Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Tier, Tierschutz

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:19
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein? Wenn ja, wie? Oder würdet ihr gerne, aber könnt es aus irgendwelchen Gründen nicht? Oder möchtet ihr es gar nicht? (Wenn letzteres zutreffen sollte, dann bitte mit Begründung.)

Ich setze mich dafür ein, indem ich gegen den Ausbau der A39, der hier bald stattfinden soll, kämpfe und das Fledermausquartier auf unserem Dachboden betreue. Außerdem möchte ich gerne in eine Jugendgruppe, die den Tier- und Umweltschutz zum Thema hat, wie z. B. die NAJU (Jugendgruppe des NABU) oder die Grüne Jugend (Jugendgruppe der Partei Bündnis 90/Die Grünen).

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Ja (wie?)
32 Stimmen (43%)
Nein, aber ich würde gerne
26 Stimmen (35%)
Nein, und ich möchte es auch nicht, weil...
16 Stimmen (22%)

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:22
@CountDracula

Hmm.
Leg doch bitte mal ne grobe definition von tierschutz / einsatz hier vor. Oder meinst du jetzt echt ganz pauschal jede sache, die irgendwie damit in verbindung steht?


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:23
@slanderman
Ich habe dem WWF Geld gespendet - ich wirke beim Tierschutz mit :engel:
CountDracula schrieb:Oder möchtet ihr es gar nicht? (Wenn letzteres zutreffen sollte, dann bitte mit Begründung.)
Das beißt sich mit meinen Plänen, dass sie bei mir auf dem Teller landen sollen :no:


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:23
@RobbyRobbe

exakt wegen sowas stellte ich die 'frage' :D


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:24
@slanderman
Na ja, ich meine eben Dinge, von denen die Tiere profitieren. Das kann alles mögliche sein. So was wie Spenden zählt da natürlich auch (auch, wenn das nicht immer dafür genutzt wird, wofür es genutzt werden sollte).


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:28
@CountDracula
CountDracula schrieb:Na ja, ich meine eben Dinge, von denen die Tiere profitieren. Das kann alles mögliche sein.
ok.
CountDracula schrieb:So was wie Spenden zählt da natürlich auch (auch, wenn das nicht immer dafür genutzt wird, wofür es genutzt werden sollte).
Ja, wobei beim spenden an eine organisation ja die spende eben generell der organisation zur verfügung steht.
Gerade beim punkt verwaltungskosten wird ja viel diskutiert.
Man sollte in jedem fall bedenken, dass z.B. organisationen wie greenpeace auch schiffsflotten unterhalten, ohne die einige ihrer aktionen undurchführbar wären. Sowas kostet eben auch. Oder oxfam im kongo z.B., was meinst du wie viel die da bei beamten und soldaten an schmiergeld lassen müssen, um ihre arbeit tun zu können ;)


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:32
Ich hab einen Komposthaufen, wobei das eher was für Insekten ist. Allerdings ist das indirekt auch für Tiere gut, weil die fressen die Insekten.
Ausserdem mach ich jeden Herbst hinterm Gartenhaus n Laubhaufen, weil wir haben hier viele Igel, die wohnen dann da. Igel sind gut weil die die fressen immer das Katzenfutter was meine Katzen nicht mehr mögen, so muss ich das nicht wegwerfen. Ausserdem beseitigen die fast komplett die angefaulten Äpfel die vom Baum fallen.

Und ich verwende kein Streusalz. Das ist gut für Tiere und fürs Grundwasser.

Das wars glaube ich, ansonsten mache ich nicht viel wovon Tiere profitieren.
Ich füttere meine Haustiere, allerdings gleicht sich das wieder dadurch aus, dass die Tiere die zu dem Tierfutter verarbeitet werden ganz und gar nicht davon profitieren.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:33
@1.21Gigawatt

geiler post :D wirkt schön trocken.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:34
Nö hab eig nie darüber nachgedacht.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:35
@1.21Gigawatt
In Komposthaufen leben auch Würmer und Echsen z.B. Blindschleichen
Die Wärme die der Zersetzungsprozess bewirkt lockt die Viecher an, und Bundeskanzler

@Creizie
Ich dachte wir wollten zusammen Fischstäbchen nächste Woche ins Meer freilassen :(


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:37
@RobbyRobbe
Aber die sind doch gefährdet. Die werden vom gemeinen Fettsack aus ihrer natürlichen Umgebung vertrieben.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:37
@RobbyRobbe

während der wald-und-wiesen-fettsack eher die gänseleber treppab hetzt?


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:38
@slanderman
Gut, solche Kosten sind dann ja wieder notwendig, damit die Organisation ihre Arbeit machen kann. Ich meine eher unnötig ausgegebenes Geld.

@1.21Gigawatt
Na, Du scheinst ja doch eine andere Seite zu haben...

@slanderman
Jedenfalls besser als das, was er/sie in meiner anderen Umfrage (Umfrage: Würdet ihr eine verletzte Fledermaus zum Tierarzt bringen?) geschrieben hat.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:38
@RobbyRobbe
Nein der hat es auf Bachen und Waldelefanten abgesehen.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:40
@Creizie
Haha beste Insider :D
Ja - Bachen sind schon besondere Tiere


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:40
@RobbyRobbe
Ein weibliches Wildschwein wird sogar wirklich so bezeichnet :D


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:43
@CountDracula

unnötig ausgegebenes geld ist in vielerlei hinsicht eher wirtschaftlich / systemisch bedingt, aber klar. vieles versumpft da auch in der kaffeekasse, das bleibt leider in einer gesellschaftsordnung, deren oberste priorität von gier vereinnahmt ist, nicht aus.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:47
@CountDracula
Ich hab nichts gegen Tiere, ich mag Tiere gern.
Nur seh ich als Biologe keinen Sinn darin verletzte Tiere noch durch so eine Prozedur mit Arzt usw. zu schleppen. Lieber den natürlichen Lauf der Dinge machen lassen.
Wenn du das anders machen willst, dann hab ich da nix dagegen.

Artenschutz ist wieder eine ganze andere Baustelle.


melden

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:52
@1.21Gigawatt
Dann würdest Du wahrscheinlich Deine Haustiere auch einfach sterben lassen.


melden
Anzeige

Setzt ihr euch für den Tierschutz ein?

16.07.2013 um 04:56
@CountDracula
Nein, zu Haustieren hat man eine Bindung. Haustiere sind Eigentum. Eigentum will man erhalten.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt