Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierschutz, Karneval ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

06.02.2018 um 21:14
Der Karnevalsumzug ist sehr laut und stellt eine enorme Belastung/Stresssituation für die Fluchttiere dar.

Anzeige
melden
Ja, ist doch Tradition!
16 Stimmen (25%)
Nein, Tierquälerei ist das!
49 Stimmen (75%)

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

06.02.2018 um 21:16
Klares Nein. Gilt für alle Tiere bei allen Umzügen.


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

07.02.2018 um 11:55
Jeder hat das Recht, sich zu verkleiden und Spaß zu haben.


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

07.02.2018 um 11:57
also als Quälerei sehe ich das nicht wirklich/grundsätzlich, aber unnötig ist es dennoch..


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

07.02.2018 um 17:36
Ja, aber nur wenn es Knallpferde sind, sind braun und haben blaue Haare.

madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse madhorse


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

07.02.2018 um 17:42
Klar, warum nicht? Die Pferde sollen sich mal nicht so anstellen. Wenn ich Karneval und Schlagermove ertragen muss, müssen die das auch #verwirrendeLogik :troll:


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 17:47
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-rosenmontagsumzug-pferde-gehen-durch-mehrere-verletzte-a-1193085.html

Es sind schon wieder Pferde durchgegangen. Aber solange Tradition vor Gesundheit geht...


1x zitiertmelden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 17:57
klar!
pferde waren schon immer mit dabei.
wieso sollte das auf einmal nicht mehr möglich sein?

sehr eigenartig, das alles...


1x zitiertmelden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 17:59
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Es sind schon wieder Pferde durchgegangen. Aber solange Tradition vor Gesundheit geht...
Wie ich eben gehört habe, sollen wohl irgendwelche Idioten die Pferde absichtlich gezielt mit Flaschen und anderem beschmissen haben :( .


Ich selber kann auch diesen ganzen Karnevalsquatsch nicht nachvollziehen - wie muß da erst so ein Pferd fühlen :D


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 18:06
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:pferde waren schon immer mit dabei.
wieso sollte das auf einmal nicht mehr möglich sein?
Wird halt so lange ermöglicht bleiben bis mal was richtig schlimmes passiert. Bisher gab es ja kaum/ wenige/ "leichtere" Verletzungen beim Menschen, hauptsächlich hat ja das Tier gelitten. Das Geschrei wird doch erst wieder groß wenn die ersten Kinder durch ein panisches Pferd totgetrampelt wurden.


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 18:13
nein, das ist purer stress für die tiere. ich finde es auch schlimm wenn einige hundebesitzer ihre vierbeiner mit ins dickste gewühl nehmen.


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 18:14
Es werden ja auch Polizeipferde bei Demos und Krawallen eingesetzt


2x zitiertmelden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 18:20
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb:Es werden ja auch Polizeipferde bei Demos und Krawallen eingesetzt
Aber die werden auf Eignung geprüft und dann ausgebildet, das sind keine "normalen" Pferde!


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

12.02.2018 um 18:55
Ich finde man könnte auch auf Pferde verzichten. Oder das ganze so ordnen das Pferde immer weit weg von anderen lauten Umzugswagen oder Musikkapellen laufen.
Gegen die anwesenden Karnevalisten kann man da natürlich nichts machen. Sollten diese Schuld am durchgehen der Pferde sein.
Gibt doch aber bestimmt schon genug Umzüge ohne Pferde. Denke nciht das die so fehlen würden.
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb:Es werden ja auch Polizeipferde bei Demos und Krawallen eingesetzt
Die werden auch genau darauf trainiert. Man wirft ihnen, in der Ausbildung, auch mal Böller vor die Beine. Die werder da speziell dran gewöhnt.


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

13.02.2018 um 00:07
Angesichts der Tatsache, dass irgendwelche Idioten unterwegs sind und mit Sachen nach Mensch und Tier werfen (damit meine ich nicht die Kamelle), bin ich auch inzwischen dafür, keine Pferde mehr mitzunehmen ...

Ansonsten sind das ja Kaltblüter, denen auch etwas Hundegekläff nicht viel ausmacht, aber so etwas ist natürlich zuviel ...
Die Polizei ermittelt ...

Müssen die Wagen eben durch Traktoren gezogen werden ...


1x zitiertmelden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

13.02.2018 um 00:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Müssen die Wagen eben durch Traktoren gezogen werden ...
Na hoffentlich elektrisch! Wird sonst schwer damit durch die Umweltzonen. ;) :D


melden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

13.02.2018 um 01:09
Ist doch besser als im Stall rumzustehen. Am besten wäre es, wenn man sie in die freie Natur lassen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

13.02.2018 um 14:23
Nur als Wurst!


1x zitiertmelden

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

13.02.2018 um 17:20
Leider ist am Rosenmontag ein Unglück mit einer Pferdekutsche passiert.
Ich hoffe sie lassen die Tiere lieber beim nächsten Mal auf der Koppel.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nach-pferde-unfall-in-koeln-am-rosenmontag-tierschuetzer-fordern-pferde-verbot-an-karneval-aid-1.7392263


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollen Pferde beim Karnevalsumzug dabei sein?

18.02.2022 um 16:28
Wenn mein Pferd mir als Reiter vertraut und ruhig dabei ist unter mir, sehe ich da kein Prublem


Anzeige

melden