Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

21.10.2017 um 15:52
Prinzipiell sollte es eine tolerante Religion schon aushalten, dass man sich über sie amüsiert.

Anzeige
melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

21.10.2017 um 17:45
Ganz klar von Aliens geschwängert, dadurch auch seine besonderen Fähigkeiten und deshalb auch gekreuzigt da er für die Herrschenden zu Mächtig war und zum Problem wurde.
Würde heute auch sterben zwar nicht am Kreuz aber sterben auf jeden fall, da sich von damals bis heute in der Elite nix geändert hat.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

21.10.2017 um 17:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und natürlich diese frühchristliche Toastscheibe. Hat übrigens den selben IQ wie die, die daran glauben.
lol


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

22.10.2017 um 17:57
@Doors
Klar. Es gibt ja auch „erfolglose Linksradikale die sich Che Guevara verbunden fühlen obwohl sie selbst „den Dienst en der Waffe“ verweigert haben, aber denken Anti sein und alles ist gut.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

22.10.2017 um 18:23
@WarMachine
Satire ist das Zauberwort, also komm mal wieder runter ;)


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

22.10.2017 um 18:26
@ayashi
Mach ich.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

23.10.2017 um 18:03
@WarMachine

Gibt's auch erfolgreiche Linksradikale?


1x zitiertmelden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

23.10.2017 um 18:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt's auch erfolgreiche Linksradikale?
Joschka Fischer :troll:


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

23.10.2017 um 18:22
Wenn man der Geschichte glaubt kann diese "Person" niemandem wirklich ähnlich gesehen haben da schlicht die üblichen Grundlagen fehlen.

Gene bestimmen diese Ähnlichkeiten. Gott als Vater war aber nicht der Erzeuger. Da redet man das der heilige Geist über die Maria kam. Also müsste wenn dann schon die Ähnlichkeit zum Heiligen Geist gewesen sein bzw. zu der Maria.

Die Gesichte wird um so lustiger wenn man der geschichte folgt und sich sagen muss das dieser Heilige Geist männlichgewesen sein muss da Maria weiblich gewesen ist. Zwei Männer oder zwei Frauen können nun mal keine Kinder zeugen. Dann muss man sich weiter fragen wie macht so ein Geist denn Kinder ? Ist diese Zeugungwie beim Menschen ? Geht das da anders ?

Da steht dann nur der heilige Geist kam über die Jungfrau Maria.

Das mit dem "über" kann ich noch irgendwie in eine Fantasie auslegen aber war es das dann schon ? Nur über eine Frau kommen davon ist noch niemand schwanger geworden.

Jetzt kann ich das Thema noch ganz weit ausführen und die Geschichte an sich ergibt sich immer mehrals totale Unlogik oder anders mehr als eine Sache des reinen Glaubens und weniger des Wissens.

Sich dann ganz irdische DInge zu Fragen wie dieses Kind dann ausgesehen habe wird daher eher in einNichts führen und nie wirklich zu beantworten sein. Am Ende wird sich beweisen welcher Glaube denn echt war und welcher ein Fake wobei ich glaube das so ziemlich alles an Glaube zu einem riesigen Fake ausgebaut wurde und der wahre einzige Glaube den menschen längst verloren ging.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

03.10.2022 um 20:02
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 20.10.2017:Ich glaube schon, das vor ca 2000 Jahren mal ein Mensch namens Jesus gelebt haben könnte. Genau, wie es auch eine Frau namens Maria zu dieser Zeit gegeben haben könnte.
Jesus ist historisch bezeugt durch den römischen Geschichtsschreiber Josephus, soweit ich den Namen richtig in Erinnerung habe.

Ich kann dir noch weitere Infos geben, falls es dich interessiert ....


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

04.10.2022 um 08:36
Gross, blond, blauäugig, strahlend. So stellt die abendländische Kunst Jesus dar, doch die historische Wahrheit trifft das nicht.
https://www.nau.ch/news/forschung/jesus-sah-wohl-aus-wie-ein-taugenichts-65597769

86d9cca7-0001-0005-0000-000000096053 w40
https://www.spiegel.de/panorama/phaenomenologie-so-sah-also-jesus-aus-a-125150.html

Oder so?

th
https://www.designboom.com/technology/bas-sterwijk-artbreeder-ai-famous-portraits-07-11-2020/


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

04.10.2022 um 09:18
[x] mir egal


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

16.10.2022 um 21:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 20.10.2017:Was glaubt ihr, sah Jesus seinem Erzeuger/Vater sehr ähnlich
Da Maria ja eine unbefleckte Empfängnis widerfahren ist und seinerzeit niemand mit einem Smartphone herumlief, um Koitus und Geburt festzuhalten - gehe ich davon aus, dass Jesus seinem Vater nicht ähnlich sah.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

24.10.2023 um 19:25
@sooma
Da wir keine Knochenfunde von Jesus haben, könnte er auch asiatische Gesichtszüge gehabt haben, denn Damaskus lag an einem internationalen Handelsweg, der bis nach Indien und China reichte. Auf ihre Weise war die damalige Welt schon globalisiert.

Kurz vor Damaskus ist Jesus dem Paulus erschienen. Damaskus war in unmittelbarer Nähe zur Heimatregion von Jesus, in Galiläa.

Und es war allen klar, dass Jesus seinen Vater nicht kannte. Das wurde ihm vorgeworfen.

Im Judentum damals reichte es ja aus, wenn die Mutter Jüdin war, damit der Sohn auch Jude werden konnte und Zugang zur Thora bekam.


1x zitiertmelden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

25.10.2023 um 12:04
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Da wir keine Knochenfunde von Jesus haben, könnte er auch asiatische Gesichtszüge gehabt haben,
Ich vermute jedenfalls, dass Jesus wahrscheinlich eher einen dunklen Teint und dunkle Haare hatte. Die häufig anzutreffenden hellhäutigen und blonden Jesusdarstellungen halte ich für wenig realistisch.


1x zitiertmelden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

25.10.2023 um 12:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die häufig anzutreffenden hellhäutigen und blonden Jesusdarstellungen halte ich für wenig realistisch.
@martenot
Die Darstellungen seiner leiblichen Mutter Maria scheinen wohl ebenfalls etwas unrealistisch zu sein. Zumindest könnte ich mir vorstellen, das da ebenfalls mit der Zeit ein falscher Eindruck ihres Aussehens entstand.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

25.10.2023 um 12:27
@martenot
Ich vermute auch, dass Jesus einen dunklen Teint und dunkle Haare hatte.

Seit ich das Judas-Evangelium aus dem 3.Jahrhundert gelesen habe, das gerade noch so eben gerettet und aus dem Koptischen übersetzt werden konnte, in dem gleich zu Anfang geschrieben steht, dass Jesus oft wie ein Kind erschien, frage ich mich, ob er so viel Bart hatte wie die anderen Juden. Ich weiß nicht, ob damals der sichtbare Bart als Zeichen der Männlichkeit galt. Wenn das so war, dann hat sich das Bild von Jesus als „Kind“ erhalten. Dazu passt dann auch der bekannte Ausspruch von ihm: „Lasst die Kinder zu mir kommen.“

Seine Haar- und Augenfarbe war den Menschen damals egal. Auffälliger war seine Erscheinung als Kind.

Jedem wurde damals ein markantes Merkmal zugeschrieben:
Goliath war sehr groß.
Samson hatte doch diese langen Haare, oder?
Johannes der Täufer trug Kamelhaar-Kleidung.
Saul, hatte der nicht rote Haare, oder?


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

26.10.2023 um 15:29
wenn man mal den bart wechlässt - eher der Mutter, würde ich sagen.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

26.10.2023 um 19:31
Wenn, wie sehr oft, vererbungstechnisch ein Dominantsprung vorliegt, wäre wohl ein Bild vom Opa aussagekräftiger. 😎


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

04.11.2023 um 12:49
Jesus ist Gott
Das sagt zumindestens das neue Testament


Anzeige

1x zitiertmelden