Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

04.11.2023 um 16:39
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb:Jesus ist Gott
Wenn Jesus Gott ist, dann wäre die Frage wie Gott aussieht noch zu beantworten. Oder?

Anzeige
melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

04.11.2023 um 16:56
@krungt
Es gibt keinen konkreten Anhaltspunkt, um das Aussehen des historischen Jesus zu beschreiben. Man weiss nur, dass er ein Mensch mit menschlichem Antlitz war, und für Christen ist es unerheblich, wie Christus zu Lebzeiten ausgesehen hat.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

04.11.2023 um 17:02
Warum sollte es für mich als glaubensfreien Menschen wichtig sein, wie irgendein möglicher oder auch nur angeblicher Religionsgründer vor Jahrtausenden ausgesehen haben mag? Das ist mir ausgesprochen egal.

Zur Weiterbildung verweise ich auf die entsprechenden Fachbücher des grossen Theologen Walter Moers.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

04.11.2023 um 18:24
Ich vermute er sah aus wie viele Männer zu der Zeit. Hätte er irgendwie rausgestochen, z.B. als blonder Hüne, wäre bestimmt was überliefert.


melden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

08.11.2023 um 15:37
Team Wallraff ermittelt.


1x zitiertmelden

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

08.11.2023 um 16:30
Zitat von Schlumpfine25Schlumpfine25 schrieb am 04.11.2023:Man weiss nur, dass er ein Mensch mit menschlichem Antlitz war,
... was anderes hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet.

(er könnte evtl. holzspäne in den haaren gehabt haben - so wie das
bei Zimmermännern ab und an der fall sein soll.)


melden
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

08.11.2023 um 20:20
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Team Wallraff ermittelt.
@FlamingO
Team Detlef ebenso...
(natürlich undercover)

Promi-Undercover-Boss-Detlef-Soost-Wird-Original anzeigen (0,1 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah Jesus seinem Erzeuger/Vater ähnlich?

10.11.2023 um 16:22
Ich bin zwar schon so alt, dass ich noch taub bin vom Urknall, aber an die beiden kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Wer soll das gewesen sein?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie präsent waren eure Väter?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.07.2022 von nabucco1000
Pony2.4 am 19.07.2022, Seite: 1 2
22
am 20.07.2022 »
Umfragen: Könnte Jesus Christus psychotisch gewesen sein?
Umfragen, 34 Beiträge, am 23.11.2022 von Walkingbird
Marieke am 27.09.2022, Seite: 1 2
34
am 23.11.2022 »
Umfragen: Welches Gif findest du am schönsten
Umfragen, 24 Beiträge, am 18.04.2022 von Pony2.4
Pony2.4 am 15.04.2022, Seite: 1 2
24
am 18.04.2022 »
Umfragen: Hilfe mein Vater heißt Karsten, was soll ich machen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.02.2022 von Gnatz
WalterAnschiss am 19.02.2022, Seite: 1 2
25
am 21.02.2022 »
von Gnatz
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo