Berge an noch genießbaren Köstlichkeiten, die nach Säuberung der Verpackung im Eisfach gelagert werden oder sofort verzerrt werden ...


melden

Containern, was haltet ihr davon?

09.10.2018 um 15:44
ElBlobberino schrieb:verzerrt
Hör halt auf zu saufen, dann verzerrt da nix :trollking:


melden

Containern, was haltet ihr davon?

09.10.2018 um 18:27
KFB schrieb:Hör halt auf zu saufen, dann verzerrt da nix :trollking:
Geh halt in deinen Weinkeller um Korinthen zu zählen ... :trollking:


melden
Anzeige

Containern, was haltet ihr davon?

09.10.2018 um 18:31
@ElBlobberino
Immer gerne :trollking:


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt