Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Großstadt oder Land?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Land, Großstadt

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 12:36
Wäre mal interessant zu wissen, ob mehr von euch auf dem Land oder in einer Großstadt leben...


melden
Anzeige
in einer Metropole (über 1.000.000) Einwohner
12 Stimmen (17%)
in einer Großstadt (mehr als 500.000) Einwohner
7 Stimmen (10%)
mittelgroße Stadt (ab 150.000) Einwohner
9 Stimmen (13%)
etwas kleinere Stadt (ab 50.000 Einwohner)
5 Stimmen (7%)
Kleinstadt (ab 25.000 Einwohner)
8 Stimmen (11%)
ganz kleine Stadt (über 5.000) Einwohner
12 Stimmen (17%)
Dorf (mehr als 1000 Einwohner)
7 Stimmen (10%)
Dorf (noch über 500 Einwohner)
2 Stimmen (3%)
Dorf (unter 500 Einwohner)
8 Stimmen (11%)

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 13:09
Eine Frage vor der ich in naher Zukunft auch stehe...

Beides hat Vor- und Nachteile.
Auf dem Land sind die Lebensbedingungen sicher Besser (weniger Verschmutzung, kein Lärm, näher an der Natur, weniger Stress). Man muss sich aber auch seinen eigenenen Raum schaffen - Kontakte haben, einen Job...

In der Stadt dürfte man dagegen schnell Kontakte finden - viele unterschiedliche Interessensgruppen treffen aufeinander. Die Jobsuche dürfte sich auch einfacher gestalten. Insgesamt rechne ich mir in einer Stadt höhere Chancen aus - im sozialen wie im beruflichen Bereich.

Jetzt Frag ich mich, ob es noch einen Unterschied macht, dass eine Stadt 500.000 Einwohner hat oder gleich 1.000.000 ... ?
Wenn eine Stadt "Dorf-Charakter" haben soll, muss man sich bestimmt etwas unterhalb von 20.000 suchen.

Meine Suche werd ich von der Wohn- Lebensqualität, vom Arbeitsmarkt, der Infrastruktur und den Freizeitangeboten abhängig machen.


melden

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 13:51
Aktuell kleinstadt mit 12.000 einwohnern. Auch, wenn du das hier ganz kleine stadt nennst Oo


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 15:40
Stadt mit etwa 38.000 Einwohnern, ansonsten beginnen eine Grosstadt schon ab 100.000 Einwohnern, eine Mittelstadt schon ab 20.000...


melden

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 15:47
Wohne in einer Großstadt, die um die 100.000 Einwohner hat. Hier fühl ich mich sehr wohl, aber was klick ich jetzt an?


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 15:49
Auf dem Land mag ich die Natur, aber die menschen sind mir da oft zu engstirnig. In der stadt mag ich das Weltoffene.


melden

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 18:21
Eindeutig S T A D T ! ! !

Von klein auf habe ich eine Abneigung dem Land gegenüber. Dort war mir fad, die Landkinder hatten andere Interessen – sie wollten den ganzen Tag im Freien sein, Spiele spielen, wo man sich viel bewegen musste.
Meine Lieblingsbeschäftigungen als Kind waren Tricotronic spielen, fernsehen und Flugzeuge beobachten.

Für die jüngere Generation - Das ist ein Tricotronic (genau dieses hatte ich):


Trico


Am Land hatte man damals dafür kein Verständnis – ich soll mich doch besser an der guten Luft bewegen.

Auch heute kann ich am Land nichts Positives erkennen: jeder kennt jeden, blöde Bräuche, ständig etwas feiern und das Prinzip „eine Hand wäscht die andere". Das hört sich zwar gut an, aber im Endeffekt nimmt es einem die ganze Freizeit weg – zuerst wird mir geholfen mein Haus zu bauen, dafür muss man dann bei etlichen anderen Häuser helfen. Schrecklich.

Auch die Kinderbetreuung lässt am Land zu wünschen übrig, Dort hätte ich Vollzeit nie mit drei Kids verbinden können.

Diese Liste könnte ich noch unendlich fortsetzen.

Ich liebe die Stadt, ganz besonders mein Viertel – da genügt ein einfaches „Hallo" wenn man wem trifft, die Öffi Haltestelle mit zwei Buslinien ist nur 50 Meter von meiner Wohnung entfernt, ebenso Lebensmittelgeschäft, Drogeriemarkt, Apotheke und etliche Imbiss – Stuben. Auch zwei Garagenboxen habe ich direkt neben dem Wohnhaus zur Verfügung – perfekt!


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 21:08
Auf dem Land oder einer ganz kleinen Stadt ;)


melden

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 21:55
Stadt mit mehr als 100.000, aber weniger als 150.000 Einwohnern. Wie schon angemerkt, beginnt die Einstufung als Großstadt bei 100.000 Einwohnern. Aber dennoch ist meine Stadt nicht vergleichbar mit den richtig großen Städten Deutschlands.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Großstadt oder Land?

05.01.2018 um 22:40
mittel große Stadt zwischen 500-1.000000 Einwohner finde ich perfekt. Die Szenen sind überschaubar


melden

Großstadt oder Land?

06.01.2018 um 01:27
Negev schrieb:Wenn eine Stadt "Dorf-Charakter" haben soll, m
Nein, guck dir mal ein paar größere Städte an, die aus den umliegenden Dörfern einfach zusammengeschlossen wurden.
Da gibt es durchaus welche, die sich ihren Dorf-Charakter bewahrt haben (nur halt jetzt größer)


melden

Großstadt oder Land?

06.01.2018 um 14:50
Ich lebe auf dem Land, ein paar Landwirte, links und rechts Wald, auf einer Seite noch eine Wiese und auf der anderen ein Obstgarten.

Herz, was willst du mehr.


melden

Großstadt oder Land?

07.01.2018 um 09:16
RubberDuck schrieb:Herz, was willst du mehr.
Ne eigene Schnapsbrennerei - um das Obst aus dem Obstgarten standesgemäß zu veredeln!


melden

Großstadt oder Land?

07.01.2018 um 17:33
:) ... unser Stadtbezirk hier am Rande Berlins hat sogar ...dorf im Namen, aber Einwohner wie eine Kleinstadt :D .


melden

Großstadt oder Land?

08.01.2018 um 04:41
Land! Vom Stadtleben hab ich momentan die Schnauze voll^^

:lv:
over-the-roofs-of-berchtesgaden-germany


melden

Großstadt oder Land?

08.01.2018 um 09:05
@St89
1215


Genau!


melden

Großstadt oder Land?

08.01.2018 um 09:29
@Negev
Als Schleswig Holsteiner bin ich den Geruch von Gülle gewöhnt :D


melden

Großstadt oder Land?

08.01.2018 um 09:35
@St89
Daran kann man sich gewöhnen? Nungut, es Gewöhnen sich auch menschen an den Geruch/Geschmack von vergammelten Hai :D


melden

Großstadt oder Land?

08.01.2018 um 09:45
Habe bisher immer im Dorf und in einer kleinen Stadt gelebt. In jüngeren Jahren hätte ich gerne mal in einer größeren Stadt gelebt, hat sich aber nie so ergeben. Jetzt bräucht ich das nicht mehr und will eher ne ruhigere Wohnlage.

Momentan wohne ich in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern. Das ist in Ordnung. Würde aber gerne richtig aufs Land ziehen. Haben da momentan ein Grundstück mitten in der Pampa in Alleinlage im Auge. Hoffentlich klappt das, das wäre ein Traum.


melden
Anzeige

Großstadt oder Land?

08.01.2018 um 12:58
St89 schrieb:Als Schleswig Holsteiner bin ich den Geruch von Gülle gewöhnt :D
Hier oben an der Küste stinkt's nicht. Wer aber mal so richtig Gülle schnüffeln will, der fahre nach Niedersachsen, Vechta, Oldenburg und Umgebung. Da geht's ab!


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt