Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage
Seite 1 von 1

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 13:58
Ich zum Beispiel das hier;

Eine Notsituation - jemand schwebt in Lebensgefahr... versuchst du ihn/sie zu retten?


Die Frage ist:

würdest du ( vielleicht ) dein Leben lassen - um einen anderen Menschen in einer Notsituation zu retten?


melden
Anzeige
Ja
11 Stimmen (39%)
Nein
17 Stimmen (61%)

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 14:28
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Wenn es meine Familie betrifft, dann sicher ja. Wenn es Fremde betrifft, dann denke ich mal nein.

Würdest du für Fremde dein Leben her geben? @DasMietz


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 15:02
Ey man... haste mal nen Euro?


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 15:25
Wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich mein Leben bei der Aktion lasse/lassen kann?

Bei einer Wahrscheinlichkeit unter 50% würde ich es wahrscheinlich versuchen (aber auch nicht bei jedem Menschen)


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:04
Es kommt auf die Situation an, ob andere Menschen daran beteiligt sind, wie gefährlich die Situation für mich selbst ist usw. kann man schlecht sagen.


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:48
Ja würde ich, wenn es um ein Kind ginge. Dann würde ich als Held gehen.


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:51
DasMietz schrieb:würdest du ( vielleicht ) dein Leben lassen - um einen anderen Menschen in einer Notsituation zu retten?
kommt drauf an, ob man spontan reagiert oder aber in einer notsituation noch darüber nachdenken kann, was es für konsequenzen haben könnte?


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:55
stupidity schrieb:Ja würde ich, wenn es um ein Kind ginge. Dann würde ich als Held gehen.
Besser als vierzig Jahre später allein gelassen im Altersheim oder in der Palliativstation zu sterben.


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:56
stupidity schrieb:Ja würde ich, wenn es um ein Kind ginge. Dann würde ich als Held gehen.
Also ist dein eigentlicher Antrieb der persönliche Ruhm und nicht das Leben des Kindes? Immerhin ehrlich


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

02.01.2018 um 18:59
@KFB
Eine Mischung aus vielen Gründen.


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 00:39
MATULINE schrieb:Würdest du für Fremde dein Leben her geben? @DasMietz
Ja, ich würde einem fremden in einer Notsituation helfen. Man weiß ja nicht was passiert... vielleicht kommen ja beide heil davon oder wir gehen beide unter... wenn man eine Situation unter kontrolle hat dann könnten beide ( der fremde und ich ) überleben....


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 07:01
DasMietz schrieb:Ja, ich würde einem fremden in einer Notsituation helfen. Man weiß ja nicht was passiert... vielleicht kommen ja beide heil davon oder wir gehen beide unter... wenn man eine Situation unter kontrolle hat dann könnten beide ( der fremde und ich ) überleben....
Und wenn abzusehen wäre, dass ihr beide sterben würdet?


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 12:19
nein.. weil das würde man dann Selbstmord nennen @MATULINE


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 14:22
Für einen Fremden nicht!


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:03
DasMietz schrieb:würdest du ( vielleicht ) dein Leben lassen - um einen anderen Menschen in einer Notsituation zu retten?
Wo der Tod ist, bleibt der Tod.
Kommt drauf an, wer das ist ..


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:04
DasMietz schrieb:nein.. weil das würde man dann Selbstmord nennen @MATULINE
Das ist doch kein Selbstmord! Ich würde es eine unglücklich verlaufende Rettungsaktion nennen


melden

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:06
MATULINE schrieb:Und wenn abzusehen wäre, dass ihr beide sterben würdet?
Ich würde es dann wahrscheinlich lassen .. Egoistisch ich weiiß . Aber worum beide sterben, wenn auch nur einer sterben muss


melden
Superayaw7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 16:47
Es kommt halt drauf an, nur für Menschen die ich relativ gut kenne.
Wenn es ein Fremder wäre, müsste es mich ja nicht wirklich interessieren, selbst wenn beide am Leben blieben, hätte ich nicht viel davon.


melden
Anzeige

Was würdest du die Allgemeinheit gerne fragen?

03.01.2018 um 17:01
Superayaw7 schrieb:hätte ich nicht viel davon.
Ein gutes Gefühl?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt