Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wickelmöglichkeiten für Väter?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Vater, Wickeln
Seite 1 von 1
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wickelmöglichkeiten für Väter?

25.01.2018 um 12:51
Der ein oder andere wird ja vater sein. Da stellt sich mir die frage wie es bei euch in der gegend mit wickelmöglichkeiten ausschaut. Meistens sind diese ja mit der frauen Toilette zusammengelegt und man muss dann als mann in diese Intimsphäre eindringen und erntet eventuell sogar blöde blicke...

Hier in salzburg fällt mir nur eines der Einkaufszentren ein wo der wickelraum extra neben den Toiletten untergebracht ist, also Geschlechtsneutral.

Wie schaut das bei euch in der gegend aus? Achtet ihr überhaupt darauf?


melden
Anzeige
Ausreichend vorhanden
3 Stimmen (8%)
Geht so
4 Stimmen (10%)
Ungenügend vorhanden
19 Stimmen (48%)
Gar nicht vorhanden
1 Stimme (2%)
Noch nie darauf geachtet
13 Stimmen (32%)

Wickelmöglichkeiten für Väter?

25.01.2018 um 12:57
Spontan fallen mir auch nur Wickelmöglichkeiten in Damentoiletten ein. Die sind dann meistens in der Nähe der Waschbecken und ab und zu mit einer Trennwand versehen. Und die Toiletten sind ja dann auch nochmal in einzelnen Kabinen, also kann sich da doch normalerweise keiner über fehlende Privatsphäre beschweren, wenn ein Vater da offensichtlich nur das Kind wickeln will und nicht zum spannen da ist.
Also mir würds nichts machen.

Mir fällt grad noch ein, dass Drogeriemärkte, also dm, Rossmann auch immer ne Wickelecke haben, da ist es natürlich geschlechtsneutral :D


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

25.01.2018 um 14:13
Als unsere Kids Windeleier waren (=beim Jüngsten noch nicht all zulange her), gab es die nur so, wie @interrobang
beschrieben hat, in großen Einkaufszentren).
Mein Partner (er war in Karenz) musste deshalb oft im Auto wickeln, wenn er unterwegs war.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wickelmöglichkeiten für Väter?

25.01.2018 um 16:35
@FerneZukunft
Warum hat er nicht die in der frauentoilette genommen?


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

25.01.2018 um 17:40
@interrobang

Aus dem gleichen Grund, warum ich nie eine Herrentoilette betreten würde!!!!!!!


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

27.01.2018 um 00:39
Es gibt zwar definitiv zu wenig Wickelräume und in Cafés, Restaurants, usw tendentiell gar nicht, aber idR sind die Wickelräume in größeren Läden und in Einkaufszentren sowieso entweder einzeln untergebracht oder in den Rollstuhlfahrertoiletten. Diese Probleme kenne ich so also nicht und es wird immer besser. Ansonsten hatten wir immer eine Wickelunterlage dabei (solche eine waschbare Bettunterlage für Immobile) und haben ansonsten irgendwo auf dem Fußboden/Tisch gewickelt. Meist fand sich was.


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

27.01.2018 um 14:53
@darkstar69

Wie meinst Du das:
darkstar69 schrieb:irgendwo auf dem Fußboden/Tisch gewickelt.
In einem öffentlichen Raum am Boden??????? – wir hatten auch immer eine Wickelunterlage mit, aber die hätten wir (weder er noch ich) niemals auf den Boden oder einen öffentlichen Tisch gelegt. (Ekel)

Er fand das eigene Auto am Hygienischsten – fürs Autoputzen ist eh er zuständig, also war mir das sehr recht.


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 10:46
@FerneZukunft

Wenn man in einem Café ist, das keinen Wickelraum hat oder woanders, hatten wir nie Probleme mit den Mitarbeitern abzusprechen, wo man sich eben hin begeben kann. Z.B. eine Sitzbank oder entsprechenden Tisch oder eine stillere (Spiel-)Ecke, usw. Was ist denn daran unhygienisch und weshalb sollte es das sein oder gar ekelig? Oder was ist daran unhygienischer als ein Wickeltisch im öffentlichen Raum?

Ich schrieb ja auch, dass wir die waschbaren Unterlagen genommen haben, so dass man diese jeweils sofort in die Wäsche geben kann.
Wir hatten auch nie Probleme mit anderen Gästen oder iwas. Unsere Freunde, die das fast alle ebenso machten/machen, auch nicht. Wenn wir in der Stadt unterwegs waren und uns mit anderen getroffen haben, waren wir selten mit Auto unterwegs und selbst wenn, hätte man vermutlich keinen Parkplatz in der Nähe gefunden. Dann erst einmal zum Auto zu laufen und irgendwo auf offener Straße zu wickeln, finde ich selbst erst mal anstrengender.


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 10:57
@darkstar69

Ja, das kann ich nachvollziehen.
Ich habe mich hauptsächlich über das Thema „am Boden" gewundert – ist geklärt.


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 11:00
@FerneZukunft
Wenn der Boden, auf dem wir dann mal gewickelt haben, derart schmutzig gewesen wäre, dass man da selbst keine Unterlage hinlegen mag, hätten wir den Laden vermutlich nicht aufgesucht oder gar unsere Kinder da spielen lassen :-)


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 11:20
Bei uns im Laden gibt es einen Raum zum Stillen und Wickeln. Da kann jeder rein, egal ob männlich oder weiblich. Da ist es ruhig, warm, bequemer Stuhl samt Liege, Wickeltisch mit Wärmelampe

@darkstar69
ich hatte immer so eine gepolsterte Plastikunterlage dabei, konnte man wunderbar zusammenfalten, gehörte zur Wickeltasche. Die konnte man überall hinlegen, habe ich auch, denn ich lege mein Kind nicht auf irgendeinen Tisch, Sessel etc ohne Unterlage......erstens wegen meinem Kind und zweitens auch, damit man keine Couch etc. versaut, falls beim Wickeln mal was daneben geht. Ansonsten sehe ich es genauso wie Du....man findet immer eine mögliche zum Wickeln, ehrlich gesagt habe ich persönlich sowieso versucht zu vermeiden, auf öffentlichen Toiletten zu wickeln.


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 11:23
@Tussinelda
wir haben immer diese waschbaren Unterlagen für bettlägerige Menschen genommen, die sind super dafür.sie sind gepolstert, saugen auf, lassen nix durch und sind voll waschbar und nehmen wenig Platz ein.


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 11:44
@darkstar69
also die sind mir nicht gepolstert genug, außerdem sind sie ja versifft, falls was drauf kommt, bis man sie waschen kann. Die Plastikdinger hingegen kann man direkt - vor Ort sozusagen - säubern, abtrocknen, einpacken, wieder verwenden :D


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 11:49
@Tussinelda
die gibt es in verschiedenen Dicken. wir hatten immer zwei dabei


melden

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 13:29
Ernstgemeinte Frage:

wie macht man das eigentlich in Ländern, in Regionen, bei Völkern, wo keine Windeln vorhanden sind?
Die Frage stelle ich mir grade.
Gibt es da so Behelfswindeln aus Stoff oder Naturmaterialien?


melden
Anzeige

Wickelmöglichkeiten für Väter?

28.01.2018 um 13:42
@Kc

Na, ich stell mir vor, so wie man das auch in unseren Regionen vor Zeiten der Wegwerfwindel gemacht hat. Mit Stoffwindeln und Windelhose aus undurchlässigem Plastikmaterial.

Möchte dir lieber keine Bilder zeigen^^, weil es scheint wieder in Mode zu kommen, auf die "bösen" Wegwerfwindeln zu verzichten. Allerdings - wenn man sich das so ansieht - sind die Frauen ein wenig überfordert mit dieser Methode :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt